Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.10.2016, 17:47 Uhr

Aber das ist doch das typische Mars vs. Venus...

... der Mann fühlt sich dann wertgeschätzt und wahrgenommen wenn er Sxx bekommt/so bekommt wie er das mag/will.

... die Frau fühlt sich dann wertgeschätzt und wahrgenommen wenn sie verbales Lob, Mithilfe etc. bekommt/so bekommt wie sie das mag/will.

.... UND ANN: jeder mag ja nur dann geben was der andere will/braucht wenn man selbst das bekommen hat was man will/braucht...

völlig menschlich, aber manchmal nicht sehr zielführend, helfend...
Man neigt dann dazu sich entweder noch mehr in sein Schneckenhaus/bisheriges Verhaltensmuster zurückzuziehen
...oder sich die Bestätigung woanders zu suchen.

Für die AP:
Ich schätze, die Couch kommt ihm gerade sehr gelegen um noch ungestörter die aktuellen Kommunikationsstränge aufrecht zu erhalten...
Was ich tun würde:
geh mit ihm zum Essen ohne Kind.
Erkläre dort in neutraler Umgebung in kurzen klaren, vorher geübten Sätzen was/wo es bei Dir brennt und wie Du sie Sache siehst. Frage ihn wo er steht.

Ggf. auch dass es nicht gut ist wenn man sich nur im Recht fühlt und nicht das Gefühl hat/verspürt, auch einen Kompromiss eingehen zu sollen/müssen damit eine Ehe/Partnerschaft gut läuft. Auch wenn ich manchmal die Augen Rolle über Wünsche/Ansprüche die mein Partner hat, versuche ich dem doch entegegen zu kommen.

Wenn das (alles) nicht fruchtet, dann würde ich eine Paartherapie anstossen. Und ich erwarte auch von meinem Partner dass er da mitgeht. Denn anscheinend können wir dann nicht ohne Hilfe eine Gesprächsebene herstellen auf der sich beide wiederfinden= zusammen!

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.