Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 09.03.2010, 14:52 Uhr

Ab Montag wird Englisch gelernt!

Hab gerade einen Einstufungstest hinter mich gebracht - war ziemlich schwer habs aber bestanden! Ab Montag heißt es dann für 2 Monate jeden Tag Englisch lernen... Na wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht!

Die Arge sagt, 3 Monate in die USA ist nicht. Außer ich bin dann gesperrt. Und das ist finaziell nicht möglich. Außer wenn ich in der EU bleiben würde. Das wäre dann was anderes.

Mein Update für heute von mir! Freue mich wie ein Schnitzel über den Kurs :-)))

 
11 Antworten:

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von sisyphos am 09.03.2010, 15:30 Uhr

hey,

bei mir gehts morgen an mit englisch lernen :-)
welchen kurs machst leicht? Für was brauchst du es?

vielleicht können wir ja gemeinsam eine englische koversation starten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von spiky73 am 09.03.2010, 15:34 Uhr

schbiedie,

ich nehme an, dass ist eine maßnahme der arge? dann ist das doch mal was sinnvolles. ich drücke dir die daumen, dass du dort was mitnehmen kannst für dein berufsleben und nicht mit leuten in einen kurs geworfen wirst, die dort nur die zeit totschlagen...
aber auf jeden fall wünsche ich dir viel spass.

dass das mit amiland so nicht geht, ist ja klar... die arge finanziert den aufenthalt nicht, und einfach mal so 3 monate hier ausklinken und dort die zelte aufschlagen geht ohne geld und bleibe auch nicht.
gut, du hättest sicher die möglichkeit, bei deinen verwandten unterzukommen, nicht wahr? nur, die usa betreiben ja eine sehr strikte einwanderungspolitik. und einfach mal so dort hinfahren und 3 monate jobben, geht meines wissens leider nicht. es sei denn, du machst das ganze über irgendein "programm" (z.b. suchen die glaube ich immer betreuer für diese ferien-camps, da gibt es auch internationale camps, da wärst du halt animatöse, aber davon wird man nicht reich und vermutlich würdest du ausser freier kost und logis auch nur ein taschengeld aus aufwandsentschädigung bekommen). wenn ich mich recht erinnere, hat das mal ein mädchen gemacht, die damals mit mir gelernt hat. aber da waren wir natürlich auch noch 15 jahre jünger, und wie genau die an diese sache gekommen ist, weiss ich nicht mehr.

eine andere sache wäre halt, wenn es dir einfach nur um die praktische vertiefung der englischen sprache an sich geht. da würdest du mit sicherheit einen job in irland oder im UK finden...

liebe grüße,
martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von lilliblue am 09.03.2010, 16:20 Uhr

Super !! Hab ich auch 3 Monate gemacht...im Wallstreet Institut..aber ich glaube das ich schon wieder viel vergessen habe, obwohl es erst 5 Wochen her ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von rockzipfelchen am 09.03.2010, 17:17 Uhr

Klasse! Auf zu neuen Ufern!!!

*umärmel* Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.03.2010, 19:23 Uhr

Huhu Speedy,

wow, das hört sich super an! Wo machst du den Kurs? An der VHS?

GLG und

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von Speedy78 am 09.03.2010, 19:50 Uhr

Hallo! Ich bin im Büro tätig gewesen und da wird es in der Auftragsbearbeitung immer mehr mit Englisch! Deshalb gehts jetzt los mit Wirtschaftsenglisch!

Ja schauen wir mal was hier so von uns geben können, wir zwei ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von Speedy78 am 09.03.2010, 19:55 Uhr

Ne am BfZ. Mal sehen wie es wird! Aber das wird sicher toll!

Ich tu mir immer schwer mit Sprachen. Ich verstehe was sie sagen, aber selbst will es nie aus mir heraus. Und wenn, dann immer zu spät ;-)

zurück meine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 20:26 Uhr

Schööööön! Sprachen lernen macht Spaß - allerdings habe ich die bisher immer im Alltag gelernt und kann deshalb nur begrenzt mitreden.

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg! Aber nicht, dass du uns einfach eines Tages verlässt und nach Amiland abdüst

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von Speedy78 am 09.03.2010, 20:47 Uhr

Du, ich denke da echt dran. Wenn der Zwerg aus dem Gröbsten raus ist... Ewig werde ich hier nicht bleiben... Schiss vor nem Englischkurs mit Prüfung aber sowas ins Auge fassen.... Thats me!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von sisyphos am 09.03.2010, 21:46 Uhr

naja, vielleicht finden wir ja noch jemanden der uns das ausbessert
bist du da den ganzen tag im kurs?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Montag wird Englisch gelernt!

Antwort von Speedy78 am 09.03.2010, 21:55 Uhr

Ja, jeden Tag von 8 Uhr bis 15 Uhr (oder so)

Das wird ne Umstellung werden. Seit Oktober faul daheim und jetzt wieder Wecker stellen... ui ui ui... Und bei dir? Was machst du? Auch das?

Sicher gibt es da jemand der uns da verbessert! *lach*

Meine Claudiiiiiiii sicherlich oder Spiky! Die sind Profis!

Viel Spaß morgen!!! Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.