Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 09.03.2010, 12:07 Uhr

Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Hallo zusammen, der schweren Schritt den ich gehen mußte habe ich nun hinter mich gebracht.

Der Stein rollt. Die Scheidung.
Trennungsdatum habe ich genommen von 1. Februar 09.
Somit ist das Jahr lange rum.
Es gibt bei uns nicht viel was da an Wert ist und es geht nicht um viel Geld, das haben wir beide nicht.

Der Anwalt macht die Papiere ferig was wir ausfüllen müssen beide.Das wird bei ihm Montag ankommen.
Und wenn Mann sich nicht lange Zeit läßt gehts alles schnell. Der Anwalt sagt, rückt Mann mit den Formularen nicht raus wird ein Ortnungsgeld verhängt was 500 Euro kosten würde.

Das tut Mann sowieso weh, wen nicht.

Wenn alle Papiere da sind und es ist sowieso unkompliziert sein würde wenn Mann mitmacht würden wir Juni/Juli geschieden sein.

Meine Finger zittern immer noch.

Was dieses Bedrängen angeht habe ich mich auch befragt, ich hab meinen Anwalt erzählt was los ist und er sagt, es würde unter das Gewaltschutzgesetz fallen.

Das heißt, nicht nur wenn er mich anfässt ist das Strafbar sondern auch psychischer Trerror, er darf mir keine Sms mehr schreiben oder gar anrufen, was sicher schlecht für die Kids sein würde. Und eben das er mir dann nicht mehr bis auf 100 M nähern darf.

Ich hab gesagt, ich werde das mit der Scheidung abwarten, wenns er es dann immer noch nicht akzeptiert dann nehme ich davon gebrauch.

L.G

 
13 Antworten:

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von groschi am 09.03.2010, 12:16 Uhr

siehste,liebes...und die alte, dicke frau hatte recht: alles halb so schlimm gewesen.
und zum thema gewaltschutz: ICH kenne ja die gesamten vorkommnisse (sieht irgendwie falsch geschrieben aus) und dennoch würde ich dir raten, einen gemeinsamen nenner mit ex zu finden. denn wie willst du die übergabe handhaben? wie soll bei so verhärteten fronten eine gemeinsame sorge um die kinder stattfinden? sei die klügere: schreibe ihm, dass jegliche kommunikation nur noch ein thema hat: eure kinder...

den rest heute abend. der putzteufel hat mich mal wieder erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 12:17 Uhr

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von Zwergenalarm am 09.03.2010, 12:26 Uhr

Hi Du!

Ich habe nicht alles gelesen, was in den letzten Monaten so vor sich ging, habe aber mitbekommen, dass Du eine Menge geschafft hast.
Was ich aber auch mitgekriegt habe, ist, dass Du offensichtlich mit aller Macht Deinem EX irgendwas "strafbares" unterschieben willst.
Um Gottes Willen, hast Du eigentlich nur annähernd eine Ahnung, was stalking eigentlich ist??? Das hat nix, aber auch gar nix mit lästigen SMS, oft vorbeikommen, Deine Nähe suchen etc. zu tun. Immerhin ist das nicht irgendjemand, der sich Dich zum Objekt seiner Begierde ausgesucht hat, sondern das ist Dein Ex-Mann, der Vater Deiner Kinder!!!!
Versetz Dich doch mal in seine Lage! Da zieht Dir jemand den Boden unter den Füßen weg (auch wenn es noch so berechtigt war), und versucht Dir alles zu nehmen, was Dir im Leben wichtig ist, und so wie Du schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm seine Kinder wichtig sind, auch wenn er kopfwehbedingt mal männertypisch ausrastet, und den Nachwuchs nicht, wie gewünscht, betüddelt.
Irgendjemand hat vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass das Wichtigste nach einer Trennung ist, dass die Kinder NIEMALS das Gefühl kriegen dürfen, sich mental für einen Elternteil entscheiden zu müssen. Das ist voll und ganz zu unterschreiben. Was glaubst Du, was mein Ex manchmal für Dinge liefert, wofür ich ihn an die Wand kleben könnte, aber für meine Kinder ist und bleibt er der beste Papa der Welt. Irgendwann kommt von allein der Zeitpunkt, wo sie gewisse Dinge verstehen werden, aber nicht bloss von Deinem Ex. Da werden auch Deine Reaktionen hinterfragt werden, da kannst Du Dir sicher sein.
Also lass ihnen doch bitte den Vater, auch wenn er Dir noch so auf die Nerven geht!!

LG Zwergenalarm

"sehr nachdenklich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 12:36 Uhr

Ich weiß genau was er mit mir macht und das schiebe ich ihn nicht unter und schon garnicht mit aller Macht, lies doch einfach meine Geschichte von ANfang an auch unter den Namen Mom.

Denn es geht nicht nur um die letzten Monate sondern Jahre. Und in wie fern ich beurteilen kann was nun Bedrängniss ist oder nicht, kann ich selber beurteilen und alle die mich kenne wissen das auch.

Und das ihm der Boden unter den Füssen weggezogen wurde, hat er auch sich selber zuzu schreiben warum? Lies einfach meine Komplette geschichte, da sitze aber nächstes Jahr noch hier.

Es ist nicht an den Haaren herbei gezogen sondern realität.Leider.

Und einfach so sage ich sowas nicht.

Seine Worte sind " Ich kann es nicht akzeptieren" und und schluß ist eigendlich schon seit 2008 und da kann man nicht mehr davon reden das es neuland ist für ihn, er wollte es nie wahrhaben und ich hab mich dumm wie ich bin immer wieder einlullen lassen.

Und den Kindern nehme ich den Vater nicht, hatte ich auch nie vor,ich hatte selber keinen und weiß wie es ist ohne Vater aufwachsen zu müsssen, vor allem wenn er sich nicht interessiert für seine Kinder.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von Zwergenalarm am 09.03.2010, 12:48 Uhr

Hi!

Ich habe Deine komplette Geschichte mitverfolgt, nur nicht immer alle ausschmückenden Einzelheiten gelesen.

Aber wenn Du im RL nur halb soviel Stimmung gegen ihn machst, wie hier im Forum, dann hat das Methode. Ich will ja nicht bestreiten, dass er Dir (mit Recht) tierisch auf die Nerven geht, aber trenn doch bitte Deine eigenen Befindlichkeiten von seinen Vaterpflichten UND -rechten.

Und, sei mir nicht böse, aber nichts von dem, was Du geschrieben hast, hat was mit körperlicher Bedrängnis zu tun. Und inwieweit man sich seelisch bedrängen lässt, hängt doch wohl in hohem Maß von einem selbst ab.

Zieh die Scheidung durch, triff mit ihm eine Regelung, mit der Ihr beide leben könnt und vergiß dabei nicht, dass auch er Bedürfnisse hinsichtlich seiner Kinder hat, die nicht immer Deinen Richtlinien entsprechen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von vera1970 am 09.03.2010, 12:53 Uhr

Madleen, nur kurz: für DICH ist seit Ende 2008 Schluß, Du hast abgeschlossen, dicht gemacht, Dich zurückgezogen, etc.

ABER bis zu Deinem Auszug ist doch noch ein Jahr ins Land gegangen, wo ER das doch nie wirklich für bare Münze genommen hat. Du sagst ja selbst, dass er es nicht wahrhaben wollte, Du Dich immer wieder hast einlullen lassen.

Von daher musst Du es so betrachten, als ob erst seit Ende letzten Jahres Schluß ist. Er scheint m. E. so zu ticken, schließe nicht von Deinem Denken auf ihn, das passt nicht.

Schon gar nicht, wenn er es nicht akzeptieren will...

Der ist ätzend, keine Frage. Aber wie gesagt, versuche mal, so wie er zu denken, dann erklärt sich so manches, glaube mir!

Ich bin auch skeptisch, was die Scheidung betrifft... Ich habe damals die Scheidung Ende Nov. eingereicht, wir hatten letztendlich auch nichts weiter zu klären, da wir uns einig waren, um den Papierkram des Versorgungsausgleichs sind wir trotzdem nicht herumgekommen, obwohl von Anfang an klar war, dass ich verzichten werde, wir haben beide schnell die Formulare bearbeitet und sind dann im Sept. des Folgejahres geschieden worden... 9 - 12 Monate sind hier bei uns standart, da kann man sich glücklich schätzen, wenn das wirklich innerhalb eines Jahres klappt...

Allein die Unterlagen für den Versorgungsausgleich sind ein Alptraum! Lücken und Unklarheiten findet die Rentenstelle immer, kaum hast Du ein Formular ausgefüllt, kommt garantiert ein nächstes, und ein nächstes... Wie ein Fass ohne Boden!

Und DU kannst noch so schnell sein, was das Ausfüllen betrifft. Wenn er keinen Bock hat, machst Du gar nix. Verzögern kann er allemal.

Trotzdem hoffe ich, dass Dir das nicht passiert.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 13:04 Uhr

Ich mache ihm gegenüber keine Stimmumg , ich sage das es mir zu viel wird und ihm juckts nicht, es wird gesagt ich grenze mich ab, aber das juckt den garnicht.

Er benutzt die Kids als Druckmittel, soll er mich um die Ecke bringen das mir was geglaubt wird?

Ich habe ihm die Kinder NIEMALS vor enthalten, wenn er kam um was mit den beiden zu machen habe ich gesagt OK auch außer der Reihe. Er bekommt den Kleinen JEDEN Freitag nach der Kita bis 19,00 Uhr

Niemals habe ich irgendwie einen Riegel vorgeschoben, und wenn ein Mensch kein NEIN akzeptiert und die Kinder holt um dann noch Kaffeegänzchen machen will obwohl ich gesagt habe nein, weil er falsche Hoffnungen sich macht und weil er nicht akzeptiert das wir nur noch Eltern sind und keine Familie mehr sind. Das erzähle ich ihm seit...................................Jahren und es fruchtet einfach nicht, was soll ich denn davon halte, das ist keine einfaches Nerven mehr sondern an die Psyche und wenn die Telefonate immer nach den Kids immer wieder eingelulle ist und manipulerei ist
was solls denn dann sein?

Das er mich körperlich bedrängt habe ich nicht so geschrieben oder falsch ausgdrückt, es ging darum Gewalt muss nicht immer mit Käörperlicher Gewalt zutun haben sondern auch psychische und das ist es schon und nicht erst seit meinen Auszug..
Es hat auch eine bestimmte Sache gegeben vor meinen Auszug und als ich hier schon wohnte ging es weiter.
Höchsten per PN, aber im öffentlichen nicht,


Ich ich hab das Gefühl als würde ich hier da stehen als würde ich alles dramatisieren.
Schade, Du kennst den Mann nicht sein froh,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kam eine neues Gesetz herraus was es einfacher macht

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 13:11 Uhr

Hi, seit letzten Jahr September gibts ein neues Gesetzt zwecks Versorgungsausgleich, daher geht das jetzt schneller. Hat der Anwalt heute gesagt.

Wenn er die Papiere nicht schnellst möglich bringt dann kostet es ihm wiegesagt 500 Euro ca, mit rausschieben muß er vorsichtig sein.

Ich glaube den Mann wirds erst bewußt das ende ist mit den Scheidungsunterlagen, hoffe das er dann entlich Ruhe gibt.

Die Rentenstelle soll auch sehr zügig sein bei uns und wenns unkomliziert ist mit allen, setzt die Richterin fest wann der Termin ist.

Es gibt kein großer Streitwert, vermögen haben wir nicht und von daher wirds nicht kompliziert werden, es sei denn er willigt nicht ein.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom Anwalt puhhh bin immer noch aufgewühlt

Antwort von Zwergenalarm am 09.03.2010, 13:21 Uhr

Aber zwischen "um die Ecke bringen" und 10x (meinetwegen auch 20x) zu lange mit Dir zu telefonieren liegt ein ganzer Kontinent.

Und man kann einem anderen die Kinder auch vorenthalten, trotzdem man sie jedesmal "herausgibt", wenn danach verlangt wird. Was meinst Du denn, wie Deine Kinder sich fühlen, wenn Du ihn vor ihren Augen rausschmeisst.

Welcher Zacken fällt Dir denn aus der Krone, wenn Du mit ihm, wenn er die Kinder wieder bringt, noch einen Kaffee trinkst und dabei die Vorgehensweise (betreuungstechnisch) für die kommenden Wochen in aller Ruhe besprichst, um Dich dann nach einer halben Stunde freundlich aber bestimmt mit einem "ich muß jetzt aber schnell noch was einkaufen" oder, oder, oder.... verabschiedest?
Wenn Du das nicht erträgst, dann mußt halt Du die Kinder bei ihm abholen. Dann jammer aber nicht (als Beispiel), dass er sich nicht einmal darum kümmert, dass die Kinder nach Hause kommen.

Kinder spüren, wenn Mama dem Papa nicht wohlgesonnen ist, und nachdem Mama der Oberste Gerichtshof, und das, was sie sagt und fühlt, Gesetz ist, wird für die Kinder auch bald Gesetz sein, dass Papa ein A.... ist und dass es nur noch ein Frage der Zeit ist bis er was anstellt. Und schon haben wir die herrlichste Psychose, was die Papa WE betrifft. Obwohl die Kinder NIEMALS vorenthalten wurden.

Und mit Deinen Aussagen über Bedrängnis, Angst etc. bewegst Du Dich meines Erachtens schon in einem ziemlichen Graubereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich

Antwort von babyproject am 09.03.2010, 13:46 Uhr

muss ich Zwergenalarm recht geben, wenn das für Dich doch alles schon so lange durch ist, warum ist man dann immer noch so aufgewühlt bei nem Anwaltstermin und warum postet man dann jedes noch so kleine Detail, vor dem Termin nach dem Termin, ich meine es ist sicher gut, einiges an Balast loszuwerden, aber bringt es wirklich immer so viel? Man steigert sich bei all der Schreiberei doch unendlich rein und kann noch weniger abschalten?! Und ganz ok finde ich auch nicht, daß Du absolut kein gutes Haar an Deinem Ex lässt egal was es betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von Suka73 am 09.03.2010, 13:50 Uhr

Hi, ich wünsche Dir, dass die Scheidung schell durchgezogen ist und vor allem, dass Dein Ex die Unterlagen zeitnah einreicht. Bei meiner Nachbarin hats fast zwei Jahre gedauert, bis sie endlich geschieden war, da wurde verschleppt und verzögert und sonstwas.
Eine Anmerkung allerdings, ich würde mich nicht der Illusion hingeben, dass durch einen Wisch, auf dem "Im Namen des Volkes" steht, Dein Ex sich davon abhalten lässt, weiterhin rumzubalzen. Wenn er (noch) verliebt ist, interessiert ihn das Scheidungsurteil dahingehend auch wenig. Und nein, als stalken würde ich das nicht bezeichnen, was er macht. Sonst wäre er permanent vor Deiner Haustüre und Dein Telefon stünde gar nicht mehr still...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das habe ich am Anfang gemacht

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 15:47 Uhr

Welcher Zacken fällt Dir denn aus der Krone, wenn Du mit ihm, wenn er die Kinder wieder bringt, noch einen Kaffee trinkst und dabei die Vorgehensweise (betreuungstechnisch) für die kommenden Wochen in aller Ruhe besprichst, um Dich dann nach einer halben Stunde freundlich aber bestimmt mit einem "ich muß jetzt aber schnell noch was einkaufen" oder, oder, oder.... verabschiedest?
Wenn Du das nicht erträgst, dann mußt halt Du die Kinder bei ihm abholen. Dann jammer aber nicht (als Beispiel), dass er sich nicht einmal darum kümmert, dass die Kinder nach Hause kommen.




mit Ihm Kaffee trinken, im Garten hier als er sie gebracht hat..........

Und ich hab nie was dagegen gehabt wenn er hier Nachmittag mit den Kleinen 2 Stunden gespielt hat, die Kids sind nicht um was es geht.
Das versuche ich hier auch darzulegen, für ihn ist das so, das er denkt es sei Familie und kein getrenntes Paar und weil er es nicht akzeptiert hat und mir nachstellt, habe ich das einschlafen lasse,

Ich hab auch noch nie behauptet das er sich nicht kümmert das kann ich mir nicht anmaßen, egal aus welchen Grund er sie holt.

aber ich denke das ich jetzt dieses Thema beende, weil es glaub ich doch zu viel wird was ich hier schreibe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka danke

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 19:02 Uhr

Hi, ich glaube das auch das ich danach keine Ruhe haben werde weil er es trotzdem nicht akzeptieren wird oder alles dran setzt um es zu verhindern, es ist ein Wechselbad der Gefühle weil ich nicht weiß wie er reagiert, einerseits ausrasten, nicht einwilligen oder weil er Geld sparen will zustimmen ich weiß nicht.

Dann habe ich ihn noch 2,5 Jahre bis die Scheidung durch ist, ich will in Moment nur eines, frei sein das uns nichts mehr verbindet außer der Kinder.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Hi, es ist nun soweit, die Scheidung wird beantragt, hab morgen einen Termin, man oh man es ist bald Geschichte meine Ehe. Wünscht mir trotz allem wie oft hier poste und Euch auf den Zeiger gehe Glück. L.G Ps Ich nehme eine Freundin mit ich schaff das sonst ...

von Madleen1974 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterhalt ohne Anwalt möglich???/vater allein lassen mit baby

Hallo, ich habe ein paar Monate altes baby und bin nun allein. Erst ab April gibts Egeld, irgedwas ist sciefgelaufen. Denke mal wird ca. 680 Euro sein. DerKV hat ca. 1250 u ich möchte ohne Anwalt klarkommen. Die Düsseldorfer tab. sieht etwas über 300 vor wird davon ...

von Savanna2 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Hi, ich heute eine E-MAi meines Anwaltes bekommen, wegen der Scheidung die nun ins Rollen kommt. Hatte ja mit meinen Anwalt besprochen das ich mich scheiden lassen will sobald ich ausgezogen bin. Das Trennungsjahr , seit ich ausgezogen bin ist ja nun bald rum. Ich ...

von Madleen1974 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt oder Beistandsschaft oder wer-wie-was?

Voller Schamgefühl muss auch ich nun fragen, weil ich nicht durchsteige, obwohl stets und immer wieder Thema hier: Was ist am sinnvollsten in unserem Fall? Ab nächsten Monat hat der Vater kein Einkommen mehr, weil es sich dummerweise so ergeben hat. Gar keines. Wenn man ...

von shortie 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

zurück vom Anwalt

Also,..wir haben nun per Eilbeschluß,das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht,alleinige Sorgerecht und vorrübergehend eine Sperre des Umgangsrechtes bei Gericht beantragt... bevor irgendetwas kommt...ich will ihm nicht die kinder wegnehmen,ich will sie nur schützen,da er ...

von robynluismami 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Kfz-Unfall und Anwaltskosten.. Frage

Hallo, vieleicht kennt sich hier jemand damit aus, oder kann mir helfen. Ich hatte am Freitag einen Autounfall. Polizei vor Ort, aber unklare Rechtslage. Nun geht alles über die Versicherungen, weil jeder sagt, das der andere Schuld hat. Wenn ich jetzt einen Anwalt ...

von sunrise99 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt oder Anwältin? und Luft ablassen...

So, nach etlichem unter Druck und "madig" gemacht werden des KV´s, erhielt ich gestern sein besagtes und angekündigtes Einschreiben. Heute wurde ich aktiv, erledigte einiges und ließ mich an einschlägig beraten. Der Kreis endet immer wieder beim JA und ich möchte da eigentlich ...

von Camelot 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltsfrage

Hallo ihr, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich hatte ja einen Anwalt damals eingeschaltet der sich um Scheidung und UNterhalt küümmert. Also Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt. Ich bekomm Geld von der Arge zusätzlich zu meinem Verdienst und UHV. Da mein Mann ...

von Florian2005 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Junas Papa hat mich völlig verunsichert...... Momentan klappt der Umgang, weil ICH mich mal wieder bei ihm gemeldet habe, recht gut. T. kommt ca. 2,3 mal die Woche, Juna für 2 Std. hier bei mir besuchen. Er zahlt ja noch keinen Unterhalt. Er hat vom JA die Berechnung ...

von Anjaunddavid 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Betratungsgespräch beim Anwalt...wer hat Ahnung?

Huhu, ich bin seit April 2008 von meinem Mann getrennt...wir verstehen uns noch wirklich gut (meißtens)...jetzt stellen sich mir doch einige Fragen, weil er Unterhaltsdinge so klärt, wie es für Ihn gerade passt...eigentlich klingt alles logisch, was er so erzählt, aber ...

von Fru 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.