Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 29.07.2012, 14:52 Uhr

ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

???

Ich fühle mich gerade "vor den Kopf gestoßen"....

...Aber anscheinend habe ich einige Personen verletzt, das wollte ich sicher nicht. Wenn ihr etwas als verletzend von mir empfindet, solltet ihr vll. nicht einfach deuten und draufhauen, sondern nachfragen, wie ich das meinte....
.... es sind Worte, die immer so oder so gemeint und aufgenommen werden können oder?

Was ich meinte: "mit zum guten Ton" - Viele machen es, aber fast alle verschweigen es. Ich kenne einige Leute, die das aus diesem oder jenem Grund gemacht habe, (aber eben nicht nach einer Beziehung), weil sie gerne Verhaltensweisen erklärt und verändert haben wollten. Und dazu wollte ich Erfahrungswerte. Ich finde es gut, wenn man sich vorbeugend/nachträglich kümmert. Vll. klärt das was für euch. Ich sehe es eigentlich nicht so, dass man nur ne Therapie braucht, wenn man schon völlig am Boden ist....ich meine, man geht ja nicht erst zum Arzt, wenn man schon weiß, dass man ernsthaft krank ist...oder? Ich komme klar, ja, aber ich frage mich halt, ob sowas Dinge aufdecken kann, die man selber nicht wahrnimmt - vll. in die Richtung.

Ich dachte eigentlich auch, dass meine Postings als Antwort auf andere Frager (auch als PN mittlerweile oft) zeigen, dass ich Anteil nehme an euren Leben. Und wenn ich einigen als "so sehr um mich selbst kreisend" auffallen, wäre vll. ein PN Posting mit diesem Hinweis ganz nett, bevor man es mir hier so um die Ohren haut....

Ehrlichgesagt hat mich das auch ganz schön vor den Kopf gestoßen - weil vorher gab es für mich hier keine Anzeichen darauf, dass ich "um mich selbst kreise".

 
6 Antworten:

Re: ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 15:38 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass du vermutest es liegt an die, dass du "keine Beziehung halten kannst"? Und du willst nun dich analysieren (lassen) und an die arbeiten um dich so zu machen, dass das besser wird?

Normalerweise braucht man da keine Therapie. Man kennt sich, weiß wo man etwas schwierig ist und man kann und will sich etwas anpassen oder es gibt eben in einer Beziehung Dinge, die nicht passen, die aber anfangs wenig Probleme bereiten.

Für mich wäre dann der Weg eine Therapie zu beginnen erst sinnvoll, wenn ich mich tatsächlich für den Grund allen Übels halten würde.

Ich selbst kenne 1 Fall (ein Mann), der schon lange eine Therapie macht, weil er nicht mit sich und der Welt klar kommt, seit der Trennung. Er hält sich für einen absoluten Versager und ich sehr unglücklich, weil er sie nicht mehr hat. Alles kreist um sie, er ist sich selbst nicht (mehr) wichtig.

Für manche sind solche Krisen sicher kein Grund eine Therapie zu machen... wie schlecht es dir mit deiner derzeitige Situation gibt kannst nur du beurteilen. Vielleicht leidest du ja so sehr, dass es ein guter Weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

Antwort von erdnusslove am 29.07.2012, 18:05 Uhr

Nein, ich halte mich nicht für allein schuldig - mir ist aber bewusst, was meine auf der Hand liegenden Verhaltensweisen sind - also die störenden. Nur weiß ich manchmal nicht, warum ich so reagiere. Und wie ich das ändern kann. Da steckt für mich das Fragezeichen sozusagen. :) Ich würde gerne anders reagieren, aber manchmal ist der Bauch schneller als der Kopf... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

Antwort von fsw am 29.07.2012, 18:27 Uhr

Ich schließe mich mal den unteren Beiträgen an,bzw. besser ausgedrückt den Schreiberinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUM THEMA TH. ...vll. mal klärend.

Antwort von mama.frosch am 29.07.2012, 18:28 Uhr

eine psychotherapie ist nicht der vorrangig richtige rahmen für selbsterfahrung ala "mehr über mich herausfinden und was ich besser machen könnte" sondern für leute, die wirklich LEIDEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie weiß es ja jetzt

Antwort von Milia80 am 29.07.2012, 19:19 Uhr

sie hat sich etwas vergriffen und weiß es jetzt.
und sie ist eine von den wenigen neuen die nicht nur ihren post verfassen und auf antwort warten sondern auch mal bei anderen schreiben, das finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! :)

Antwort von erdnusslove am 30.07.2012, 12:28 Uhr

Frieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.