Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 10.03.2010, 18:03 Uhr

gute, "mittelgute" und weniger gute News

Erstmal die guten Nwes
Ich habe am kommenden Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Im Ort (top, weil kein Auto vorhanden), top Arbeitszeiten, 30h/Woche.

Die "mittelguten" News
Leider wäre der Job nur befristet für 1/2 Jahr, Verdienst nichts womit man ohne H4 auskommt.

Die nicht so guten News beschert mir die Arge
Seit Monaten gehts nun darum, daß ich seit 08/08 (Kindergeld betreffend) falsch berechnet war und somit um eine größe Summe Nachzahlung an mich. Nun habe ich dies und das seit Monaten immer sofort nachgereicht. Immer fiel der Arge noch was ein und alles wurde natürlich einzeln angefordert (Hinhaltetaktik?) und nun... na was sonst... mal wieder soll ich nun was nachreichen... das Scheidungsurteil von 1993
natürlich immer mit dem obligatorsichen Satz... Mitwirkungspflicht, wenn ich nicht unverzüglich... gibts Abzug... usw.

lG mf4

 
3 Antworten:

Re: gute, "mittelgute" und weniger gute News

Antwort von Dannyb81 am 10.03.2010, 18:23 Uhr

Hallo,

erst mal Glückwunsch zu Deinen guten Nachrichten.
Mit meiner jetzigen Arge habe ich keine Probleme.
Die Arge vorher war ein Graus. Ich habe meine Rechte dann nach langem hin und her eingeklagt und Recht bekommen.
Bei uns bekommt man bei der Stelle wo es die Beratungshilfescheine gibt auch Rechtsberatung vielleicht kannst Du Dich ja an so eine Stelle wenden ?

Lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute, "mittelgute" und weniger gute News

Antwort von mamafürvier am 10.03.2010, 18:28 Uhr

Mir wachsen wegen der Arge sicher bald meine ersten grauen Haare verstehe ja, daß sie ne menge Papierkram brauchen aber im Mióntas-Rhythmus mal die und mal das ist nervig, denn das zieht sich seit Monaten hin.
Meine SB ist super, nur bei Geldangelegenheiten ist immer mal wieder der Wurm drin.

Was den Job angeht hoffe ich natürlich sehr, daß es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippfehler

Antwort von mamafürvier am 10.03.2010, 18:29 Uhr

Hä? Was tipp ich denn?... Monats-Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.