Baby und Job

Forum Baby und Job

Was für eine (2.) Ausbildung machen?

Thema: Was für eine (2.) Ausbildung machen?

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag im Forum baby und Job... Momentan bin ich noch in Elternzeit, gehe aber Mai wieder arbeiten, halbtags (30 Std) Ich bin Soldat auf Zeit (SaZ 8) und meine Dienstzeit endet 2010. Über die Bw (Berufsförderungsdienst) bekomme ich noch eine Ausbildung finanziert, die ich im Frühjahr 2009 beginnen kann. Nur die Frage ist, was soll ich für eine Ausbildung machen? Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe 2 Kinder, im Alter von 3,5 und 2 Jahren. Für mich wäre es ideal, wenn ich morgens mit der Arbeit beginne und mittags bis 14 Uhr fertig wäre, um mich dann um die Kinder zu kümmern. Wahrscheinlich läuft es dann auf eine schulische Ausbildung draufaus, aber nur was? Ich bin eigentlich für alles...probiere gerne vieles, neues aus... Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte!? LG und noch einen schönen Abend. Janine

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Janine, es geht ja nicht nur darum, dass Du eine Arbeit hast nach der BW. Nachdem Du wohl noch fast 40 Jahre Arbeiten vor Dir hast, solltest Du Dir etwas suchen, was Dir auch Spaß macht und Deinen Interessen entspricht. Du hast auch noch den Vorteil, dass Dir die BW das bezahlt, 5 Jahre lang, kann das sein? Also erzähl mal was Deinen Interessen entspricht, dann kann man Dir vielleicht mehr raten. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag