Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mutter-Kind-Kur!!!

Thema: Mutter-Kind-Kur!!!

Hallo zusammen, ich schreibe hier selten bist gar nicht! Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage, bzw. ein Anliegen. Ich bin seit 1 1/2 Jahren alleine mit meinem Kleinem (5). In letzter Zeit ist es schon sehr anstrengend, weil sein Vater von Zeit zu Zeit Ärger macht! Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell mal eine Kur zumachen, um mal dem Alltag zu entkommen und einfach mal wieder Kraft zutanken, ohne den alltäglichen Stress! Wie sind Eure Erfahrungen? Wie schwer war es eine Kur zubeantragen!? Was muss ich eventuell beachten? Im Gespräch mit meinem Arzt!! Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar! *Linda*

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du keine "Beschwerden" hast, wird es schwer sein, eine zu bekommen. Und wenn du Probleme hast, wie z.B. sowas wie Burn Out oder sonstige gesundh. Probleme, dann ist es schon mal einfacher.. Ich hatte einen Antrag gestellt, 1 Woche später konnte ich mir eine Klinik raussuchen Susi

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich an die AWO gewandt und Unterlagen zum Selberausfüllen und für den behandelnden Arzt mitbekommen. Du musst natürlich schon glaubhaft darstellen, warum du eine Muki-Kur benötigst und was du dir davon langfristig erhoffst. Meißt geht ja die Diagnose Richtung Burnout... Als ich alle Unterlagen zusammen hatte, habe sie an die AWO zurückgegeben und hatte nach ca. 3 Wochen eine Bewilligung meiner Krankenkasse in der Post. Wir waren dann letztes Jahr im Dezember 3 Wochen an der Ostsee. Diese ganze Kur hat mir sehr gut getan damals, gerade meinem lädierten Nervenkostüm ;-) Mein Sohn (damals 3 J) hat sich ebenfalls ohne Probleme eingelebt und er hatte viel Spaß in der Kinderbetreuung und an unseren - zwar bitterkalten - aber endlosen Spaziergängen am Meer... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, aus Spass mach ich das natürlich nicht, erhoffe mir da schon was von! und mein kleiner hat oft hautprobleme, das könnte man bestimmt damit verbinden! hab auf grund von stress hab ich ganz häufig ganz üble Durchfälle!!! sorry... ;) manchmal gehts tage oder wochenlang gut, manchmal nicht...und meistens immer in verbindung mit stress mit dem ex oder beim job. ich sprech mal mit meinem arzt!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:58