Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 19.01.2012, 13:43 Uhr

Neuer Mann und KV

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht normal bin

Nun war ich ja mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen spazieren und wollte das Handtuch gleich werfen. Er ist jedoch recvht hartneckig und bleibt erstaunlich am Ball und ruft an usw.. Dabei hab ich festgestellt, er bist zwar gaaaaaaaaanz anders als mein übliches Beuteschema bzw. der KV, aber doch gar nicht so übel.
Allerdings hat er, obwohl selber Vater einer Tochter, so gar kein Verständnis für den Kontakt zwischen KV und mir. Klar, die Jungs lieben ihrem Papa über alles und das ist auch völlig ok so. Der Vater und ich haben ein sehr inniges Verhältnis, verstehen uns ohne Worte und kommen gut miteinander aus. Zur Zeiut sehen wir uns selten, was sich aber in absehbarer Zeit wohl ändern wird. Dann ist es für mich auch klar, das er hier herkommen wird und nicht auf dem Absatz kehrt macht mit den Kindern. Er ist für mich ebenauch ein Freund.

Als ich mit X darüber gesprochen habe, meinete er, das geht gar nicht. Es müßte wohl schon so sein wie bei meiner Freundin, wo der EX vor der Tür wartet um die Kinder zu empfangen. Das geht für mich gar nicht.



Wie geht Ihr damit um und wie versteht Ihr Euch mit Eurem Ex?

Ich mag meinem Ex immer noch, aber ich liebe ihn nicht mehr und wir sind zusammen Eltern.

LG
mousy

 
11 Antworten:

Re: Neuer Mann und KV

Antwort von Savanna2 am 19.01.2012, 14:25 Uhr

Hallo

wir verstehen uns an sich auch gut, unternehmen ab und an was zusammen mit Kind (spazieren,Zoo,essen)
Allerdings das dauernde gesimse (tgl!! wie gehts meinem Schatz, was machst du usw.) und Sprüche a´la´Kuss an mein Schatz (sein Kind) das nervt und finde ich übertrieben.
Wenn Kind alt genug kann er ihr das selber sagen oder schreiben aber als Säugling?!?!

In der Zeit wo ich einen neuen Partner hatte wollte er wenn Partner da nciht reinkommen das fand ich jetzt nicht so schön, man merkte auch dass ihm das was ausmachte.

Mein neuer sagte dann auch bring das Kind zu Straße usw. (bei ihm und KM klappte es gar nicht) ihm gefiel es nciht aber das war mir in dem Moment egal.
Ich finde es schlimm fürs Kind wenn es wie ein Paket abgegeben und abgeholt wird.

Entweder er kommt damit klar oder nicht und nur weil es bei ihm nicht läuft muss ers dir nicht mies machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Spruch der AE erweitern...

Antwort von Ralph am 19.01.2012, 14:47 Uhr

"Mich gibt es nur im Doppel-, Drier-, Viererpack!" usw.

Das sollte man ergänzen mit "... und allen Umständen, die durch gemeinsame Elternschaft verbunden sind!"

Es ist doch klar: Verantwortungsbewußte Eltern verstehen sich im Idealfall als Team, und der KV/die KM sind keine Aussätzige, jedenfalls nicht von vornherein. Wer das als künftiger Partner nicht nachvollziehen kann und versteht, disqualifiziert sich selbst und scheidet m.E. als OdB aus.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Mann und KV

Antwort von Fru am 19.01.2012, 14:53 Uhr

Bei uns ist es auch so, das ich mich mit dem KV noch blendend verstehe...das ist so und das bleibt so...und wer das nicht akzeptiert ist nicht der Richtige für mich...

Mit meinem Nochmann verbindet mich eine intensive Freundschaft, er spricht mit mir über seine Probleme, ich mit ihm über meine. Mir ist es nicht schlimm, wenn ich zu ihm geh und seine neue Freundin ist da, ebenso kommt er natürlich auch hier zu mir, wenn mein OdB da ist..warum auch nicht...das Elternsein hat mit einer neuen Partnerschaft nichts zu tun...gut, die beiden müßten jetzt sicher nicht unbedingt zusammen auf die Piste, das wäre mir sicher auch etwas komisch...aber selbst das...naja...

Natürlich gibt es auch bei uns mal Meinungsverschiedenheiten, aber mein neuer Partner würde mir sicher nicht vorschreiben, wie ich den Umgang mit dem KV regel....(so Kind an der Tür abgeben...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Mann und KV

Antwort von asti_2 am 19.01.2012, 14:57 Uhr

So etwas hatte ich auch....Exfreund war eifersüchtig auf den Exmann.

Exmann holt alle 14 Tage, Samstags, die Mädels ab. Setzt sich ins Wohnzimmer, trinkt einen Kaffe....alles notwendige wird dann besprochen. Ab und zu fahre ich auch zusammen mit den Mädels zu ihm.

Morgen gehen Exmann und ich zusammen zum Abschlußball unserer Großen...Exfreund konnte das auch nicht verstehen.

Wahrscheinlich ist es deshalb auch mein Exfreund ;-)

Ich werde mir nie vorschreiben lassen, wie ich meinen Exmann behandeln soll, die Tür steht für ihn immer offen, um seine Kinder zu sehen......und ich bin froh, das wir uns jetzt noch so gut verstehen und gemeinsam das Beste für die Mädels wollen. Das lasse ich mir von niemandem kaputt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Mann und KV

Antwort von Pamo am 19.01.2012, 15:09 Uhr

Ich finde es frech von deinem Freund, dass er sich zwischen ein funktionsfaehiges Elternteam stellen will. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, mit wem ich Umgang habe und ein potenzieller Partner der etwas dagegen haette wuerde wahrscheinlich bald auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ich wuerde das Thema nicht mit ihm diskutieren, waere aber gewarnt und darauf vorbereitet, dass er die Biege macht wenn der Kontakt zum KV sich vertieft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Wegen meiner müssen sich

Antwort von FrauKrause am 19.01.2012, 18:08 Uhr

die beiden Männer nicht verstehen. Was soll denn das? Ich frage immer meinen Mann, ob er zur Tür geht, wenn der Ex klingelt. Ich mag den gar nicht sehen. Kind liebt seinen Pabba, okay, schön, aber was hab ICH damit zu tun?? Da tut er mir einen Gefallen, wenn er ihn mir vom Leib hält... Wäre Kind nicht, wär der gestorben für mich...

Mein Mann würde sich bedanken, würd der hier immer rumglucken.

Kind ist zufrieden wie es ist, er geht gern zum Papa, aber wir beide hier müssen den nicht lieben und werden es auch nicht tun. Der sollte mal lieber Unterhalt bezahlen, der Knilch... Mein Mann muss nämlich SEIN Kind mit unterhalten... naja er MUSS nicht, aber er tuts, wenn er sagen würde, das passt ihm nicht (macht er ja nicht), würd ich sagen, okay... Was ist mir näher, Hemd oder Hose? Kein Wunder, dass hier soviele noch alleine sind sorry, aber diese ÜBERTOLERANZ den Exen gegenüber finde ich manchmal doch ein bisschen übertrieben... Damit verscheucht Ihr ja die potentiellen tollen Männer und erntet nachher nur Waschlappen, die ihr noch als weiteres Kind habt.

Ich würd mich als Frau auch bedanken, hätt ich ständig aufgezwungenen Kontakt zur Ex....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fk

Antwort von Savanna2 am 19.01.2012, 18:40 Uhr

bei euch war das ja dann vorher shcon so also kein Problem.
Euer Kind kommt damit klar-> super

aber wenn es vorher anders ist, man sich auf freundschaflticher Basis versteht soll man dann plötzlich weil jemand neues da ist alles umkippen und dem Kind nehmen?

Man kann sich ja etwas zügeln, aber ich würde mir sicher nicht verbieten lassen dass der kv reinkommt man evtl. nochwas trinkt. und nciht das Kind wie paketware übergeben wird.

Oder wechselst du auch andere männliche Freunde weil dein Mann es so will?

Wenn ich jemanden kennenlerne und es würde dort so laufen wäre es ok, gefallen würde mir weniger wenn sie gemeinsam essen gehen oder sonstige zweisamkeiten unternehmen aber ich finde es gut zu wissen mit wem das Kind sonst noch umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aus Deiner Sichtweise

Antwort von FrauKrause am 19.01.2012, 19:14 Uhr

heraus...mhhh... , Du hast ja auch nicht Unrecht. Kommt eben immer drauf an, irgendwie den richtigen Mittelweg zu finden. Es ist eine Gratwanderung. Auf der einen Seite darf man mit dem Ex nicht ZUVIEL am Hut haben, sonst vertreibt man Interessenten, klar, andererseits braucht das Kind ja auch eine harmonische Umgebung. Ich würde wahrscheinlich im Falle des Kennenlernens nicht Knall auf Fall eine bestehende gute Beziehung zum Ex hinschmeißen, nur ein wenig mehr auf Distanz gehen. Der müßte ja dann eigentlich auch merken, woran das wohl liegen könnte. Fingerspitzengefühl braucht man eben immer. Ich glaube tatsächlich nicht, dass einem "neuen" Mann gefällt, wenn man dauernd etwas mit dem Ex unternimmt, was über das normale Maß an Austausch bezüglich des Kindes hinausgeht. Also, ICH mach das immer an der Tür..*gg. Am besten, man läßt die Tür gleich offen, dann ziehts noch...*lach

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh es zwar nicht so krass wie FK

Antwort von babyproject am 19.01.2012, 21:28 Uhr

und sage auch verbieten niemals und ein gewisser Umgang soll und muß vom Next tolieriert werden, aber ein bisschen Entgegenkommen und "Neutralisieren" sollte dann schon drin sein. Was ich nicht versteh warum ist es der Ex wenn man noch "beste Freunde ist" - käme für mich jetzt nicht in Frage und ich stelle hier mal die Frage an all diejenen die hier so für best friends sind wie seht Ihr das denn umgekehrt sprich Euer Neuer hat seine Ex als best friend geht Kaffee trinken und bespricht ALLES mit ihr...? Würd mich mal interessieren aber ehrlich dann bitte....
Also ich versteh beide Seiten und bin gegen egal welches Extrem aber für mich wär best friend mit Ex und er auf Sofa bei mir sitzend bis Next kommt also nö würd ich nie wollen und mein neuer sehr toleranter Partner würd das auch nicht sooo prickelnd finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyproject

Antwort von Savanna2 am 19.01.2012, 21:46 Uhr

wir sind keine best friends und würde auch nicht alles mit ihm besprechen.
wir verstehen uns und wenn es einen neuen gäbe würde er (hoffe ich!!) diese nervende simserei sein lassen.
beim letzten und einzigen nach ihm wollte mein ex ja nicht mehr reinkommen allerdings sind wir ab und an zusammen weggefahren mit dem kind (allerdings auch nur so max 1x monatlich)

mir würde es nicht gefallen wenn meiner alles wirklich alles an problemen (auch unsere) mit der ex bespricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject

Antwort von babyproject am 19.01.2012, 22:45 Uhr

da hast du recht das würd mir auch nicht schmecken und geht
für meinen Geschmack auch zu weit, wir halten es neutral aber ich war
mit meinem Ex auch nie best friend dafür haben wir in vielen Dingen
zu unterschiedliche Meinungen zum anderen Ex hab ich keinen Kontakt
mehr er ist komplett untergetaucht und als Ex 1 unseren Grossen nach Urlaub zurückgebracht hat und er im Auto blieb bin ich rausgegangen aber nicht wegen ihm sondern seiner neuen Freundin die ich ganz toll finde
und sie gehört jetz zu ihm und wir reden dann halt kurz zu dritt wenn es
sich ergibt er und ich sind die Eltern nicht weniger aben eben auch nicht
mehr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.