Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 17.05.2010, 6:27 Uhr

''Beispiele'' sind kein 'Beweis

Hallo lilmissy,

Frauen in 'Führungspositionen' haben nichts mit evtl. Lohndiskriminierung zu tun. Ich kann auch nicht beurteilen, ob ausreichend Frauen in Bereiche aufsteigen, in denen sie für Führungspositionen in Frage kämen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es so viele Frauen gibt, die in höhere Positionen aufsteigen wollen.
So weit ich weiß, wollen Frauen überwiegend lieber im heimischen (Kinder) Bereich bleiben.

Wir wissen auch nicht, welche weiteren Kriterien, z.B. Betriebzugehörigkeitsdauer, Ausbildung und Überstunden zu den Unterschieden führen. Da muß man/frau sich mal hinsetzen und alles genau durchsehen, um es schwarz auf weiß vergleichen zu können.

Deine 'beschworene' Empathiefähigkeit läuft hier argumentativ ins Leere, weil viele Väter gar nicht die rechtliche Möglichkeit haben, ihr Mißfallen über ein Bild ihres Kindes im Internet auch rechtlich durchzusetzen, weil sie schlicht keine elterliche Sorge haben.
Man könnte demgegenüber auch mal die ''fehlende Empathiefähigkeit'' der Mütter ins Auge fassen, die die Väter ihrer Kinder in einem rechtlosen erziehungsunbeteiligten Sklavenzustand halten.

Übrigens: ich beziehe mich auf das Ausgangsposting

MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.