Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inini am 26.06.2008, 20:03 Uhr

AuPair

Hallo euch allen!
Aus verschiedenen Gründen überlege ich meinen KITA-Platz aufzugeben und mir ein AuPair zu gönnen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es finanziell wirklich geht...
Dahe meine Frage an die AuPair erfahrenen: Wieviel kommt finanziell wirklich auf mich zu? Super wäre es, wenn ihr mir mal so die einzelnen Punkte (Taschengeld/Gehalt, Versicherung, Verpflegung, Telefonkosten?, ... ) auflisten könntet, was so auf mich zukommt.
Gleichzeitig: Gibt es irgendwo Zuschüsse? Kann ich irgendetwas von der Steuer absetzen? Ist es viel Behördenkram?
Danke euch schonmal!

 
2 Antworten:

Re: AuPair

Antwort von Inini am 26.06.2008, 20:51 Uhr

Hat sich eigentlich erledigt, ich ahbe meinen alten beitrag vom Frühjahr wieder gefunden, da hatte es schon einer aufgelistet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair

Antwort von desireekk am 26.06.2008, 21:06 Uhr

Trotzdem :-)

Irgendwie vergleichst Du Äpfel und Birnen... :-)

Denn das betreuungssystem ist gaaaanz anders :-)

Aupairs sind flexibler, persönlicher und vernmitteln deinem Kind evtl. sogar noch eine Fremdsprache. Dazu kommt interkultureller Austausch, der höchst vergnüglich und interessant sein kann.

Aupairs sind Familienmitglieder, das muß man MÖGEN (gleiche Küche, gleiches bad, gleiches Telefon, etc.). Da kann man seine Türe nicht hinter sich zumachen am Abend. Der interkulturelle "Austausch" kann auch recht belastend sein... wenn es kein Austausch sondern Absondern, Ablehnung Heinweh o. ä. ist.
Mädels in dem Alter sind nicht immer schon wirklich ganz "erwachsen" und müssen sich auch gerne mal noch selbst irgendwie finden.

Das Jahr mit meinem 4. Mädel wird hoffentlich bald zuende gehen und ich freue mich schon jetzt auf Nr. 5 Ende August!

Die Menge des Papierkram richtet sich danach, wo das Mädel herkommt.
EU: total easy
USA, Australien, Canada etc: nix dramatisches
alles andere (Ost-Europa): Einladungsschreiben, Deutschtest etc...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair und Selbstständigkeit der Kinder...

Hallo wir haben ja grad unser 4 Aupair und es klappt gut. BER: mittlerweile brauchen die Kinder (fast 4 und 7) ja oft gar keinen "Aufpasser" mehr und spielen auch allein! Also hier z.B. wohnen wir abgelegen in einem kleinen Tal, und mein Kidner gehen oft (100m in Sicht ...

von Henni 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair doppelt vermittelt..und nun?

Hallo wir haben ein kleines Problem: wir suchen grad Aupair nummer 5, und haben über eine Agentur (vermittlung ca 480 Euro) vom 14.5. Interessen an einem jungen bekundet. Dann hörten wir lange ncihts. In der Zwischezeit habe ich uns bei Aupairkontakt. de registriert (30 ...

von Henni 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus CHina?

Hallo jaaaaa, ih weiß, jeder Jeck ist anders, aber wir suche grad Aupair Nr 5 und diesmal auch ruhig wieder einen Jungen. Nuh hat sich ein Junge aus China beworben. So von den Voraussetzungen her ist alles okay, aber (JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich geben es zu!!): ich trau ...

von Henni 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair nicht mehr China!

Hi, nun denn...die Dame aus China hatte mehrere Eisen im Feuer! Kann ich verstehen, haben wir theoretisch auch. Nun bekam sie einen Vertrag zugeschickt und sagte uns dann ab. Mein Mann war wirklich sauer! Jetzt rief am Do der ViJ an: Aupair aus der Ukraine! Juhu! Heute kam ...

von Cordi+Lotte 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus China

Hi, nachdem wir mit unserem ersten Aupair super Erfahrungen gemacht haben, waren wir wild entschlossen, dieses Betreuungssystem noch ein Jahr zu nutzen! Leider sagte der vij schlechte Aussichten voraus, bis jetzt noch kein Aupair in Sicht, dafür aber 10 wartende Familien! Wir ...

von Cordi+Lotte 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair als Haushaltshilfe?

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Seit knapp 9 Monaten haben wir unser erstes Aupair. Es klappt wirklich super. Sie wurde uns vom VIJ vermittelt. Jetzt sieht es dort ziemlich schlecht aus: 10 Familien suchen und noch keine einzige Bewerbung von einem Aupair. ...

von Cordi+Lotte 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair - Infos

Hallo, nachdem ich nun hier von so vielen eine Aupair als Betreuungslösung empfohlen bekommen habe, haben mein Mann und ich lange geredet und können uns diese "Betreuungsform" gut vorstellen, wenn wir noch ein 2. Kind haben würden. Natürlich müssen wir uns noch genauer ...

von Alema 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Erfahrung? (@Henni)

Hallo, du hast im Posting unten eine Au-pair vorgeschlagen. Ich bin da immer skeptisch, aber vielleicht auch zu unrecht. Kannst du mal deine Erfahrungen besonders im Blick auf folgende Punkte schildern? 1. Dann ist immer eine weitere Person im Haus. Ich stelle mir das so ...

von Alema 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair und Sprachkurs...

Hi, ich habe gerade ein ganz komisches Problem: Unser Aupair ist jetzt 2 Wochen da und könnte ab Montag in einen Intensiv-Kurs Deutsch einsteigen - aber sie will nicht. Sie kommt aus Russland, spricht etwas deutsch, versteht aber kaum etwas, so dass ich einen Sprachkurs für ...

von speedy 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Erfahrungen Aupairvermittlung

Hi, jetzt möchte ich die zahlreichen Aupair-Nachfragen hier im Forum auch mal mit einem Erfahrungsbericht bereichern: Unser 1. Aupair ist am Donnerstag nach einem Jahr abgereist - wir waren darüber sehr traurig, denn wir hatten uns so gut angefreundet. Sie kam über eine ...

von speedy 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.