Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 16.02.2010, 14:06 Uhr

Umfrage

Hallo,

Wann saugt ihr den eure Wohnung raus? Wenn die Kids schlafen oder wach sind?
Wann und wie oft wischt ihr eure Wohnung durch?
Wie lange haltet ihr euch täglich mit putzen auf?
- Bad
- Küche
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- etc....
Habt ihr noch Haustiere?
Wieviele Kinder und Erwachsene leben in eurem Haushalt?
Wieviele Waschmaschinenladungen voll Wäsche habt ihr den so in der Woche?
Und ganz am Ende noch wieviel Zeit verbringt ihr mit Kindern zum spielen, und wieviel Zeit bleibt für euch?

So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt....

Grüsse
k_s_Maus

 
23 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Collie78 am 16.02.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

Haushalt mache ich normalerweise wenn die Lütte inner Krippe ist und dann haben wir nachmittags Zeit um was zu spielen. Jetzt war sie krank und hier Sparprogramm angesagt ;o) aber ab morgen siehts hier wieder aus wie geleckt....Ich mache auch nicht jeden Tag alles, sondern so wie s anfällt und hab meist in einer Woche einmal alles gemacht. Wäsche hab ich jeden Tag eine Maschine. Hier leben ich und die Lütte ;o)

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von rabukki am 16.02.2010, 14:13 Uhr

... ich käme nie auf die Idee, zu saugen, wenn meine Tochter schläft... denn so viel schläft sie auch wieder nicht, da bin ich schon froh drum :)
Da ich die Woche über unterwegs bin und abends meist zu erledigt um Haushalt zu machen, spüle ich wochentags bloß Geschirr und stecke mal eine Ladung Wäsche in die Maschine. Samstags putze ich durch, erst von ca. 9:30 bis 11:30 und nachmittags nochmal ein wenig, oder halt sonntags noch.
Also saugen, Bad wischen und schrubben, die Küche gründlich, und wo es nötig ist Staubwischen.

Viel ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suka73 am 16.02.2010, 14:41 Uhr

ich weigere mich, auf sowas zu antworten :o)))

Staubsaugen, keine Ahnung. Wischen keine Ahnung, einmal die Woche? Bad pf keine Ahnung alle zwei Tage... ich weiß es nicht. Ich bin vormittags daheim da arbeitslos, Kind im Kindergarten, da mache ich einiges, wenn ich nicht schlafe. Zeit zum spielen massig... wenns Kind denn will.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bobfahrer500 am 16.02.2010, 14:50 Uhr

wer bist du
wo kommst du her
welche körbchengröße hast du
fisch oder fleisch
schwarz oder weiß
liegst du lieber oben oder unten


???

Meine Mama hat ganz leckere Faschingskrapfen gemacht, die gab es schon als ich noch Kind war! Lecker........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah Suka, Schlafen am

Antwort von FrauKrause am 16.02.2010, 14:54 Uhr

Tage, mach mich nicht neidisch.

Ich will auch arbeitslos sein. (Genieße die Zeit, wer weiß, wann sie wieder kommt...)

Jedenfalls räumen und ein bisschen putzen (Küche, Bad) mach ich eigentlich täglich. So sieht das immer gut aus. Müll rausbringen, auch so eine Sache, ich HASSE es, wenn es anfängt in leichten Nuancen zu müffeln...

Ab Freitag-Nachmittag mach ich zwei- bis drei Wäschen, bei Gardinen usw. mehr. Einmal saugen in der Woche und bei Bedarf Wischen der Wohnung (In Küche Bad auch zwischendurch).

Wir haben täglich nur eine halbe Stunde für Spielen etc. Am Wochenende entsprechend mehr. Hausaufgaben, Essen machen, naja, da bleibt nicht viel bei der arbeitenden Mutti unter der Woche....

Staubwischen tu ich nur, wenns wirklich staubig wird. So AB alle zwei Wochen oder so....

Aufräumen tu ich ständig, ichs mag alles an seinem Platz und geometrisch ausgerichtet...*haha

Achso: Einkauf gibts nur einmal die Woche. Wir schaffen das fast immer, bis auf ganz kleine Ausnahme. Normaler Wocheneinkauf für 3 Personen: 70 EUR.

Fenster putzen hasse ich. Das ist mir zu anstrengend. Das wird nur alle paar Monate gemacht, im Wohnzimmer zwischendurch, wenn die Balkontür bedrapscht ist...

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah Suka, Schlafen am

Antwort von nicosmama am 16.02.2010, 14:58 Uhr

ok,jetzt bin ich neidisch...
arbeite vormittags bis 12.
ich MUSS täglich saugen und wischen,und das bei 160 qm.
wir haben aber auch 2 kinder,2 katzen und einen hund...
ausserdem wohnen wir direkt am betrieb(gärtnerei),da läuft ständig eben kurz jemand mit matschschuhen durch und ich kann von vorn anfangen...
täglich 1-3 waschmaschinen...
spielen dann wenn kind will,meist ab 4 uhr wenn alles durch ist,inkl. hausaufgaben vom großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suka73 am 16.02.2010, 15:01 Uhr

in der Schule würde man sagen, Thema verfehlt...

Und auf meine Arbeitslosigkeit braucht nun wirklich keiner neidisch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nicosmama am 16.02.2010, 16:08 Uhr

ich bin neidisch drauf das es bei anderen reicht einmal die woche zu wischen usw... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katharina70 am 16.02.2010, 16:15 Uhr

da war ich aber froh das ich gelesen habe das noch eine so viel Wäsche hat ich dachte schon das ich mit 3 bis 4 Maschinen am Tag den absoluten Wahnsinn habe.

ich falte diese Berge dann aber warm aus den Trockner heraus und bügel nur ganz selten mal eine Bluse
alles andere was nicht in den Trockner darf kommt auf Bügel und dann auch so in den Schrank ( nach dem trocknen )

saugen muss ich wegen Hund und Katz täglich geht bis auf das Zimmer der kleinen auch razt fatz

und die Küche wegen meiner geschickten Jungs auch täglich durchwischen sonst klebe ich da fest denn einer schmeißt immer was auf den Boden aber gründlich mache ich das auch nur 1 mal die Woche mit allem hochstellen und dann mit neuem Glanz sonst nur Wasser und Microfasermopp und drüber und weg mit dem Teil

im Bad wische ich wenn alle fertig sind einmal durchs Waschbecken und die Toiletten haben 2 putze ich jeden Tag bei 4 Jungs im Haus ist das besser
so den Boden ums WC mache ich dabei mit den Rest aber nur einmal in der Woche die Wanne wird geputzt wenn sie benutzt wurde

da ich den Dreck wenn es geht immer sofort weg mache wenn er entsteht dauert es nicht so lange bis ich fertig bin

die Spülmaschine räumen die Kinder auch ein mal am Tag ein und aus oft läuft sie aber auch 2 mal denn ich stelle auch die Töpfe und Pfannen da rein
den Herd mache ich nach dem kochen wieder sauber dauert dann auch nicht lange

nur jetzt wo ich 4 Tage Fieber hatte da blieb hier viel liegen und das sieht man jetzt schon denn nun ist es nicht mit nur kurz sauber machen und gut ist.
Da ich aber heute mittag die Facettengelenke gespritzt bekommen habe und danach zuhause noch 2h liegen soll habe ich nun Zeit zum schreiben
und morgen geht der Wahnsinn dann hier weiter

Sehen bei euch die Jungenzimmer auch immer aus als wenn es ein Erdbeben gegeben hätte???
Das ist mir echt ein Rätzel die räumen freiwillig nichts weg und trennen sich auch von nichts.
Das Zimmer der beiden kleinen wird mein nächstes Großprojekt

nachmittags nach den Hausaufgaben sind wir viel draußen wobei oft nur noch die kleinen 9 und 10 mitkommen wenn es in den Zoo auf den Spielplatz oder mit den Hunden in den Wald oder den See geht

am WE sind wir schwimmen was alle leidenschaftlich gerne tun oder mit den Jahreskarten im Zoo mal für nur eine Stunde oder unternehmen was mit den Ruhrtop Cards

in der Woche haben wir aber noch Ergo und Heilpädagogik danach sind wir immer noch eine Runde in der Bücherei.

Wir spielen auch zusammen Wii abends gibt es eine Geschichte für die lütten und danach noch reden mit den großen und Vokabeln abfragen und ab 22 Uhr schließe ich den Betrieb hier
dann darf der Hund noch mal um den Block und dann ist Schluss

dann lese ich noch was oder sehe mir was an was ich mir aufgenommen habe oder gehe in die Badewanne

etwas Zeit geht dafür drauf das ich in 2 Schulen im Elternrat und der Schulkonferenz bin und dort Ehrenamtlich Projekte übernehme

an 2 Nachmittagen und einem Vormittag gebe ich Schwimmunterricht dann sind die kleinen bestenfalls bei ihrem Vater

und jetzt muss ich zu so spannenden Dingen wie wir gehen mit 3 Kindern zum Kiefernortho und heute muss was besprochen werden wo der Vater mitkommen soll????
wobei der Vater vom großen seit 7 Jahren nirgends mehr hinkommt,
und was macht Frau wenn der Vater gar nicht hier in der Nähe lebt???
Mal hören was es so spannendes gibt als das ich es alleine nicht hinbekommen würde

also langweilig wird es mir hier echt selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von CarmenOma am 16.02.2010, 16:52 Uhr

ok - dann mal los - also vorneweg - ich habe keinen astreinen Haushalt

staubsaugen: Gott sei dank hab ich nur ein Zimmer mit Teppich und das wird immer dann gesaug wenn notwendig - da es das Kinderzimmer von mike ist muss er da mit ran - mit 7 kann man das schon.

Wischen: wenn notwendig

Haushaltsarbeiten: ich habe 2 Kinder mit 17 - die müssen mit ran - somit reduziert sich das ganze. Fest an Stunden kann ich das nicht machen - Fensterputzen dauert einfach länger als mal eben schnell kehren oder wischen oder ne Wascmaschine machen.

Haustiere: ja: 2 Landschildkröten, 1 Hamster (Mike) 4 Chinchillas (die jetzt leider abegegeben werden müssen, da wir aufgrund baldigem Baby meiner Tochter das Zimmer fürs Baby brauchen und wir wollen die Tiere nicht quälen), 1 meerscheinchen (was warscheinlich nicht mehr lange unte runs weilt) - Tiere werden immer von dem erledigt, dem sie gehören.

Bewohner: 1 Kind mit 7 Jahren, 2 mit 17 Jahren, meinerwenigkeit

Waschmaschinen: 5-6/Woche

Zeit für Kinder: abends nach der Arbeit mit Mike ca 2 Stunden für reden, spielen etc - wenn er im Bett ist gibts noch Zeit für die mädels - meist aber nur am Wochenende und in den Ferien (da hab ich auch frei)

Zeit für mich: ist da - ich gönne mir immer mal ne Massage am vormittag, verbringe mal 2-3 Std in der Badewanne mit einem guten Buch

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und im August2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 17:19 Uhr

woher habt ihr die unmengen wäsche her?
in der woche 3 personen am we 4 personen, habe maximal 2-3 wamas voll
saugen jeden tag, auch ohne viecher in der wohnung, wischen 1-2 mal, sonst am we, denn bei mir werden die schuhe VOR der tür ausgezogen, egal wer kommt bei dem mist wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von CarmenOma am 16.02.2010, 18:14 Uhr

Da hab ich jetzt ein Regal stehen - ein schuhregal - das spricht eine deutliche Sprache *grins*

Frag mal zwei 17jährige Weiber wo die die Wäsche herbringen...... Naja gut - dadurch das ich als Lehrkraft arbeite (private Musikschule) muss ich halt auch immer sauber gekleidet sein - der kleinste Fleck stört mich dann - aber die wasche ich dann per Hand raus. Aber rein schon an handtüchern und Unterwäsche haben wir gut 2 Maschinene.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und dann im August 2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hehe

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 18:33 Uhr

sind denn jungs sauberer als mädels?
könnte glatt ne nächste umfrage werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von Tachpost am 16.02.2010, 19:05 Uhr

Seit gestern weiss ich es ja offiziell,ich vermülle meine Wohnung.
Bin also eine Sau.
Sauge nie,wische noch weniger,Wäsche....ach so ne Unnerbux hält schon was aus,Fenster sind inzwischen blind,aber die sieht man dank meiner Müllberge ohnehin nicht mehr.
Mein Kind bespiel ich grundsätzlich nicht,das hockt vor´m Pc.....so wie Muttern,mit Kippe und Kaffee......mei,der Ascher müsste dringend geleert werden,aber Brandlöcher in der Tischdecke sollen ja auch in sein......oder was schimmert da durch........

*harhar*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

behauptet wer?

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 19:09 Uhr

dein ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie charmant Suka...

Antwort von FrauKrause am 16.02.2010, 19:46 Uhr

Ich habe den Eindruck, Du hast meine Bemerkung hinsichtlich des MIttagsschlafes falsch aufgefaßt.

Aber macht nichts. Bei meinen Beiträgen passiert Dir das ja eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie charmant Suka...

Antwort von berita am 16.02.2010, 20:01 Uhr

Sorry, aber jemandem zu sagen, er soll seine Arbeitslosigkeit geniessen, ist wirklich ziemlich gedankenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist es nicht....

Antwort von FrauKrause am 16.02.2010, 20:12 Uhr

weil man immer versuchen sollte, aus JEDER Situation das beste zu machen. Ich kenne die Situation selbst. Mir ist es gelungen. Das ist der beste Beweis, dass es geht.

Es war tatsächlich nicht böse gemeint, weil es nämlich funktionieren kann.

Wenn man unverschuldet arbeitslos ist und sich um eine Änderung der Situation bemüht, was ich bei Suka unterstelle und was bei mir ebenso war, hat man sich nichts vorzuwerfen, kann also auch Vorteile, die damit verbunden sind bzw. sein können, geniessen. Und zwar selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willstn Du jetz?

Antwort von Suka73 am 16.02.2010, 20:36 Uhr

mein Posting war an BOBFAHRER !!!! Thema verfehlt... aber reg Dich ruhig weiter auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich mitbekommen....

Antwort von FrauKrause am 17.02.2010, 8:45 Uhr

Aber der zweite Satz sicher nicht. Um den ging es mir.

Bist Du schon nach Berlin gezogen?

Hörst Dich so an. Soooo ähm.... schnodderig??? Oder liegts an was anderem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LeRoHe am 17.02.2010, 9:20 Uhr

Wann saugt ihr den eure Wohnung raus?
-Abends nach der Arbeit bevor das Kind ins Bett geht, und dass täglich.

Wann und wie oft wischt ihr eure Wohnung durch?-
-Böden: wenn mir mein Gefühl sagt, dass ich mich nicht mehr wohl fühle, dass kann einmal die Woche, aber auch einmal im Monat sein.
- Staub sauge ich mit dem Sauger von den Möbeln (geht schneller als putzen)

Wie lange haltet ihr euch täglich mit putzen auf?
- Bad: wird jeweils vom letzten Duscher geputzt, d.h. spätestens alle zwei Tage ca, 10 Min, das Gästeklo wird einmal in der Woche bedacht, ca. 5 Min.

- Küche: 15 Min nach dem Abendessen täglich

- Wohnzimmer: s. Küche

- Schlafzimmer: was gibts da groß zu putzen? da wird gesaugt, alle zwei Wochen wird Bettwäsche gewechselt und gut ist.

- Kinderzimmer: s. Schlafzimmer, allerdings muss man hier mind. alle zwei Monate Kisten und Schubladen nach Blödsinn durchsehen

Feucht putzen (s. o.) tue ich diese Räume auch nach Gefühl.

Habt ihr noch Haustiere? Nö, liebäugeln aber mit einer Katze.

Wieviele Kinder und Erwachsene leben in eurem Haushalt? 1 K + 2 E

Wieviele Waschmaschinenladungen voll Wäsche habt ihr den so in der Woche?
- Meine Maschine hat 7 kg, d. h. jetzt im Winter 2 Maschinen wöchentlich(täglicher Kleidungswechsel)

Und ganz am Ende noch wieviel Zeit verbringt ihr mit Kindern zum spielen, und wieviel Zeit bleibt für euch?
Mit dem Kind spielen wir oft abends vor dem Bettgehen noch ein Brettspiel, ansonsten am Wochenende, wenn er unbedingt will. Er wird er den ganzen Tag im KiGa bespielt.

-> Zeit für mich bleibt mir nur beim Wäsche auf- und abhängen unten im Trockenraum, und die nutze ich voll aus, ich würd sogar mehr Maschinen waschen, wenns denn mehr Wäsche gäbe, nur um da unten meine Ruhe zu haben. Denn ist das Kind im Bett, wird man vom Mann berieselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dani-h am 17.02.2010, 16:53 Uhr

Hallo,

unter der Woche sind wir von ca. halb 8 - halb 4 außer Haus. Demnach ist eigentlich nur Küche, Bad und Schlafzimmer das Nötigste, was gemacht werden muß und auch nur das, wozu ich komme.
Das wird dann im 30 Min.-Schnell-countdown erledigt, wenn sie abends eine Kindersendung anschauen darf.
Saugen / Wischen nur, wenn notwendig, sonst kein fester Plan.

Für Haustiere hätte ich keine Zeit, keinen Platz und kein Geld und bin auch kein Haustier-Fan.

Wir sind 1 Vorschulkind und 1 Erw.
Wäscheladungen (nicht immer ganz voll, aber notwendig zum Waschen): 2- 3 die Woche

Zeit für das Kind zwischen 16 - 18 Uhr, wobei sie aber auch alleine spielt, puzzelt oder malt oder wir zusammen andere (mit Kids) besuchen oder eben im Sommer viel draußen sind.
Zeit für mich? Wenn sie beim Papa-Wochenende ist, wobei ich da aber auch arbeite.

Unter der Woche gehe ich oft gleichzeitig mit ihr gegen 19.15 - 19.45 h ins Bett.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schreckschraube am 17.02.2010, 17:33 Uhr

Saugen und wischen, wenn mich der Dreck stört. Das kann täglich sein (wenn die Kids in der Küche sabbern) oder spätestens alle 2 Wochen, wenn die Kartenspieler kommen :)

Wäsche habe ich immer so 3 Maschinen pro Woche für 1 Erwachsene, 2 Kinder.

Küche wird aufgeräumt, während Jim Knopf läuft. Bügeln? Mache ich nicht, weil ich nur dann wasche, wenn ich Zeit habe, die Wäsche direkt aus dem Trockner zusammenzulegen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.