Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

zurück vom Anwalt

Thema: zurück vom Anwalt

Also,..wir haben nun per Eilbeschluß,das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht,alleinige Sorgerecht und vorrübergehend eine Sperre des Umgangsrechtes bei Gericht beantragt... bevor irgendetwas kommt...ich will ihm nicht die kinder wegnehmen,ich will sie nur schützen,da er momentan durch seinen Alkohol und Drogenkonsum nicht klar denkt und momentan für die Kinder eine Gefahr darstellt....er will sich entlassen lassen und meint er bräuchte keine Therapie,da Haschisch,Alkohol und Koks nur leichte Drogen sind...ich habe ihm angeboten die Kinder hier zu besuchen,das will er nicht mehr (obwohl er es früher auch oft gemacht hat) Ich finde es sehtr traurig,da ich auch der Meinung bin das die Kinder beide Elternteile brauchen,aber momentan ist es so besser... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast das Richtige getan, ich hätte ebenso gehandelt und ich wünsche dir und deinen Kindern, daß dein Ex irgendwann wieder gesund und klar bei Verstand ist um sich wieder um seine Kinder zu kümmern. LG Heike

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke,ich habe gerade nochmal bei ihm angerufen,weil ich nochmal in Ruhe mit ihm reden will,aber er will nicht hat aufgelegt... ich hoffe es kehrt Ruhe ein,..ich habe schon Angst vor ihm,er ist so verändert...schlimm was Drogen und Alkohol aus einem Menschen machen LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

das machst du richtig. Sucht wird oft unterschätzt, bevor er das einsieht, muss er erst tief fallen. Ist leider so

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich verstehen. Ich bin eigentlich auch große Verfechterin des GSR. Wir haben das auch noch, obwohl ich sicher vor Gericht recht schnell das ASR bekäme, wenn ich es drauf anlegen würde ;-). Aber wenn die Polizei vor der Tür steh, dann ist der Ofen irgendwann auch aus - und das darf er auch. Letztlich ist das GSR ja doch vor allem eine Verwaltungsgeschichte. Ich verstehe, daß das für viele auch emotional wichtig ist. Aber wenn der Vater zur Bedrohung wird, dann wird er das wohl aushalten müssen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:08