Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onlyboys am 16.02.2010, 18:34 Uhr

Wohnungsfrage

Hallo Miteinander,

ich könnte mit meinen drei Kindern eine Wohnung beziehen.
Problem dabei:
Statt der erlaubten 90 qm3 hat sie 95 qm3 und die Kaltmiete ist auch etwas höher als erlaubt.
Ich weiss natürlich dass es von Stadt zu Stadt sicherlich immer etwas anders gehandhabt werden kann (Ermessensspielraum?),mich interessiert eher,ob jemand von Euch in einem ähnlichen Fall die Wohnung trotzdem genehmigt bekommen hat und wenn ja,wie musstet Ihr erklären,wovon Ihr die Mehrkosten tragt (in meinem Fall liegt die Kaltmiete ganze 4 Euro über dem Satz,lach)?
Klar hat keiner eine Glaskugel zur Hand,ich hätte lediglich gern ein Feedback,ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen kann ;c)
Danke im voraus
LG,onlyboys

 
4 Antworten:

Re: Wohnungsfrage

Antwort von Dannyb81 am 16.02.2010, 18:39 Uhr

Meine Wohnung war auch etwas teurer und ich habe sie genehmigt bekommen. Die SA bei meiner jetzigen Arge sind aber auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Geh hin und Frage mehr als ein nein kannst Du nicht bekommen.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsfrage

Antwort von onlyboys am 16.02.2010, 18:41 Uhr

Danke Dir.
Mir geht es auch vor allem um die 5 qm3 zuviel.
Ich könnte mir vorstellen,dass das Amt sich da eher dran aufhängt
Ich hatte bis jetzt noch nichts mit der Arge zu tun,hoffen wir mal,dass die da auch alle so nett sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsfrage

Antwort von Dannyb81 am 16.02.2010, 18:43 Uhr

Bei mir haben die sich nicht an den qm aufgehangen eher am Preis der war 9,80 zu hoch lach aber ich habe gebohrt auf die freundliche Art und weise und es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsfrage

Antwort von Corinchen am 16.02.2010, 21:10 Uhr

Wenn du einen netten Vermieter hast, läßt er die 5 qm zuviel im Mietvertrag vielleicht weg?
Meinem Vermieter damals hab ich gesagt dass ich die Wohnung gerne hätte, aber das Amt wahrscheinlich (ich glaub das waren 6qm) Ärger machen würde.
Also hat er mir den Mietvertrag mit den erlaubten 75qm ausgestellt.
Die Kaltmiete war dadurch dann auch ein bißchen zu hoch, ich durfte trotzdem einziehen.
Allerdings habe ich kein Geld für den Umzug bekommen, da ich in eine "unpassende" Wohnung gezogenbin.
Das war mir aber ehrlich gesagt egal, ich hatte schließlich genug Freunde die mir geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.