Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolyn am 29.01.2016, 13:02 Uhr

Lockenkopf

Hat wer auch ein kind was viele locken hat? Ich werd der pracht nicht mehr herr...;-) Die haare stehen in sämtliche richtungen ab, oje.... ich hab kurze glatte haare darum kann ich nicht mitreden...wie machen andere das? Möchte bei der kleinen nicht so die chemiekeule anwenden. ich bekomm sie auch so schwer gekämmt. Zum zusammenbinden sind noch fast zu kurz...

 
2 Antworten:

Re: Lockenkopf

Antwort von maeusezahn am 29.01.2016, 15:10 Uhr

Hallo,
ich kenne das
Wir nehmen eine Bürste mit Naturborsten, das ziept nicht und durchgebürstet sind die Löckchen auch. Viele schwören auf eine/n tangle teezer. Bei meiner Tochter fitzte dieser nur noch mehr und das Theater war groß, auch jetzt noch. Am besten mal ausprobieren. Die Naturborsten gibt es in verschiedenen Längen und Härten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenkopf

Antwort von Brischi am 31.01.2016, 21:48 Uhr

Hallo!!hab zwar 3 söhne ,bin aber friseurin
Das mit der bürste find ich schon mal super,dazu kannst du ,wenn du noch nichts anderes nehmen willst haaröl (oder ein paar tropfen olivenöl)verwenden(sparsam)...das macht widerspenstige trockene locken schön geschmeidig.....ich hab bei meinen locken zum bändigen oft einfach meine eingecremten hände verwendet....geht auch!und die haare nur nass bürsten das ist schonender
Locken oder krauses haar trocken durchfrisiert sieht 1.nicht schön aus und 2.brechen sie leichter....kommt drauf an wie stark die naturwelle ist!!
Lg Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.