Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 16.05.2010, 19:46 Uhr

Wo kommen die heute denn alle her?

Ein Beispiel: Ich habe bei Muehlens am Band gearbeitet und habe 200 Euro weniger verdient, als mein männlicher Kollege, der zur gleichen Zeit angefangen und die selbe Arbeit gemacht hat- gesehen an Hand der Lohnabrechnung...
Darüber hinaus werden doch immer noch lieber Männer in Führungspositionen gesehen, als Frauen- zu Mindest war das bspw bei Ford so und dort wurden allerdings auch nicht so gerne Frauen eingestellt. Dort hatte mein Vater eine Abteilung unter sich, bestehend aus c.a. 25 Männern und sage und schreibe einer Frau, die gleich c.a. 400 Euro weniger verdient hat als ihre Kollegen. Auch habe ich in einer Drogeriemarktkette gearbeitet und die Bezirksleiterin hat weniger verdient als ihr Kollege. Diese Beispiele beziehen sich auf die selbe Arbeitsleistung (gleiche Tätigkeit und Überstunden nicht eingerechnet) und die zeit der Betriebszugehörigkeit.
ABER das ist dann auch wieder ein anderes Thema, fest steht, das Gerichte über den Unterhalt entscheiden, an Hand der Verdienste.
Nicht jeder Mann ist gleich, aber es gibt leider anscheinend viele, die nicht über eine Empathiefähigkeit verfügen und nicht über die Gefühle der Kinder nachdenken.
Und zum Thema Bild vom Kind ins Internet... Der Jenige, dem es nichts ausmacht, das das Bild seines/ihres Kindes ins Netz gestellt wird, beschwert sich auch nicht darüber; aber wenn einer der Et dagegen ist und es über dessen Kopf hinweg gemacht wird, ist Assi (sorry, aber so sehe ich das).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.