Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 17.06.2015, 9:50 Uhr

Mitarbeitersuche

Das kleine Ingenieurbüro meines Vaters hat eine ziemlich überalterte Belegschaft. Sie planen eine Anzeige in ihrer Tageszeitung und ein Gesuch ans Arbeitsamt.

Ich merkte dann an, dass sie ihr Gesuch vielleicht auch noch in ein Jobportal einstellen könnten oder dort nach Bewerbern suchen könnten. Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.

Welche Jobportale sind bei technischen Berufen relevant? Wo stand das Jobgesuch, auf das Ihr Euch das letzte Mal beworben habt?

 
7 Antworten:

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von Murmeltiermama am 17.06.2015, 11:11 Uhr

Bei der Tageszeitung gibt es meist auch eine Online-Variante. Und wenn man dann als Suchender einfach z.B. "Mechatroniker Job Düsseldorf" eingibt, kommt man oft auf genau diese Seite. Ich schaue ja auch hin und wieder mal nach Stellen (um mal den Markt zu checken) und da bin ich häufig auf der Seite unserer Tageszeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von speedy am 17.06.2015, 11:19 Uhr

Hi,
VDI-Nachrichten sind vor allem für Ingenieure verbreitet, ansonsten ist Stepstone ein disziplinunabhängiges Jobportal. Die Anzeigen dort werden dann auch von den Robots automatisch in die Suchmaschinen anderer Anbieter integriert.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von mondstaub am 17.06.2015, 12:17 Uhr

Kimeta, Backinjob, die Stadt selbst hat eine Seite für freie Stellen. Allerdings reicht hier die Anzeige in der Tageszeitung und/oder Arbeitsamt, da bewerben sich Hunderte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von Schlumpeline am 17.06.2015, 14:34 Uhr

Also ich finde Arbeitsamt reicht vollkommen. Der Rest ist eher was, wenn man eine ausgefallene Ausbildung sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von Poedi am 17.06.2015, 15:08 Uhr

Hallo,

viele Ingenieure sind auch auf XING.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von Badefrosch am 17.06.2015, 21:31 Uhr

Wir sind auf Xing (ist eine Netzwerk Plattform) und den Jobbörsen Indeed und Monster unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitarbeitersuche

Antwort von Foxi23 am 18.06.2015, 6:22 Uhr

Ich habe aktiv immer nur im Arbeitsamt gesucht. War aber auch noch in anderen Jobbörsen angemeldet, von dort kam aber nie ein Vorschlag.
Tageszeitung halte ich inzwischen für rausgeschmissenes Geld, denn sehr viele lesen doch keine mehr. Also ich schau nur gelegentlich bei meiner Mutter mal rein.

Man kann evtl. noch Zeitarbeitsfirmen beauftragen, hab auch schon öfters gelesen, dass "im Auftrag des ARbeitgebers zur Direkteinstellung" gesucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.