Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 27.08.2009, 18:00 Uhr

zurück vom Anwalt

Also,..wir haben nun per Eilbeschluß,das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht,alleinige Sorgerecht und vorrübergehend eine Sperre des Umgangsrechtes bei Gericht beantragt...
bevor irgendetwas kommt...ich will ihm nicht die kinder wegnehmen,ich will sie nur schützen,da er momentan durch seinen Alkohol und Drogenkonsum nicht klar denkt und momentan für die Kinder eine Gefahr darstellt....er will sich entlassen lassen und meint er bräuchte keine Therapie,da Haschisch,Alkohol und Koks nur leichte Drogen sind...ich habe ihm angeboten die Kinder hier zu besuchen,das will er nicht mehr (obwohl er es früher auch oft gemacht hat)
Ich finde es sehtr traurig,da ich auch der Meinung bin das die Kinder beide Elternteile brauchen,aber momentan ist es so besser...
LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: zurück vom Anwalt

Antwort von LoveMum am 27.08.2009, 18:07 Uhr

Du hast das Richtige getan, ich hätte ebenso gehandelt und ich wünsche dir und deinen Kindern, daß dein Ex irgendwann wieder gesund und klar bei Verstand ist um sich wieder um seine Kinder zu kümmern.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Anwalt

Antwort von robynluismami am 27.08.2009, 18:16 Uhr

Danke,ich habe gerade nochmal bei ihm angerufen,weil ich nochmal in Ruhe mit ihm reden will,aber er will nicht hat aufgelegt...
ich hoffe es kehrt Ruhe ein,..ich habe schon Angst vor ihm,er ist so verändert...schlimm was Drogen und Alkohol aus einem Menschen machen
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Anwalt

Antwort von Kalle05 am 27.08.2009, 18:17 Uhr

das machst du richtig. Sucht wird oft unterschätzt, bevor er das einsieht, muss er erst tief fallen. Ist leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Anwalt

Antwort von +emfut+ am 28.08.2009, 10:08 Uhr

Ich kann Dich verstehen.

Ich bin eigentlich auch große Verfechterin des GSR. Wir haben das auch noch, obwohl ich sicher vor Gericht recht schnell das ASR bekäme, wenn ich es drauf anlegen würde ;-).

Aber wenn die Polizei vor der Tür steh, dann ist der Ofen irgendwann auch aus - und das darf er auch.

Letztlich ist das GSR ja doch vor allem eine Verwaltungsgeschichte. Ich verstehe, daß das für viele auch emotional wichtig ist. Aber wenn der Vater zur Bedrohung wird, dann wird er das wohl aushalten müssen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kfz-Unfall und Anwaltskosten.. Frage

Hallo, vieleicht kennt sich hier jemand damit aus, oder kann mir helfen. Ich hatte am Freitag einen Autounfall. Polizei vor Ort, aber unklare Rechtslage. Nun geht alles über die Versicherungen, weil jeder sagt, das der andere Schuld hat. Wenn ich jetzt einen Anwalt ...

von sunrise99 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt oder Anwältin? und Luft ablassen...

So, nach etlichem unter Druck und "madig" gemacht werden des KV´s, erhielt ich gestern sein besagtes und angekündigtes Einschreiben. Heute wurde ich aktiv, erledigte einiges und ließ mich an einschlägig beraten. Der Kreis endet immer wieder beim JA und ich möchte da eigentlich ...

von Camelot 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltsfrage

Hallo ihr, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich hatte ja einen Anwalt damals eingeschaltet der sich um Scheidung und UNterhalt küümmert. Also Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt. Ich bekomm Geld von der Arge zusätzlich zu meinem Verdienst und UHV. Da mein Mann ...

von Florian2005 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Er will zum Anwalt, kommt er damit durch??

Junas Papa hat mich völlig verunsichert...... Momentan klappt der Umgang, weil ICH mich mal wieder bei ihm gemeldet habe, recht gut. T. kommt ca. 2,3 mal die Woche, Juna für 2 Std. hier bei mir besuchen. Er zahlt ja noch keinen Unterhalt. Er hat vom JA die Berechnung ...

von Anjaunddavid 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Betratungsgespräch beim Anwalt...wer hat Ahnung?

Huhu, ich bin seit April 2008 von meinem Mann getrennt...wir verstehen uns noch wirklich gut (meißtens)...jetzt stellen sich mir doch einige Fragen, weil er Unterhaltsdinge so klärt, wie es für Ihn gerade passt...eigentlich klingt alles logisch, was er so erzählt, aber ...

von Fru 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltstermin

Hallo, ich war ja heute beim Anwalt wegen den Stichtag, wir habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder der Oktober (habe was in der Hand, das die Trennung 100% durchzogen ist oder aber schon in März 07, aber das muß der Gatte bestätigen, was er nicht machen wird. Ich brauche jetzt ...

von Madleen1974 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltskosten Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo! Hat von euch schon mal jemand das Aufenthaltsbestimmungsrecht wahlweise alleinige Sorgerecht beantragt? Wie hoch sind denn in solchem fall die Kosten für Anwalt und so weiter? Und wie lange dauert sowas? Und wart ihr während dieser Zeit oder überhaupt während der ...

von Anja und Jule 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Habe Anwalt eingeschalten

Hallo, ich habe jetzt mich sehr durchgerungen, meinen Anwalt einzuschalten, da ich die Trennung jetzt komplett durchziehen will. All in dieser Zeit, habe ich versucht meinen Mann klar zu machen das ich es ernst meine. Er akzeptierte das nicht, das ich 2009 noch geschieden ...

von Madleen1974 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Gemeinsamen Anwalt oder lieber getrennt?

Guten Abend Mädels, nach fast einem Jahr Trennungsphase hat nun mein Ex angefragt, ob wir gemeinsam oder getrennt einen Anwalt nehmen wollen für die Scheidung. Wir haben kein gemeinsames Eigentum, die Möbel und die Autos haben wir bereits fair getrennt. Den Unterhalt für den ...

von Hasemann 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Komm gerade vom Anwalt...

wegen der Kündigung meines AG. Also der Anwalt meinte, ich soll es drauf ankommen lassen und erst mal NEIN zur Kündigung sagen. Außer ich will partout nicht mehr hin, dann die Variante nehmen, indem der AG mich für ein halbes Jahr freistellt, also Einhaltung der KÜFRI und bis ...

von lilliblue 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.