Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 24.06.2015, 19:34 Uhr

Arbeitet jemand bei einer Zeitarbeitsfirma?

Aus meiner Erfahrung.

In der Theorie bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, allerdings mit sehr kurzen Kündigungsfristen.

In den ersten 3 Monaten war meine Kündigungsfrist 1 Woche, von Monat 4 bis 6 dann 2 Wochen. Danach die gesetzlichen 4 Wochen.

Du wirst in einer Firma eingesetzt, ich hatte Tageseinsätze, Wocheneinsätze und mehrere Monate als Einsatzzeitraum.

Nimmt dich die erste Firma z.B. für zwei Monate, dann bekommst du die provisorische Kündigung mit Frist von einer Woche, finden sie in der Woche einen neuen Einsatz nehmen sie die Kündigung zurück. Wenn nicht bist du arbeitslos. Mit der Kündigung darfst dann zum Arbeitsamt.

Ich hatte da immer Glück, ich bin bei beiden Zeitarbeitseinsätzen nach 3 Monaten übernommen worden von der Einsatzfirma. Bei der ersten Übernahme war ich noch 2 Jahre in der Firma, bei der zweiten bin ich nach 6 Monaten gewechselt.

Google mal nach bza tarifvertrag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zeitarbeitsfirma!?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der sich mit ner Zeitarbeitsfirma auskennt. Wie läuft das denn da? Muß man, wenn man in der Firma angestellt ist, jeden Job annehmen den man dann zugeteilt bekommt oder kann man da wählen? Was ist ...

von judomaja 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeitsfirma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.