Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.10.2016, 8:36 Uhr

Wo guter Rat teuer ist...

Guten Morgen,

ich bin ganz bei mf4. Allerdings denke ich nicht, daß nur Männer, "die den Kick brauchen" so sind. Ich glaube viel eher, daß jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein, anfängt über Leichen zu gehen und zum Arxxxloch mutiert, wenn man frisch verliebt ist und es zwischen den Lenden juckt... :-/

Als Ehefrau hast du da grad mal ganz schlechte Karten - du bist gerade das warme Nest, dessen er sich sicher ist. Und wenn du gerade keine große Welle machst, sondern die Füße schön still hältst, dann flattert er auch nicht weg. Oder kommt wieder, wenn sonstwo der Reiz verflogen ist. Oder er hält das warme Nest gerade so am Laufen (ja, weshalb beschwerst DU dich denn überhaupt? *ironieoff*).

Du hast doch im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder bleibst du, leidest still, duldest und hoffst, was aber kagge ist. Weil dein Körper dir ganz genau sagt, daß da etwas am Gären ist, was dir nicht gut tut. Manchmal hilft es ungemein, auf den eigenen Bauch zu hören... Womit wir bei oder wären: Nämlich daß du einen Schnitt machst und dich trennst...

Es ist dabei auch völlig unerheblich, ob da jetzt was läuft und was genau. Es ist völlig wurscht, ob ihr euch wieder zusammen rauft, ob irgendwann das Vertrauen wiederkommt oder nicht, was auch immer.
Es geht einzig und allein darum, selbst mit Würde aus dieser Situation raus zu kommen und und für dich einen klaren Schnitt zu machen. Der aktuelle Zustand ist weder für dich noch für das Kind gut.

Du wirst dabei ganz sicher nicht am Hungertuch nagen müssen. Zunächst bekommen das Kind und - bei entsprechendem Verdienst deines Mannes - auch du Unterhalt. Daneben hast du uU Anspruch auf Wohngeld oder H4, aber das sind Dinge, über die du dir jetzt mal grad nicht den Kopf zerbrechen solltest. Das alles sind Brücken, über die du gehst, wenn du davor stehst.

Und bitte versprich mir, daß du damit aufhörst, dich mit der Kollegin zu vergleichen. Daß das Schwachsinn ist, weißt du bestimmt selbst, oder? Das könnte eine ganz hässliche Druse sein, einen "Mann mit einer Mission" würde das bestimmt nicht abhalten... (übrigens glaube ich die Mär vom trottelig- naiven Mann, der nicht checkt, wenn er angegraben wird, leider überhaupt nicht...).

Fühl dich gedrückt,
Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.