Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 17.05.2010, 13:05 Uhr

''Beispiele'' sind kein 'Beweis

Da hast du sicher recht, aber ich kann nicht mal eben in eine Führungsposition aufsteigen und genauestens nachrecherschieren, um es schwarz auf weiss zu beweisen. Fakt ist, das ich persönlich davon 'betroffen' war und das ist für mich Beweis genug- denn wie schon geschrieben, hatte mein damaliger Kollege (ist jetzt c.a. 1 1/2 Jahre her) weder Überstunden geleistet, noch sonst etwas, womit er einen höheren Lohn verdient hätte (er hatte sogar fast den selben Werdegang, wie ich nur ich hatte eine Ausbildung gemacht und er war zu der Zeit arbeitslos); sogar sein Schulabschluss war der Selbe und ich hatte auch mal in seiner Lohnabrechnung einen Blick reinwerfen können...
Um auf das Ausgangsposting zurück zu kommen: Wenn ich es wagen würde, das Bild meiner Tochter ins Internet zu stellen, ohne Rücksprache oder Erlaubnis meines Mannes, dann würde er Mittel und Wege finden mir das Sorgerecht abzunehmen. Da ich aber meinen Mann kenne (und währe es mein Ex), würde ich lieber vorher um Erlaubnis bitten. Dieser Detlef hat doch garantiert seine Frau gekannt und wusste bestimmt, das es ihr nicht gefallen würde, wenn sie das Bild ihres Kindes im Netz entdecken würde und wusste best. auch wieso ihr das nicht gefällt- so viel zur Empathie, das hatte ich nicht auf best Rechte bezogen, sondern darauf, wie er sich in einer solchen Situation selbst fühlen würde.
Das der Herr hinter Gitter gewandert ist- darüber kann ich nur spekulieren- passiert nicht mal eben von jetzt auf gleich, nur weil er nicht bezahlen konnte, es sei denn es ist eine Bewährungsauflage- oder sehe ich das falsch?
Man kann vor Gericht ja auch beweisen, das man nicht zahlungsfähig ist. Ein Stafmass zur Zahlung einer Geldbusse, wird nach Einkommen errechnet und man kann anfechten oder Ratenzahlung vereinbaren oder oder oder. Wenn man es nicht darauf anlegt, muss eigendlich keiner, so schnell im Gefängnis landen (auch falsch?). So viel dann zum Thema selbst Feuer legen, durch die man laufen muss... Wie das in diesem Fall alles gelaufen ist, ist natürlich total schlimm für den Vater und war von der Mutter auch nicht unbedingt o.K.- also ich würde sowas nicht machen...
Klar gibt es auch Mütter die ihre Rechte ausnutzen, um den Vater zu verunglimpfen und das finde ich genauso nicht in Ordnung und da sollten die Ämter was dran tun- oder wer auch immer-. Aber eines verkennen manche Väter. Die Mutter hat das Kind geboren und es ist normal, das das Sorgerecht erst mal ihr zugesprochen wird- wenn es anders herum ginge, hätten die Väter das sgr automatisch- und wenn das Kindeswohl gefährdet ist, kann es ihr genauso auch weggenommen werden.
An den Besuchsregeln müsste noch gearbeitet werden; der Vater sollte das grundlegende Recht haben, sein Kind jeder Zeit sehen zu dürfen und bei sich übernachten zu lassen!!!
Ich wehre mich aber strickt dagegen alle Mütter in einen Topf zu werfen- nicht jede Mutter sieht den Ex gern im Knast versauern und nicht jede Mutter nutzt ihre Rechtsansprüche in dieser Form aus.
LG

Ps Will hier jetzt nicht stänkern oder so und auch niemanden angreifen. Ich lasse mich gerne belehren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.