Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 11.03.2010, 9:17 Uhr

Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Weiß nicht weiter...???
schaut euch mal bitte mein posting an...

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=317255

gestern abend hatten wir ne diskussion nochmal darüber, mein sohn möchte gern die kika-fahrt mitmachen, u. als vorschlag habe ich gesagt, wir können doch beim skiurlaub 1 tag ehr heimfahren, nein diese wäre undiskutabl, bekomme ich als antwort von mein freund.....ich bin sehr verärgert, u. dann sagte er 2x er fährt in den skiurlaub, dann eben allein !!! ist doch frech von ihm oder.....??



Gestern abend sagte er mir doch frech, wenn wir nicht mitfahren, nimmt er seine schwester mit, die würde sich freuen, wenn sie mit kann, was sagt ihr dazu...?? bin sprachlos...!!!! Hinter mein rücken sowas auszumachen.
es scheint ihn scheißegal zu sein ob er mit seiner familie fährt oder nicht, wir hatten auch gestern mal wieder einen gr. streit, wie oft in der letzten zeit, er wird zu mein großen immer sehr frech gegenüber, er ist nicht der vater meines 1. kindes. ich glaube ich gehöre bald wieder zu den AE., ich kann bald nicht mehr. er wird frech zu uns u. meckert über jedes kleine ding rum.wir haben zusammen ein kl. gem. tochter, fast 9 m.

 
20 Antworten:

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von mamafürvier am 11.03.2010, 9:20 Uhr

Er ist frech? Du redest aber schon von einem Mann, deinem Partner, Vater deines kleineren Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von susafi am 11.03.2010, 9:26 Uhr

Ganz ehrlich ? Ich würde mit diesen Menschen nicht in den Urlaub fahren wollen, wenn ihr dem so egal seit. Aber das musst du jetzt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von Brittad am 11.03.2010, 9:29 Uhr

Du lässt wegen des geschenkten Urlaubs Deinen Sohn für eine Woche von der Schule freistellen? Das hatte Ihr gemeinsam entschieden (Du, Dein Partner UND Dein Sohn)?

Wenn das so ist, finde ich persönlich es etwas... wie soll ichs sagen?.... merkwürdig, den Urlaub früher abzubrechen, um "die Rosinen" zu picken. Vom Unterricht wird er freigestellt, darf aber einen "netten Schulausflug" mitnehmen.... Ich finds nicht ok.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von berita am 11.03.2010, 9:35 Uhr

Ich denke, die vernünftigste Entscheidung wäre, zu Hause zu bleiben und dein Sohn geht ganz normal in die Schule und macht beim Ausflug mit. Dieser Skiurlaub würde doch wahrscheinlich sowieso nur im Streit enden. Und dafür die Schule "schwänzen"? Nee. Was eure Beziehung angeht, da solltest du wohl wirklich mal abwägen, ob das noch Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von mamafürvier am 11.03.2010, 9:38 Uhr

Mir drängt sich grad die Frage auf wie sein Verhältnis zu DEINEM Sohn ist und ob es vielleicht nicht mehr so toll ist, seit ihr ein gemeinsames Kind habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Keks10 am 11.03.2010, 9:53 Uhr

das verhältnis war am anfang gut, aber wir wohnen nun 13 m. zusammen, u. wir haben alle paar tage immer die gleichen streits, ich kann einfach nicht mehr......weiß nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brittad

Antwort von Keks10 am 11.03.2010, 10:08 Uhr

wie meinst du das...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brittad

Antwort von Brittad am 11.03.2010, 10:19 Uhr

Ich meine es so, daß, wenn Ihr schon das Kind von der Schule befreien lasst, ihr das auch mit allen Konsequenzen machen solltet. Er hat die Woche frei bekommen und dann kann er eben nicht an dem Ausflug teilnehmen.
Vielleicht sehe ich das auch so, weil ich immer wieder erlebe, daß manchen Menschen eben "Rosinen picken"... Um es zu verdeutlichen: Ich arbeite in einem Hort, in dem wir natürlich auch Ferienbetreuung anbieten. Wir erfragen vor den Ferien regelmäßig schriftlich den Bedarf und planen personell so, daß die Kinder gut betreut werden. Manche Eltern schreiben immmer wieder, daß ihr Kind Ferien macht und nicht in die Einrichtung kommt, ABER wenn wir "was schönes" machen (Ausflug o.ä.) wollen sie angerufen werden, damit ihr Kind daran teilnehmen kann. Ich finde sowas nicht ok, entweder entscheidet man sich für das Eine oder für das Andere.
Ihr habt Euch entschieden, Deinen Sohn von der Schule befreien zu lassen, dann finde ich es eben nicht ok, nur am Tag des Ausflugs wieder zu kommen. Man kann eben nicht alles haben. Entweder, oder....

Da aber Deine Partnerschaft eh so belastet scheint, würde ich an Deiner Stelle sowieso gut überlegen, ob ich mit zum Skifahren fahren würde. Ich glaube, ich würde zu Hause bleiben, das Kind ganz normal zur Schule schicken und ihn dann den Ausflug mitmachen lassen.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brittad

Antwort von susafi am 11.03.2010, 10:24 Uhr

ich finde es völlig normal das zu machen was schön ist... ich schicke meine Kinder auch nur in die Ferienspiele zu dem Programm was sie und mich anspricht... du gehst doch sicher auch nur ins Kino wenn ein guter Film läuft und nicht einfach aus Prinzip...

Also ich fände es nicht schön das Kind da auszuschließen... alle erzählen dann wahrscheinlich den nächsten Tag vom Kika sender und er sitzt unwissend daneben... wenn es "nur" eine Wanderung wäre, würde ich den Urlaub auch nicht absagen, aber den Kikasender zu besuchen ist wohl etwas einmaliges und dürfte nicht so häufig im Leben vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kleinen waren auch bei den KIKA sender

Antwort von Madleen1974 am 11.03.2010, 10:39 Uhr

das ist echt eine tolle Sache. Die Kids freuen sich auch mal die Leute in echt zusehen und das ganze drumherum.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brittad

Antwort von Brittad am 11.03.2010, 10:42 Uhr

Natürlich geh ich nicht "prinzipiell" ins Kino. Aber hier ging es um die Schule, da schicke ich meine Kinder prinzipiell schon hin und wenn ich schon um Schulbefreiung bitte, stehe ich entweder dazu und habe mein Kind die Woche mit allen Konsequenzen freigenommen oder ich schicke es eben die ganze Woche, damit es an dem Ausflug teilnehmen kann.
Meine Meinung ;-)

Viele Grüße

Britta, die jetzt arbeiten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt an dir eine Richtung im Leben zu gehen.....

Antwort von Italiangirl am 11.03.2010, 11:09 Uhr

dein Sohn geht mit dir.

Hättest du von Anfang an gesagt, dass es ein entweder oder gibt wäre die Aufregung garnicht nötig.

Wie Britta schon sagte, es ist nicht immer möglich alles im Leben mitzunehmen (Rosinen rauspicken). Rein zeitlich geht das doch garnicht .

Ihr seid weg und basta. KikaSender kann es evtl. mal wieder geben aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Gemeinsam hattet ihr euch für den Urlaub entschieden und dass dein Freund sauer ist ist klar. Wäre ich auch.

Du machst dein Kind nicht glücklich wenn du immer versuchst ihm (dem Kind) alles recht zu machen. Hier kommt nämlich die vielgepriesene Konsequenz ans Licht. Nämlich 2 Sachen auf einmal geht halt nicht.
DU musst das durchsetzen.

Scheint aber durch schon unzufriedene Grundstimmung zwischen dir und deinem Freund dir nicht unrecht zu sein zu Hause zu bleiben bzw. überhaupt über die Möglichkeit vorzeitigen Heimfahrens nach zu denken mit dem Vorwand, dass dein Sohn zum Ausflug mit geht.

Ist das fair?

Was lernt dein Sohn dadurch.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das wie Britta

Antwort von +emfut+ am 11.03.2010, 11:21 Uhr

Man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen, weil das Leben nun mal nicht so ist.

Der Hort ist kein Kino - das Leben ist kein Ponyhof. Und kein Kind fällt tot um, weil es sich mal zwischen zwei überaus tollen Möglichkeiten für eine entscheiden muß.

Ansonsten haben ich durchaus auch Verständnis für den Freund. Ich war ja selber mal berufstätig und habe Prämien bekommen. Da geht es nicht nur um das zusätzliche Geld oder die Belohnung an sich, sondern eben auch um die Anerkennung und darum, die mit seiner Familie zu teilen. Sozusagen eine sehr direkte Form des "Das hast Du toll gemacht und wir sind stolz auf Dich!" Und dann reist die Freundin vorher ab, weil Sohni sich die Rosinen aus dem Kuchen picken will. Nö, da wäre ich auch sauer - und würde mich notfalls nach einer Begleitung umschauen, die die Reise (= die Belohnung = meine Leistung) zu schätzen weiß.

Zumal bei einer 5tägigen Skireise eine Abreise einen Tag früher ja schon 20% der Reise sind. Bei 5 Tagen hat man doch je nach Anreise netto sowieso nur drei bis knapp 4 Tage zu Skifahren und eben "Urlaub machen". Dann noch einen Tag früher abreisen.....

Meine Vermutung: Das Problem zwischen den Euch liegt viel tiefer, da geht es um gegenseitige Wertschätzung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das wie Britta

Antwort von vallie am 11.03.2010, 11:25 Uhr

das hat doch von anfang an nicht recht gepaßt.
erinnere mich da noch ganz dunkel an ein posting im pf, sie klammert wie ein wäscheglupperl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das wie Britta

Antwort von susafi am 11.03.2010, 11:31 Uhr

Hort (Ferienbetreuung) ist auch keine Schule und ich sehe es trotzdem anders Kompromisse kann man immer schließen, wenn man das auch will...

aber ich sehe das Problem auch ganz woanders und würde eh nicht mitfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 11.03.2010, 12:20 Uhr

Also entweder du nimmst das Kind ganz aus der Schule für den Urlaub oder gar nicht.
(mal abgesehn, daß ich unter solchen Umständen keine Lust mehr auf nen Urlaub hätte und sich das sicher auch auf die Kinder abfärben würde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und ich verstehe den grund der aufregung nicht...

Antwort von spiky73 am 11.03.2010, 15:02 Uhr

... gestehe aber, dass ich das jetzt nicht alles genauestens durchgelesen habe und mich der zwischenmenschliche bereich bei euch als paar nicht interessiert.

aber: mein kind vom unterricht befreien zu lassen wegen einer FERIENREISE würde mir NIE, NIE, NIE in den sinn kommen.
ich bin keine heilige, aber das kind hat eine schulPFLICHT, ich habe eine fürsorgePFLICHT und da geht die schule vor etwaigen vergnügungen eben vor (und vor vergnügung im schnee eh, skiurlaub ist für mich was, das gar nicht geht, aus verschiedensten gründen).

meine eltern haben meine geschwister und mich ähnlich strikt erzogen - da gehen die ansichten auch nur minimalst auseinander. z.b. bekomme ich schon mal eins auf den deckel, weil großkind jedes mal, wenn es bei mir ist, gut 10 min. zu spät zum unterricht erscheint. was aber ihrer ADS-problematik geschuldet ist, wobei ich dann jedesmal froh bin, das kind überhaupt an der schule abgeliefert zu haben (bei meinen eltern läuft das ein bisschen entspannter ab, da ist nur ein kind fertig zu machen, bei mir sind es zwei, und dort wird genau dieses eine, fertige kind allmorgendlich zur schule abgeholt, während ich noch zusätzlich für den transport sorgen muss...). der andere knackpunkt ist, dass ich wg. genau dieser ADS-sache einige arzttermine auf den morgen gelegt habe, teilweise, weil es nicht anders ging. meine mutter dann aber deutlich macht, dass sie findet, solche untersuchungen sollten doch bitte ausserhalb des unterrichts stattfinden.

andersherum hat sie letzte woche dem kind wg. erkältung 2 fehltage zugestanden, wo ich gesagt hätte, na, mit dem bisschen husten und so kann man durchaus zur schule gehen. aber, das sind wirklich kleinigkeiten, wo unsere meinungen auseinandergehen, und sofern die betreuende seite (die kinder sind betreuungsmäßig eben zwischen den großeltern und mir aufgeteilt) eine entscheidung trifft, trägt die andere seite diese mit.

aber eine urlaubsreise wäre da etwas, was garantiert nie gegenstand der diskussion ist.

hier im forum war neulich mal eine diskussion von wegen ski-klassenreise und finanzierung derselben (wo es noch hieß, in bayern ist das ne pflichtveranstaltung). wir leben nicht in bayern, bei uns ist es das nicht. trotzdem stand zu meiner schulzeit mal im raum, dass unsere klasse "zur förderung des klassengeistes" eine woche durch den schnee wedeln sollte. war aber wohl eher so, dass der sport- und skibegeisterte lehrer sich ne schöne woche auf der piste machen wollte.
meine eltern haben das damals boykottiert (gut, da gab es wohl noch wenige andere eltern, die da mitgezogen haben) - und ich war ihnen noch nicht mal böse, weil ich als kind das durchaus verstehen konnte.
sie haben nämlich jederzeit schüleraustausch und klassenfahrten, die einen bildungszweck hatten, großzügig unterstützt, und ich habe dank meiner eltern und der *mistmirfälltdaswortnichtein* einiger lehrer wirklich einige schöne erlebnisse während meiner schulzeit mitnehmen dürfen.

für mich wäre es klar gewesen, schule geht vor, wenn die klassenfahrt oder was weiss ich in die zeit reinfällt, umso besser und egon darf sich eine andere begleitung suchen, auch wenn ICH dann der leidtragende bin.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und ich verstehe den grund der aufregung nicht...

Antwort von Sonja31 am 11.03.2010, 15:29 Uhr

Kann ehrlich gesagt Deinen Mann schon verstehen:
"Skiurlaub mit ihm ist schön, aber nur solange ihr nichts anderes vorhabt"

Da wäre ich auch angefressen, wenn ich der Meinung bin, meiner Familie eine Freude zu machen und sobald ein anderes Event kommt wird abgesagt.

Kommt irgendwie undankbar rüber, weißt was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von mama.frosch am 11.03.2010, 16:10 Uhr

ich lese nicht, dass es ihm scheißegal ist, mit seiner familie urlaub zu machen, sondern im gegenteil, dass er den KOMPLETTEN geplanten urlaub mit euch verbringen will.

was mir auffällt ist, dass du von deinem freund redest wie von einem kind. frech hier, frech dort. sorry, aber damit nimmst du ihn überhaupt nicht ernst. er sagt was das dir nicht passt und schon tust du es als frech ab.

du zeigst ihm auch, dass es dir der wunsch deines sohnes - der sicher einen entspannteren alltag hat und weniger erholungsbedarfhat als dein partner - wichtiger ist als der deines partners; zumal der urlaub offenbar weit eher geplant wurde.

cih wäre an seiner stelle auch angenervt von deinem verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, muß mich nochmal aufreg....!!?

Antwort von Kalle05 am 11.03.2010, 18:17 Uhr

Muss den anderen auch recht geben. Er hat einen Skiurlaub als Belohnung bekommen. Die Firma zahlt es, wie steht er denn vor seinem Chef da, wenn ihr vorzeitig abreist?

Hier geht es auch um sein Prestige in der Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.