Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 10.03.2010, 20:37 Uhr

Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

... wie schlimm es vielen Frauen und Kindern geht. Dies ist zwar nur eine Geschichte, aber es gibt diese Zustände sicher viel zu oft. Ich kann das kaum sehen, fühle mich dann ratlos und wütend. Lösungen? Schwierig, kostet alles Geld und vieles mehr. Was können die Kinder dafür, wenn sie in solche Verhältnisse hinein geboren werden?
Ihr wisst sicher, was ich meine.
LG Ulrike

 
10 Antworten:

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von lilliblue am 10.03.2010, 21:05 Uhr

Ich finds auch traurig sowas zu sehen, auch wenn es nur ein Film ist, aber solche Kinder gibt es leider genug, da darf ich gar nicht drandenken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von groschi am 10.03.2010, 21:19 Uhr

und danach: hart,aber fair mit dem thema " jung, arm,chancenlos. wie aus kindern hartzer werden "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von Ulrike1970 am 10.03.2010, 21:22 Uhr

Ja, aber ob ich mir das antue. Da reden (wie gesagt: reden und nicht tun) wieder welche ganz schlau daher, aber ändern wird sich so nichts. Es bleibt nur, dass wir selbst es so gut wie möglich machen und in der Umgebung hinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von groschi am 10.03.2010, 21:26 Uhr

ich sehe das immer ganz gerne (aber ich reg mich auch gerne auf)

hast du den vorschlag von sarrazin gelesen? kindergeld reduzieren, wenn 2x hausuafgaben nicht gemacht werden..ich such mal den link raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von groschi am 10.03.2010, 21:29 Uhr

http://www.focus.de/politik/deutschland/vergessene-hausaufgaben-sarrazin-fordert-kindergeldkuerzung_aid_488440.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von Ulrike1970 am 10.03.2010, 21:30 Uhr

Ja, ich hab die Schlagzeile gelesen. Aber das Kindergeld kürzen - wozu führt das? Dazu dass entsprechende Eltern ihre Kinder dann noch zur Strafe prügeln? Denn dass sie auf einmal kooperativ werden und ihren Kindern helfen, ist doch wohl utopisch. Sie selbst kommen doch mit ihrem Leben nicht zurecht. Sie KÖNNEN es nicht besser. Und JA und so sehen sie nur als Bedrohung. Es ist ein Teufelskreis.
Und ja, ich werde wohl auch noch gucken und mich aufregen
Da ich aber auch gar kein Patentrezept habe, kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Be... das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von groschi am 10.03.2010, 21:38 Uhr

ich finde es genauso nutzlos, wie erhöhung von alg2 in form von bildungsgutscheinen. die eltern, die sich eh kümmern und fördern, haben bereits ihre kinder in fördernden programmen. und die anderen lassen die gutscheine eh verfallen.
hausaufgaben sind pflicht und meine als mutter ist es, zu kontrollieren. aber das mache ich doch nicht, weil ich angst vor sanktionen habe. (also so in 6 jahren)
mal abgesehen, dass meine eltern dann wohl nie kindergeld für mich bekommen hätten. hab meine hausaufgaben oft vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von Ulrike1970 am 10.03.2010, 21:43 Uhr

Uta, du hast völlig recht. Aber die anderen Kinder werden so einfach aufgegeben. Das finde ich so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von Savanna2 am 10.03.2010, 21:46 Uhr

Habs auch gesehen und die Kinder sind im Heim deutlich besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer guckt gerade den Film im ARD? - Bin fassungslos...

Antwort von Frechdachs210704 am 10.03.2010, 22:19 Uhr

Der Film war echt heftig. Hätte zeitweise echt heulen können. Wurde dann aber durch ein Telefonat gestört.

Ich denke auch, dass es in vielen Brennpunkten so abgeht :-((( Inkl. Vergewaltigung.

Zum Glück nur ein Film - aber trotzdem harte Realität! :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.