Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 09.02.2016, 12:56 Uhr

Freunde die aich abwenden...ich muss mich jetzt einfach mal ausjammern

Du sprichst mir aus der Seele.
Leider musste ich das auch erleben und höre so etwas immer wieder von anderen Müttern.
Ich hatte früher einen sehr großen Freundes und Bekanntenkreis. Inzwischen gibt es nur noch ca. drei Freundinnen die sich noch bei mir melden.

Mit einer Bekannten hatte ich mal ein Gespräch und es war sehr verletzend was sie sagte. Sie sagte warum es so ist und da merkte ich das wohl viele so denken aber es niemand ausspricht.
Sie sagte mir das man mit uns Mütter ja eh nichts anfangen kann. Wir würden nur noch über Babys reden. Klar, manchmal passiert das. Aber oft will man eigentlich über völlig andere Dinge reden als nur Babys.
Dann sagte sie man mit uns ja sowieso nichts mehr unternehmen kann, weil ständig das Baby dabei ist, wir keinen Alkohol mehr trinken wollen, wir nicht mehr bis in die Puppen feiern sondern früher nach Hause gehen. Und weil wir ja sowieso keine Zeit mehr haben.
Als ich ihr sagte das es nun mal so ist wenn man ein Kind hat und sie wird es auch noch erleben wie sich da da Leben ändert, da sagte sie das wir doch keine Ahnung hätten. Das die Frauen ohne Kinder es auch nicht leicht hätten, aber wir würden das ja nicht wissen.
Klar, wir waren auch noch nicht kinderlos gewesen.

Das ärgert mich sehr. Ich saß oft auch da und weinte weil sich niemand mehr meldete und es nicht verstanden hatte wie es ist wenn man ein Kind hat und man nun mal nicht immer so spontan sein kann und machen kann was und wann man will.
Sogar eine Freundin die selber ein Kind hat hörte auf sich zu melden weil sie erwartete dass ich mich bei ihr melde. Ich tat es fast jeden Tag als ich noch kein Kind hatte und besuchte sich mind. einmal in der Woche. Schließlich hatte sie da schon ihr Kind und für mich war es ja einfacher sie zu besuchen. Als ich mein Kind bekam, konnte ich nicht einfach so mal rüber fahren und dann musste ich mir anhören dass ich mich nicht mehr so oft melde und sie nicht mehr besuchen komme.
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt, sie hatte mich während der Schwangerschaft nie besucht und auch nie als mein Kleiner da war. Seit fast zwei Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen. Ihr Sohn ist inzwischen vier, sie hat ein Auto. Mein Mann und ich haben nur ein Auto und er fährt damit immer zur Arbeit. Für mich ist es nicht so einfach irgendwohin spontan zu fahren.

Aber ich habe solche "Freunde" einfach abgeschrieben. Ich brauche sie nicht.
So etwas sind keine Freunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.