Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 11.03.2010, 23:59 Uhr

Wohnung des KV verdreckt

Hallo!
Meine Kinder sind zweimal pro Woche für je eine Nacht beim KV. Mir fällt auf, dass seine Wohnung zunehmend verdreckt. Es riecht dort ziemlich schlecht, so dass die Kinder, wenn sie zurückkommen, immer erst einmal in die Wanne müssen, damit sie wieder normal riechen. Überall liegen Essensreste und vieles schimmelt vor sich hin. Ich finde es wirklich nicht mehr schön, meine Tochter (8) will dort schon kaum noch aufs Klo und das Bad nicht benutzen, meinen Sohn (3) stört das glaube ich nicht so.
Ich weiß, das ist kein Grund, den Umgang zu verweigern. Mit ihm sprechen bringt in diesem Fall nichts. Meine Tochter putzt dort auch ständig rum, was ich nicht so gut finde.
Würdet ihr den Kindern freistellen, ob sie dort hin gehen? Was könnte ich machen? Eine Putzhilfe sponsern will ich nicht, die könnte er sich schon selber leisten.
Gruß, Sabri

 
8 Antworten:

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von Pinky2 am 12.03.2010, 0:05 Uhr

Hallo,

also ich finde das geht gar nicht. Das ist ja Gesundheitsgefährdend für die Kinder.

Ich würde das zuständige Jugendamt anrufen. Die sollen sich die Wohnung mal ansehen. Ich denke, die werden deinem Ex dann schon Bescheid geben, das erst die Wohnung in anehmbaren Zustand sein muss, wenn er die Kinder wieder über Nacht haben will.

Lieben Gruss und viel Glück

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von bobfahrer500 am 12.03.2010, 8:05 Uhr

Alles quatsch, du machst einen gemeinsamen Termin beim JA und bringst dort deine Bedenken vor. Sollte was dran sein an deinen Vermutungen wird er sich wohl ändern weil das JA ja schon irgendwie wie ein Damokles Schwert dann über ihm kreist...., wäre jedenmfalls der erste Weg den ich empfehlen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von vera1970 am 12.03.2010, 8:23 Uhr

Was hast Du denn für einen Draht zu ihm? Könntest Du das Thema bei ihm ansprechen?
Wäre zumindest das, was ich zuerst tun würde... Ihm erklären, dass es "Beschwerden" Eurer Tochter gab, sie sich unwohl fühlte, weil es dort so aussieht. Was mit ihm los sei...

So auf die Art. Und dann entscheiden, wie Du weitergehst.

Schon eklig sowas...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von mamafürvier am 12.03.2010, 8:43 Uhr

Ich würde ihn auch persönlich ansprechen, ihm nahe legen für seine Kinder Sauberkeit zu halten und ihnn nicht gleich beim JA anschwärzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von bobfahrer500 am 12.03.2010, 13:15 Uhr

Ich finde das hat mit anschwärzen nix zu tun, zum einen wendet man sich nur ans JA wenn die Vorwürfe zu halten sind, zum anderen weiß der andere das es ernst gemeint ist und kein Spaß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja Bob

Antwort von mamafürvier am 12.03.2010, 16:44 Uhr

Ich kann dem Ex oder sonst wem auch ne persönliche ernstgemeinte Ansage machen. Wenn er nicht drauf eingeht oder resistent ist, wenns nicht von offizieller Stelle kommt kann ich ihn ja immer noch anschwärzen.
Vielleicht lebe ich ja deshalb mit dem Ex in friedlicher Koexistenz, weil ich höflich aber bestimmt auftrete und nicht gleich drohe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja Bob

Antwort von bobfahrer500 am 12.03.2010, 17:42 Uhr

Du weißt das ich immer den friedlichen Weg suche. Ich schrub aber auch das diesen Weg nur der wählt welcher seine Vorwürfe auch untermauern kann..., -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung des KV verdreckt

Antwort von Sabri am 12.03.2010, 19:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Nein, an das Jugendamt wende ich mich deshalb nicht. So extrem ist es bei ihm nicht. Wir kommunizieren schon normal, Jugendamt geht da gar nicht.
Ich könnte so nicht leben, aber gesundheitsgefährdend ist es wahrscheinlich noch nicht.
Irgendwie ist alles, was mir dazu einfällt, blöde. Die Kinder darin bestärken, rumzumaulen, wenn es so dreckig ist? Dann haben sie den Stress. Da maulen sie lieber bei mir darüber. Die Kinder ein Wochenende nicht zu schicken, damit er Zeit zum Putzen hat? Kann mir kaum vorstellen, dass er dann putzt. Wahrscheinlich liegt er das ganze Wochenende depressiv auf dem Sofa und müllt die Bude weiter voll. EIne Putzfrau sponsern? Wahrscheinlich würde er die nicht mal reinlassen, weil er sich wegen seiner Bude schämt. Außerdem sehe ich es nicht ein, er hat nun wirklich mehr Geld als ich. Am besten wäre Übernachtungsbesuch für ihn, seine Schwester oder so. Aber die quatiert er lieber anderswo ein, eben wegen seiner Bude.
Mir fällt irgendwie nichts ein. Aber der Geruch, wenn die Kinder zurückkommen, der stört mich wirklich.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche mal Rat: WohnungsVERKLEINERUNG....

Ihr Lieben, vielleicht passt es auch hierher, wo es vielfach um Wohnungen geht. Eine Freundin hat eine superniedliche kleine 3-Zimmerwohnung mit einem traumhaft gelegenen Garten, ganz bei uns in der Nähe. Sie ist sogar bezahlbar (sprich etwas über 500 warm). In Berlin ...

von FrauKrause 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Heute Wohnungsbesichtigung

Aaaalso nach mehreren Absagen für größere Wohnungen habe ich heute eine Wohnung besichtigt. 3 Zimmer, Balkon und Garten, Bad mit Fenster, schicke EBK....aber leider nur 75m2. Das ist eigentlich meine Untergrenze für eine neue Wohnung. Es ist ein 4-Parteien-Haus und das Paar ...

von Joni76 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

aber.... sie ist der Arge 4qm zu groß und 14 Euro zu teuer. Das wär die Chance gewesen, endlich endlich nach jahrelangem Suchen eine vernünftige Wohnung. Aber die Arge hält dran fest, höchstens 85qm und höchstens 505 Euro Bruttokaltmiete plus HK. Diese Wohnung hat 89qm ...

von Dreierbande 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Hallo Miteinander, ich könnte mit meinen drei Kindern eine Wohnung beziehen. Problem dabei: Statt der erlaubten 90 qm3 hat sie 95 qm3 und die Kaltmiete ist auch etwas höher als erlaubt. Ich weiss natürlich dass es von Stadt zu Stadt sicherlich immer etwas anders ...

von onlyboys 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wohnungsbesichtigung

hallo , ich komm grad v ner wohnungsbesichtigung. naja, eigentlich appartment. hat wohnzimmer m amerikanischer kueche und ein schlafzimmer mit bad. mitten im zentrum. 600€ warm. heute abend kuckt sich noch jemand die wohnung an und wenn die die nicht wollen, bekommen wir den ...

von LAnja 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

***morgen kuck ich mir ne wohnung an***

hallo und guten morgen, morgen mittag werd ich mir hier in mostoles ne wohnung anschauen. 85qm, 2 schlafzimmer, wohnzimmer , kueche , bad fuer 600e. hoffe, wir kriegen die. wer mal schauen mag: enlace de este inmueble en idealista: ...

von LAnja 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@sue bzgl wohnung

ich schreib das mal öffentlich, denn es könnte auch für andere von interesse sein. habe gerade die wohnungsanzeigen studiert und erstaunliches festgestellt: eine 2ziwo in deiner sprengelgegend ist ja nur unwesentlich günstiger als deine jetztige wohnung... kann man dich ...

von vallie 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.