Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 29.07.2012, 15:38 Uhr

ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

Verstehe ich das richtig, dass du vermutest es liegt an die, dass du "keine Beziehung halten kannst"? Und du willst nun dich analysieren (lassen) und an die arbeiten um dich so zu machen, dass das besser wird?

Normalerweise braucht man da keine Therapie. Man kennt sich, weiß wo man etwas schwierig ist und man kann und will sich etwas anpassen oder es gibt eben in einer Beziehung Dinge, die nicht passen, die aber anfangs wenig Probleme bereiten.

Für mich wäre dann der Weg eine Therapie zu beginnen erst sinnvoll, wenn ich mich tatsächlich für den Grund allen Übels halten würde.

Ich selbst kenne 1 Fall (ein Mann), der schon lange eine Therapie macht, weil er nicht mit sich und der Welt klar kommt, seit der Trennung. Er hält sich für einen absoluten Versager und ich sehr unglücklich, weil er sie nicht mehr hat. Alles kreist um sie, er ist sich selbst nicht (mehr) wichtig.

Für manche sind solche Krisen sicher kein Grund eine Therapie zu machen... wie schlecht es dir mit deiner derzeitige Situation gibt kannst nur du beurteilen. Vielleicht leidest du ja so sehr, dass es ein guter Weg ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.