Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 26.06.2008, 15:43 Uhr

Welche Anzugsordnung?

Hallo!

Eine Geschäftspartnerin (Fuhrunternehmerin) unserer Firma hat heute ihren 50. Geburtstag und hatte im Juni 10jähriges Firmenjubiläum. Sie ist sozusagen unser "Haus- und Hof-Fuhrunternehmen" und hat uns alle zu ihrer Feier eingeladen. Die Chefitäten sowieso und uns Angestellte auch. Wir haben alle einen sehr guten Draht zu ihr, sind mit ihr per "Du". Sie hat uns Frauen schon öfter mal zum Essen eingeladen oder mal eine kleine Freude mit Geschenken gemacht, bei mir kam sie nach der Entbindung sogar nach Hause um ein Geschenk zu bringen.
Jedenfalls findet am Samstag die Feier statt im großen Festzelt. Nachmittags ist nur die Familie und Verwandtschaft da und ab 18 Uhr sollen wir und die Geschäftspartner aufschlagen.

Was zieht man da an? Ich wollte eigentlich einen Hosenanzug anziehen. Meine Kollegin meinte, wir sollten nicht so fein angezogen hingehen, schließlich ist es im Festzelt und auch nicht gerade warm.

Was meint ihr, ist ein Hosenanzug wirklich zu fein?

Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Welche Anzugsordnung?

Antwort von speedy am 26.06.2008, 15:56 Uhr

Hi,
wenn ich geschäftlich eingeladen bin, kleide ich mich auch entsprechend - schließlich musst du damit rechnen, dass zahlreiche Geschäftspartner anwesend sein werden und denen möchtest du ja auch nicht in Jeans und T-Shirt bekannt gemacht werden.

Ich würde auf jeden Fall eine Stoffhose und eine Bluse oder ein schickes Top tragen, je nach Wetter auch einen Blazer.

PS: Ich habe schon in einem Festzelt gefeiert, da wurde von einem Sternekoch aufgetischt und alle Männer trugen Smoking :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzugsordnung?

Antwort von kathy508 am 26.06.2008, 16:02 Uhr

Der Meinung bin ich auch, dass wir uns dem Anlass entsprechend kleiden sollten. Und bei diesem Anlass würde eine Bluse eine Jeans auch nicht gerade aufpeppen.
Was die Anzugsordnung betrifft sind meine beiden Kolleginnen immer bischen komisch. Da wir ein Bauunternehmen sind, müssen wir angeblich nicht so fein aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzugsordnung?

Antwort von carla72 am 26.06.2008, 16:47 Uhr

Mit einem (nicht zu förmlichen) Hosenanzug oder einem (nicht zu bunten und zu nackten) Kleid kann man m.E. gar keinen Fehler machen. Also festlich, aber nicht ganz so förmlich wie im Büro.

LG,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Anzugsordnung?

Antwort von Felixmutti am 26.06.2008, 20:53 Uhr

Hallo,

es muss nicht unbedingt der Hosenanzug sein - darin muss man sich auch wohlfühlen, und bei dem geringsten Zweifel ist das schon schwierig.

Egal, was Du trägst, es sollte eine gewisse Kleiderordnung bei Geschäftsterminen eingehalten werden. Das heißt: gedeckte Farben, Schultern bedeckt, Ausschnitt nicht zu tief, immer Strümpfe (auch wenn´s warm ist) und Schuhe, die vorne geschlossen sind. Da hast Du eigentlich schon mal ziemlich viel Spielraum in dem Du Dich bewegen kannst.

Schöne Grüße
Felixmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.