Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 19.01.2012, 17:10 Uhr

wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

familienhotel ist ganz klar raus!
hat einer tipps: habe ende mai urlaub, fahre mit dem kind weg. nur wohin? will meer und 24-h-kinderbetreuung!!! oder so...

grüßt
snuggles

 
19 Antworten:

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Thelmalouise am 19.01.2012, 17:20 Uhr

Hihi, schick das Kind in eine Freizeit und mach es Dir Zuhause gemütlich *g*
Ansonsten CenterPark, die haben auch Kinderbetreuung habe ich gehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von dr.snuggles am 19.01.2012, 17:23 Uhr

naja, mir geht es auch darum, u.u. jmd kennenzulernen... und da kann ich ausschließlich familys nicht so gut gebrauchen...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Joni76 am 19.01.2012, 17:24 Uhr

Höh? Wieso ist ein Fam.hotel raus? Ich war 2010 mit meinem (damals 6) 9 Tage auf Mallorca in einem Fam.hotel. Das war so toll!!

Ansonsten vielleicht Ferien auf dem Bauernhof? In ein paar Jahren ist das uninteressant. Also wenn dann jetzt. Aber mit Meer isses dann natürlich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Thelmalouise am 19.01.2012, 17:25 Uhr

Aber wenn Du "irgendwo" jemanden kennenlernst, dann hast Du wieder das Entfernungsproblem.

Auch doof, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von dr.snuggles am 19.01.2012, 17:25 Uhr

weil ich keine lust auf tausende von glücklichen familien habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Joni76 am 19.01.2012, 17:38 Uhr

Echt? Mein Sohn und ich sind doch auch eine glückliche Familie
Außerdem waren da auch ein paar andere Alleinreisende mit Kindern. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die ae oder nur männerlos im Urlaub sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von kikipt am 19.01.2012, 17:43 Uhr

nimm dir hier in der naehe ein hotel :)
ich betuedel dir den jungen und du geniess strand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von vallie am 19.01.2012, 17:46 Uhr

robinson wo überwiegend singles mit kindern sind.
Weiss sicher das reisebüro wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Ebba am 19.01.2012, 18:55 Uhr

Heute besteht eine "Familie" ja nicht mehr zwingend aus Vater, Mutter, Kind und in Familienhotels sind auch so einige Alleinerziehende unterwegs. Wo sollen die auch sonst hinfahren, wenn sie sich auch Bespassung und Betreuung für ihre Kinder wünschen. Wir jedenfalls haben im letzten Jahr im Urlaub auf Kos eigentlich nur AEs näher kennen gelernt.
Im Reisebüro kann man die aber vielleicht auch Hotels oder Clubs nennen, die besonders gerne von AEs gebucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Ebba am 19.01.2012, 18:57 Uhr

Ach, und "unsere" AEs sind sich dann sogar auch näher gekommen, auch wenn nix festes draus geworden ist. Aber, dafür können wir ja nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Loraley am 19.01.2012, 19:05 Uhr

www.vamos-reisen.de

Ich stelle mir das ganz nett vor und denke, dass damit auch andere Singles reisen. Und die Kinder sind betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Holzkohle am 19.01.2012, 19:41 Uhr

gibt solche und solche Singles - ich möchte ehrlich gesagt nicht mit nem Haufen fremder Singles unterwegs sein, weil da irgendwie.. na wie soll ich sagen, für meinen Geschmack doch irgendwie das "ich MUSS jetzt jemanden kennenlernen" in den Vordergrund rückt, also Kennenlernen im Sinne von Mann und Frau. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viele Single-Männer dabei sein...

Also Snuggles, ich bin oft genug mit Sohn im Hotel gewesen, mal ist ne Freundin mitgereist, mal alleine. Aber ALLEINE war ich da nie - und auch die "glücklichen" Familien haben mich nicht gestört (und ich bin auch schon in einer Liebeskummerphase unterwegs gewesen) - über das Kind entstanden schnell Kontakte und wirklich SEHR SCHÖNE, die bis heute erhalten geblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von Terkey235 am 19.01.2012, 20:04 Uhr

Dachte auch sofort an Robinson.
Auf der Webseite kannst du genau raussuchen, welcher Club eher für Familien, Paare, Singles etc. geeignet sind. Viele Clubs haben auch ihren Ruf, z.B. als Party- oder Familienclub. Kinderbetreuung ist top und das Angebot für Erwachsene auch. Zudem dauert es dort kaum 15 Minuten, bis man nette Leute kennenlernt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die party clubs von robinson sind...

Antwort von vallie am 19.01.2012, 20:14 Uhr

der camyuva in kemer und der jandia auf fuerte.
die würde ich mit kind NICHT wählen, denn da gibt es dann auch keine betreuung.
der esquinzo auf fuerte ist ein echter familienclub. ich würde aber auch alleine mit kind2 hinfliegen, wenn genügend geld, denn die betreuung ist klasse und man kann soviele sachen machen, wo man dann leute kennenlernt...man sitzt am abend eh zu acht am tisch, scheißegal, wer sich liebt oder nicht oder sich vermeintlich liebt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach soo

Antwort von dr.snuggles am 19.01.2012, 21:11 Uhr

in meiner fantasie sah ich nur rama-familien am pool sitzen, mit club-mate und lsf 60.
nur single will ich NATÜRLICH auch nciht, bin doch nciht auf der balz!
dann wühle ich mal ne runde, merci!

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach soo

Antwort von Holzkohle am 19.01.2012, 21:15 Uhr

wenn Du bis zu den Herbstferien warten kannst, ich wollte eigentlich in unser Stammhotel - Türkei. 1.200 Euro für zwei Wochen AI. Ist jetzt nichts dolles, aber irgendwie... nett da. Und S kann O dann die Anlage zeigen, er ist ja da inzwischen schon Dauergast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Favoriten

Antwort von rabukki am 20.01.2012, 10:17 Uhr

http://www.vanilleurlaub.de/
http://singlemama.de/singlereisen.php
http://smk-reisen.de/
http://www.organistenhaus.de/

Ausprobiert habe ich bislang nur das Singleparentshouse in der Schweiz (gebucht über Singlemama). Man trifft sich dort als Gruppe, alle reisen zur gleiechn Zeit an und ab. Das ermöglicht Selbstversorgung (sich gegenseitig bekochen = günstig) und gemeinsame Regeln festzulegen (=größere Kinder bleiben soundsolange am Tisch, damit es keinen Riesenlärm gibt). Man ist aber trotzdem recht selbständig und kann sich sein Programm individuell festlegen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von rabukki am 20.01.2012, 10:22 Uhr

Eine Kuppelshow war das übrigens nicht, auch wenn darauf geachtet wird, dass das Geschlechterverhältnis relativ ausgeglichen ist (4 Männer, 8 Frauen). Es ist einfach angehehm, auch ein paar Wochenendpapas dabei zu haben, weil Männer nochmal anders mit den Kindern umgehen, als lauter Mütter. Es hatte auch nicht - das war meine Befürchtung gewesen - den Touch einer Selbsthilfegruppe. Einfach nur Urlaub ohne "Rama-Familien" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin fährt single-fau mit kind in den urlaub?

Antwort von lilly1211 am 20.01.2012, 11:13 Uhr

Die Ex von meinem Bruder hat ihren Next in nem Robinson Club kennengelernt, beide waren als Single mit Kind da.

Kann mir gut vorstellen dass da nicht nur Komplettfamilien sind, zumindest habe ich sehr oft schon Mütter mit Kindern in nem Club getroffen, wo offensichtlich kein Mann dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind macht Urlaub mit Vater

Hallo! Also ich bin nicht alleinerziehend. Daher ist das hier auch nicht "mein" Forum. Aber ich hätte eine Frage, die mir wohl nur hier wer beantworten kann. Ich war am WE bei einer Freundin. Ihr Sohn ist 31/2 Jahre. Die Eltern sind seit über einem Jahr getrennt. Er sieht ...

von Sally_98 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

urlaub mit kind

schönen guten abend! ich würde im sommer gerne mit meinem kleinen sohn, 5 jahre, verreisen. das ziel ist mir eigentlich egal. hab ihr tipps, welche anbieter gute reisen für alleinerziehende mit kind(ern) anbieten. wäre natürlich schön, wenn man/ frau mit gleichgesinnten ...

von jakobienchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo, bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter. Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann? Sie ist übrigens 9 Jahre. Schönen Sonntag euch ...

von Jutta T. 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*) sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch ...

von Big Mamma 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.