Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stricksocke am 19.01.2012, 15:34 Uhr

Neuerster Stand, für die die es interessiert

Hallo zusammen!
Mein jetziger Stand ist so. Nachdem mein Mann sich in der 1. Januarwoche nochmals aufrechtig entschuldigt hat für seine Fehler und so gut wie alles eingeräumt und bereut hat und mir auch seine Liebe gestanden hat... bin ich in ein emotionales Loch gefallen. Ich glaube, dass ich ihn nicht mehr liebe.
Momentan fühle ich mich sehr schuldig, denn er macht gerade wirklich alles richtig, möchte es versuchen und gibt sich richtig Mühe. Und ich zweifel an meinen Gefühlen. Alles läuft momentan sehr gut. Jetzt kommt das ABER. Ich kann keine körperlich Nähe (Küssen, Kuscheln um keine Missverständnisse aufkommen zulassen ;))zulassen ohne mich schlecht fühlen bzw. es kommt mir unehrlich meinerseits vor.
Ich hoffe, dass irgendwo in meinem Inneren der Funke wieder überspringt und er seine Vorsätze tatsächlich wahr macht. Ich weiß nicht ob ich ihn nicht mehr liebe oder ob es eine innere Schutzmauer ist aus Angst wieder verletzt zu werden.
Ich habe mir das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" gekauft und hoffe auf irgendeine Eingebung. Ansonsten überlege ich noch eine Eheberatung alleine in Anspruch zu nehmen. Ich möchte nichts unversucht lassen und habe auch ehrlich gesagt Angst, diesen Schritt zu tun. Ich hoffe insgeheim noch, dass er gehen will! (Vielleicht ist das wirklich schon das Ende und ich will es noch nicht wahr haben?)
Danke fürs zulesen und einen schönen Tag euch!
LG Stricksocke

 
5 Antworten:

Re: Neuerster Stand, für die die es interessiert

Antwort von Nurit am 19.01.2012, 15:47 Uhr

Dein Bauchgefühl spricht eine deutlich Sprache.
Ich verstehe Dich, dass Du nichts unversucht lassen willst,aber lohnt sich das wirklich?

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerster Stand, für die die es interessiert

Antwort von Stricksocke am 19.01.2012, 15:55 Uhr

Ich weiß es nicht!!! Die Hoffnung ist noch da. Und wie gesagt das Schuldbewusstsein macht es mir schwer. Wenigstens kann ich dann sagen, dass ich es nicht versucht habe. Und mein Mann tut mir unendlich leid,ich will ihn wirklich nicht verletzen. Am Schlimmsten sind die Schuldgefühle der Kinder gegenüber. Ich drehe mich im Kreis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerster Stand, für die die es interessiert

Antwort von Joni76 am 19.01.2012, 16:13 Uhr

Man darf sich auch eingestehen, wenn eine Ehe gescheitert ist. Man muss sich nicht zwingen, wie in einer WG zu leben. Meine Freundin war 4 Jahre verheiratet und ist seit ein paar Jahren geschieden. Sie sagt, dass sie sich mit ihrem Exmann jetzt so gut versteht wie es in der Ehe niemals war.

Aber ich hatte Dir doch mal eine räumlich Trennung vorgeschlagen. Ist da was draus geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerster Stand, für die die es interessiert

Antwort von Stricksocke am 19.01.2012, 16:31 Uhr

Ja, wir hatten darüber gesprochen. Er wollte vorerst mal ausziehen, weil er denkt ich würde mir so leichter tun meine Gefühle zu sortieren und eben merken ob die Gefühle noch da sind oder nicht. (Er tut mir wirklich leid, er fühlt sich ungeliebt und leidet, das sehe ich).
Aber wir haben uns wegen der Kinder vorerst dagegen entschieden, weil wir nicht so ein hin und her wollen. Wir meinen es ist für sie besser. Ob es die richtige Entscheidung war? Keine Ahnung!

Bin völlig deiner Meinung, dass man sich eine gescheiterte Ehe eingestehen darf. Bin aber auch überzeugt, dass man nichts unversucht lassen sollte. Und seitdem ich selbst in dieser Situation bin, ist für mich nur noch alles unklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerster Stand, für die die es interessiert

Antwort von Joni76 am 19.01.2012, 17:17 Uhr

Ich versteh das schon. Aber so ein Hin und Her ist ja auch keine Lösung. Du hast Schuldgefühle und er fühlt sich ungeliebt und die Kinder sind mittendrin. Kannst Du es den Kindern denn nicht so verkaufen, dass Ihr Urlaub bei Oma oder bei einer Freundin macht? Oder dass der Papa auf Dienstreise ist oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.