Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 09.07.2008, 21:19 Uhr

@bin zwar nicht Ralph

Ja, über "Küche" habe ich auch noch nachgedacht...wißt ihr, bei vielen Organisationen bekommt man evtl. eine gebrauchte Küche geschenkt - für Bedürftige...aber neeeeee...warum denn, wenn das Amt schon eine bezahlt - muß man ja nur beantragen!? Ich habe nicht zig 100erte Euro mehr und zur Zeit noch nicht einmal einen richtigen Kleiderschrank...einfach ein Kleiderwagen und ein alter Wäscheschrank, den ich geerbt habe...weil ich das Geld im Moment nicht habe...weil ich für meine Heizkostennachzahlung selbst aufkommen muß usw. und eine Küche - wer würde mir die wohl zahlen??? Und wenn ich ein bißchen Geld jetzt habe, dann bekommt meine Tochter ihr Hochbett...ich muß Prioritäten setzen und kann mir nicht alles von Anfang an leisten...muß es mir erst erarbeiten - wie viele hier.

Neben mehreren Nebenjobs und Praktika arbeite ich jetzt seit bald 3 Jahren fest und komme mir schon blöde vor, wenn ich durch das Kibiz jetzt für die Kita nur noch das Essensgeld zahlen muß, da ich "zuwenig" verdiene...!!!

Dann sind da Leute, die vermutlich noch niiiiiiiiie einen Cent in die Solidargemeischaft getan haben, sich aber fleißig bedienen...

Ich bin ehrlich ganz schön erschrocken über diese Einstellung und frage mich, woher das kommt...dieses Anspruchsdenken...!?!

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.