Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 17.03.2008, 14:24 Uhr

Erfahrungen Aupairvermittlung

Hi,

jetzt möchte ich die zahlreichen Aupair-Nachfragen hier im Forum auch mal mit einem Erfahrungsbericht bereichern:

Unser 1. Aupair ist am Donnerstag nach einem Jahr abgereist - wir waren darüber sehr traurig, denn wir hatten uns so gut angefreundet. Sie kam über eine Agentur (Chance in Pforzheim) und wurde von dort auch gut betreut. Die Leistungen für die Familie waren nicht wahrnehmbar, aber auch nicht erforderlich. Wir haben ihr Profil auf der Homepage gesehen und dann per Email und Telefon Kontakt aufgenommen. Insofern würde ich diese Agentur durchaus weiterempfehlen.

Unser neues Aupair haben wir über die Aupairzentrale gefunden (war eine Empfehlung hier aus dem Forum) - sie ist am Samstag angekommen und jetzt kommen die Formalitäten...
Von der Agentur bin ich bisher sehr enttäuscht und würde sie auch nicht weiterempfehlen:
1. Nach dem ersten Kontakt zu dem Mädchen wurden wir regelrecht zu einer Entscheidung gedrängt mit Anrufen...

2. Als dann unsere Entscheidung gefallen war und wir uns mit dem Mädchen auf 8 Monate geeinigt hatten (sie muss dann wieder an die Uni zurück, um nicht ein zweites Jahr zu verlieren), war die Agentur nicht bereit, ihre Gebühren (40,- Eur/Monat - so die Werbung) auch auf die 8 Monate zu beschränken - die Rechnung kam über 12 Monate. Auf eine Nachfrage bekamen wir eine patzige Antwort, dass alle Russinnen 12 Monate bleibn wollten. Da wollte ich das Ganze schon abbrechen, doch wollten wir das Mädchen dann auch nicht enttäuschen und hatten auch keinen anderen Kandidaten zur Wahl.

3. Dann haben wir 3 Wochen auf die Formblätter für Einladung und Vertrag warten müssen. Schließlich haben wir die Dokumente der letzten Agentur genommen und mit den erforderlichen Daten ausgefüllt und nach Russland geschickt.

4. Nachdem alle Zustimmungen für das Visum erteilt waren, wurde das Mädchen von der Botschaft immer wieder vertröstet, weil noch Unterlagen fehlten für das Visum - ohne ihr aber zu sagen, welche. Die Agentur konnte mir da nicht helfen. Schließlich habe ich selbst bei der Botschaft in Novosibirsk angerufen und erfahren, dass sie eine Versicherungsbestätigung haben wollten. Die habe ich hingefaxt und am nächsten Tag wurde das Visum gedruckt.

Auf Nachfrage bei der Agentur hieß es dann, "ach ja, NOvosibirsk..., die wollen immer die Versicherungsbestätigung schon für das Visum sehen" - hallo? - hätten sie mir das nicht vorher sagen können? Genau solche Informationen erwarte ich von einer Agentur, die einen Haufen Geld mit dem Versenen von Formblättern und dem Unterhalt einer Webseite verdient.

Aus meiner Sicht ein Totalausfall - diese Agentur werde ich nicht wieder beauftragen.

Gruß, Speedy

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.