Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luko1311 am 16.02.2010, 17:19 Uhr

wichtige frage, wer kann helfen??

hallo ihr lieben,

bis jetzt war ich nur stille leserin....
zu meiner person: steffi, noch 29 jahre alt, seit juni 09 getrennt, noch verheiratet, 2 kinder... 3 und 6 jahre alt beide elternteile haben das sorgerecht, kinder leben bei mir.

meine frage:
da ich bei mir in der gegend keinen job finde, bewerbe ich mich nun auch etwas weiter weg. angenommen ich bekomme einen job in 323km entfernung, man trifft sich alle 14 tage in der mitte trifft (damit die kinder weiterhin das papa We haben) wäre das ok? also wie hoch sind meine chancen das mein noch mann mir ans bein pinkelt?

tausend daaaaank für jede antwort

steffi

 
16 Antworten:

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 17:23 Uhr

zum anwalt gehen und einen antrag auf alleiniges aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, habe ich damals auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne pn

Antwort von luko1311 am 16.02.2010, 17:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie haben post ;-) o.t.

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 17:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von CarmenOma am 16.02.2010, 18:12 Uhr

Kommt jetzt auch drauf an wie dein Mann drauf ist. Aber ich finde es schon mal echt nett, dass du ihm auf der Hälfte entgegen kommst. Das macht ja nun auch nicht jede ;-)
Wenn du noch gut mit ihm reden kannst - dann versuch es mal. Nachdem du schon so eine exakte Kilometerzahl angegeben hast gehe ich mal davon aus, dass du schon nen Job hat ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und dann im August 2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von luko1311 am 16.02.2010, 18:49 Uhr

job nicht, aber meine freundin wohnt dort, die die kinderbetreuung nach der schule und der kita übernehmen würde...
mit ihm reden? ist im moment so eine sache, wir haben klare abmachungen getroffen, nun will seine neue freundin einen keil dazwischen treiben.....

leider, weil es die ganze zeit echt super geklappt hat, kinder sind alle 10 tage bei ihm und dürfen auch sonst noch ab und an zu ihm ...

vg und daaanke an euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von Tachpost am 16.02.2010, 18:57 Uhr

Wie hoch die Chancen sind,das Dir Dein Mann ans Bein pinkelt ??
Das kannst ja nur Du beurteilen,hier kennt ihn niemand.
Aber bei über 300km könnte er sicher Einspruch einlegen.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht wenn sie....

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 19:07 Uhr

das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht hat, was ich an ihrer stelle beantragen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht wenn sie....

Antwort von luko1311 am 16.02.2010, 19:15 Uhr

das will ich tun, sobald die scheidung eingeleitet wird....
und dies ist im mai! *freu*
dann muss der unterhalt für mich und die kinder noch richtig geregelt werden, dann kann ich geschieden werden *luftsprungmach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von bobfahrer500 am 16.02.2010, 19:18 Uhr

...hast du auch einfach so gemacht - und was hat der Vater gesagt? Was würdest du sagen wenn die Kinder beim Vater leben würden und er 300KM wegzieht? Also manchen Frauen gehört echt, naja lassen wir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage, wer kann helfen??

Antwort von bobfahrer500 am 16.02.2010, 19:20 Uhr

Wenn der Vater sich querstellt kannst du das komplett vergessen. Das Umgangsrecht muß er wahrnehmen können und das ist bei 300Km nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man

Antwort von Pedilein am 16.02.2010, 19:24 Uhr

sich einigen, sie will ihm ja entgegen kommen und wenn sie da einen job bekommt, braucht er schon mal keinen unterhalt für sie zu zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man

Antwort von bobfahrer500 am 16.02.2010, 19:28 Uhr

...das muß er auch so nicht . sondern nur noch für das Kind. Entgegenkommen? Wie lange? Was ist wenn sie keinen FS mehr hat usw.? Da läßt sich keiner drauf ein. Ich würde als Vater alle Hebel in Bewegung setzen und mit mir würde das keine machen. Wenn er schlau ist und eine gute Anwältin hat beantragt er das ABR und sieht zu das die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, sie kann doch zu Ihrer Freundin gehen wenn sie will, ist doch ihre Sache. Aber Kinder auch noch 2 mal imMonat so eine Strecke zumuten, das ist ja schon fast ...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nett?

Antwort von +emfut+ am 16.02.2010, 19:44 Uhr

Das ist nicht "nett", das gehört sich so.

Wer die Entfernung "verursacht", hat die Pflicht, die Entfernung für den Umgang zu "überwinden". Insofern: Wenn sie wegzieht, muß sie ihm die Kinder für den Umgang regelmäßig frei haus liefern. Auf der Hälfte wäre ein Entgegenkommen seinerseits.

So ist zumindest die gängige Rechtsprechung.

Übrigens: Das ASR hilft nicht wirklich, ein Umzug der Kinder kann trotzdem verhindert werden (weil das Umgangsrecht - das ja weiterhin besteht - erschwert wird).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man

Antwort von luko1311 am 16.02.2010, 19:59 Uhr

wieso ist das pphphhhhp?
er hat sie nie gekümmert, erst jetzt und vorallem um seiner neuen zu zeigen was für ein hecht er ist. ich muss den unterhalt pfänden lassen, er zahlt keine krankenversicherung für seine tochter geschweige denn die rechnungen davon (sie ist privat-tochter), er hat das haus und zahlt die kredite nicht richtig.... aber das ist den kinder wohl zuzumuten oder was?? sorryyy kein verständnis, da sind alle 14 tage eine stunde bis anderthalb stunde autofahrt ein klacks....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man

Antwort von Tachpost am 16.02.2010, 20:01 Uhr

na dann zieh doch um.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen

Antwort von krümel und murmel am 17.02.2010, 7:29 Uhr

das alle 2 wochen 200 km fahren eine unglaubliche belastung ist.
der KV ist damals von uns weggezogen und ich bringe ihm sein sohn auch entgegen. aber es ist jedes mal finanziell und auch zeitlich eine unglaubliche belastung....
stell dir jetzt mal vor, das geht (keine ahnung wie alt dein kind ist) noch mindestens 15 jahre so.
glaube mir, das hält man auf dauer nicht durch.
und selbst wenn du unterhalt pfänden lassen musst etc.der umgang und unterhalt sind zwei völlig verschiedene paar schuhe.
ihr habt ein kind und da kannst auch du nicht quer durch die republik ziehen, du musst dem kindswohl nach entscheiden und nicht wie du es gerne hättest.
ich finde die einstellung mancher frauen wirklich zum .....
und stimme mit bobfahrers meinung überein.
ich hoffe du läßt dir das nochmal durch den kopf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.