Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 09.03.2010, 17:07 Uhr

Läuse, brauch mal dringend Hilfe

Hallo,

nach sieben Kindergartenjahren und vier Jahren Schule hat es uns das allererste Mal erwischt. Es wurden gestern Läuse festgestellt. Eigentlich ein Wunder, das wir sie jetzt erst bekommen haben, den die Kinder kommen jede Woche mit einer Nachricht nach Hause.

Ich habe gestern natürlich alles Betten abgezogen (die 6 Maschine läuft gerade, nerv) sämtliche Sachen der letzten vier Tage eingesammelt. Kuscheltiere und Kissen in Säcke und auf dem Balkon. Mützen, Schals Handschuhe und Jacken in die Wäsche usw.

Die Kinder und ich hab ich mit Nyda behandelt. Der Lehrerin ne Nachricht mitgegeben.

Mein Kleiner und mein Mittlerer sind frei. Beiu meinem Grossen hab ich heute Morgen auch keine mehr gefunden. Ich bin heute in die Apotheke und hab meine langen Haare nachprüfen lassen. Auch keine Läuse oder Nissen (sofern ich überhaupt welche hatte).

Naja, der Grosse kam eben nach Hause und hatte wieder einen Zettel dabei. Ich hab ihn sofort nachgeschaut und auf einer Stelle waren wieder Nissen und eine Laus. Der Rest des Kopfes ist frei. Ich habe ihn nach dem Auskämmen sofort wieder mit Nyda behandelt.

So, jetzt meine Frage: Muss ich uns auch noch mal behandeln oder schauen ob wir morgen welche haben. Muss die Bettwäsche nochmals gewechselt werden obwohl die KInder heute Nacht wegen dem Ölzeug Handtücher drüber liegen hatten?

Bin ein wenig Panisch, ich will die Dinger loswerden. So Tierlieb bin ich dann doch nicht.

Und ich muss natürlich noch vor 6.00 Uhr in der Apotheke sein, bei Bedarf.

Total genervte Grüsse

Pinky (gestern bei der ganzen Action hätte ich doch tätsächlich gerne einen Partner dabei gehabt. War erst um 22.00 so langsam fertig)

 
4 Antworten:

Re: Läuse, brauch mal dringend Hilfe

Antwort von susafi am 09.03.2010, 17:46 Uhr

wir hatte auch 9 Jahre lang keine Läuse gehabt und letzten Oktober hat es uns dann das erste Mal erwischt... uns so richtig werden wir die Viecher nicht los... Phasenweise denke ich immer sie sind weg und dann haben wir doch wieder welche...

Ich kämme mittlerweile täglich die Haare aus... ohne sie zu behandeln... und hoffe das irgendwann doch mal alles weg ist... Kopfkissen beziehe ich wenn ich welche gefunden habe immer frisch, aber alles andere putze ich normal... alles andere würde ich auch gar nicht schaffen... Mützen habe ich weggeschmissen, gibt auch dieses Jahr keine mehr... Kuscheltiere bleiben weg bis ich wirklich über längere Zeit keine Läuse mehr finde...

ich weiß nicht woran es liegt, aber ich gehe davon aus, das in der Schule irgendwer bei ist, wo die Eltern nicht handeln und sehr nachlässig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse, brauch mal dringend Hilfe

Antwort von LoveMum am 09.03.2010, 17:51 Uhr

Hallo!

Das Mittel Nyda kenne ich nicht, wir haben immer InfectoPedicul genommen. Da ist es so, dass nach sieben bis 10 Tagen die Behandlung nochmal wiederholt werden sollte wegen evtl. nachschlüpfenden Läusen.

Bettwäsche, Kuscheltiere, Teppich, Sofa...all das braucht meiner Meinung nach überhaupt nicht panisch gereinigt werden, kann man auch nachlesen. Mützen, Jacken ist klar aber bei allem anderen ist es sehr unwahrscheinlich dass eine Laus sich vom Kopf fallen lässt. Und sie überleben außerhalb des Kopfes nicht lange.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab in der Apotheke angerufen

Antwort von Pinky2 am 09.03.2010, 18:35 Uhr

Hallo,

also ich habe meinen Sohn sofort nochmal mit Nyda behandelt. Das ist so ein Zeug das auf den Kopf Strähne für Strähne gesprüht wird und nach einer halben Stunde gekämmt werden sollte. Dann bleibt es insg. 8 Stunden auf dem Kopf und wird dann normal mit Shampoo gewaschen.

In der Apotheke haben sie gesagt das wir uns erstmal nicht mitbehandeln sollten. Ich werde morgen früh alle Kinder komplett untersuchen. Wenn ich nichts finde gehen sie halt zur Schule und ich geh nochmals zur Apotheke und lass mich nochmals untersuchen.

Sollten die Kinder wieder Läuse haben, lass ich sie zu Hause und behandel sie dann halt tagsüber und wir brauchen Nachts nicht wieder mit Öligem Haar ins Bett, grins.

Vor allem passte es gerade super. Wir fahren nächste Woche zur Kur und ich muss dringend alles fertig machen und nun bin ich nur am Waschen. Zum Glück war heute strahlender Sonnenschein und ich konnte Wäsche auf dem Balkon hängen die sogar trocken geworden ist, freu.

Gleich noch eine Maschine fertig machen, das waren dann heute fünf Maschine, plus der von gestern Abend und der die ich morgen noch waschen muss sind es dann nur für "dieses Vergnügen" 8 Maschinen Wäsche, grummel.

Komischerweise haben immer die gleichen Kinder Läuse. Es nervt allmählich auch wenn wir das erste Mal betroffen sind.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinen Kinder hat quasi nix geholfen...

Antwort von tweety67 am 11.03.2010, 16:51 Uhr

hab sie mit InfectoP behandelt und am nächsten Tag jede Menge lebende Läuse gefunden....Ich behandel ALLE Kinder und MICH auch....nehme das Shampoo von Mosquito,das ist klasse und stinkt auch nicht wie die Hölle!
Zusätzlich kann man Teebaumöl hinter die Ohren und den Nacken reiben...das mögen die Viecher garnicht und die Viecher krabbeln nicht auf die andern Kinder oder dich...

brr....jetzt krabbelts mich überall...

und sobald du ne Laus siehst musst du auch alles abziehen...und waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.