Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 10.02.2016, 19:25 Uhr

Gib ihnen noch Zeit

Wenn es wirklich gute Freunde sind, dann findet ihr wieder zueinander. Versuche das Ganze auch mal aus ihrer Sicht zu sehen. DU hast ein Kind bekommen und bist nicht mehr flexibel. Für dich hat sich dein ganzes Leben geändert. Dein Hauptaugenmerk gilt deinem Kind. Deine ganze Welt dreht sich momentan um das Kind. Vermutlich sprichst du hauptsächlich von deinem Alltag mit Kind.
Im Leben deiner Freunde gibt es diese Veränderungen (noch) nicht. Für sie geht alles so weiter und in ihren Augen grenzt du dich aus. Bzw redest vielleicht hauptsächlich von Dingen, die für sie unbedeutend sind, die sie nicht verstehen, die sie gar nicht verstehen können. Und die für sie vermutlich langweilig sind.

Manchmal ist es gut eine kleine Pause zu machen und nach einiger Zeit (Monate oder sogar Jahre) wieder aufeinander zuzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.