Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Momoko87 am 08.02.2016, 14:37 Uhr

Freunde die aich abwenden...ich muss mich jetzt einfach mal ausjammern

Ich verstehe dich auch total!
Ich schreibe meine Freunde so oft an. Sie antworten zwar, wollen sich aber nicht treffen wenn ich den Kleinen (4,5 Monate) mitnehmen muss.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und kann daher auch nicht immer aufpassen. Meine Freunde sind teilweise beleidigt dass ich nicht mit ihnen was trinken gehen kann und dass ich hauptsächlich nur tagsüber Zeit habe. Und dann natürlich nur mit Kind.
Mit viel Hilfe und Organisation habe ich, um an den Freundschaften zu arbeiten, es organisiert dass der Kurze von seiner Oma und meinem Mann betreut wird, damit ich an einem Hamburg Wochenende teilnehmen konnte.
Ich habe mein Kind wahnsinnig vermisst.
Natürlich auch meinen Mann.
In Hamburg hatte ich Viel Ablenkung und Zeit für mich, was auch schön war. Aber natürlich denkst du trotzdem an dein Kind. Mein Leben dreht sich nur noch um den Kleinen und das ist auch gut so. Meine Freunde jedoch haben mir direkt am ersten Tag gesagt, ich solle völlig abschalten. Auch weil sie nichts von meinem Kind hören wollten. Das habe ich als Beleidigung empfunden. Vor allem weil ich wirklich kaum über ihn gesprochen hatte. Habe ich extra drauf geachtet. Ich habe mit meiner besten Freundin die ebenfalls dabei war darüber geredet und ihr gesagt dass ich Mutter bin und stolz auf mein Kind. Ich denke natürlich an den Kleinen und ihre Anweisungen nicht an ihn zu denken und nicht über ihn zu reden, ist für mich ein Angriff auf mein Kind.
Es gab seitens meiner Freunde dennoch kein Einsehen.
Ich habe auch gemerkt dass mich dieses Leben, dass ich mal hatte, gar nicht mehr interessiert und ich vermisse es kein Stück.
Ich bin so froh meine kleine Familie zu haben und wenn diese nicht akzeptiert wird, sind das für mich keine Freunde.
Ich gehe jeden Tag mit dem Kleinen spazieren und versuche Kontakt zu anderen Müttern aufzubauen. Durch den Geburtsvorbereitungskurs kenne ich ja schon welche. Ich muss mir auch in den Arsch treten, aber es muss sein!
Es müssen neue Kontakte aufgebaut werden. Für dich wäre, denke ich, eine Krabbelgruppe perfekt. Die Kinder spielen und die Mütter können sich kennenlernen und anfreunden.
Es ist schade dass es so kommt dass sich deine und meine Freunde abwenden, aber sie haben einfach noch absolut keine Ahnung was wirkliches Leben bedeutet! Erst wenn sie mal selber Kinder haben werden sie es verstehen.

Ganz liebe Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.