Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 17.11.2011, 10:57 Uhr

Arbeitende Frauen - Statistik

Entschuldigung, aber ich habe inkl. Ausbildung bis jetzt 18 Jahre lang Vollzeit gearbeitet, entsprechend in die Renten- und SV-Kasse eingezahlt, bekomme Elterngeld i.H.v. 65 bzw. 67 % des NETTOlohnes. Ich weiß jetzt nicht genau, wo da die "Belohnung" liegt. Das Elterngeld entspricht ziemlich genau der Höhe, in der man Arbeitslosengeld erhalten würde, welches ich insgesamt in meinem Leben 6 Wochen lang in Anspruch nehmen musste.

Da gibts ganz andere Baustellen, wo unverhältnismäßige Belohnungen stattfinden z.B. für Leute, die nie ne Ausbildung gemacht haben, demzufolge auch nie nen gescheiten Job finden werden, ihr ganzes Leben lang (und nicht nur 12 bzw. 14 Monate) sich staatlich finanzieren lassen.

Ich hab sehr viel mit Pfändungen zu tun und mir reißt da echt die Sicherung, wenn ich sehe, wie viele sich eben so durchschlauchen, über Jahrzehnte nix zu holen ist, der Staat dies auch noch unterstützt. Grrr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.