Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liselotte007 am 02.10.2016, 23:33 Uhr

Wo guter Rat teuer ist...

Hallo zusammen.

Seit der Geburt meines Kindes schaue ich ab und an mal in diesem Form vorbei und hätte nie gedacht, dass auch ich mich eines Tages mal hier melden muss.
Tja, nun ist es heute soweit...
Der Grund dafür ist der, dass meine ehe gerade auf dem weg dahin ist, in die Brüche zu gehen und ich absolut niemanden habe, mit dem ich darüber sprechen, mir Rat und eine andere Meinung einholen kann und das ist mächtig frustrierend.

Jetzt hoffe ich, hier mal die Meinung, den Rat oder gar ein aufmunterndes Wort einiger erfahrener Menschen bekommen zu können, den ich gerade wirklich dringend brauche.

Der Grund über das auslaufen meiner ehe wird zwischen mir und meinem mann sehr differenziert betrachtet.
Während ich mich mit dem "pausieren" unserer ehe im recht fühle, findet er es total übertrieben.

Auslöser dafür ist seine Arbeitskollegin.
Ich habe schon seit einigen Monaten ein wahnsinnig ungutes Gefühl bei der Frau gehabt, was mich schon gewundert hat, da ich von Natur aus kein eifersüchtiger Mensch bin und in keiner meiner vorangegangen Beziehungen jemals mit Eifersucht zu kämpfen hatte.
Bei ihr war das allerdings sehr schnell der Fall und sollte sich bewahrheiten, als ich meinen mann eines Tages von der Arbeit abgeholt habe.
Das Szenario: Wir liefern zu dritt über den Gang seiner Arbeit, als seine Kollegin aus ihrem Büro fiel um ihn zu verabschieden (in Unkenntnis darüber, dass seine Familie bei ihm ist).
Wir wurden erst mal kritisch beäugt und als mein Mann mich ihr vorstelle, völlig ignoriert. Stattdessen hatte sie wirklich die Chuzpe, ihn im Verlauf des Gesprächs anzuflirten, obwohl ich mit seinen Kind auf dem Arm direkt daneben stand.
Meinem mann ist das natürlich "nicht aufgefallen"!!!

Nun von da an habe ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet, bei ihr aufpassen D.h. keine unnötigen privaten Gespräche zu führen, Berührungen zu vermeiden etc...
Er kam dann seither nach hause und erzählte mir ab und an von ihren Flirtversuchen, die sogar er kapierte. Und das heißt was, denn ich muss dazu sagen, mein Mann ist was das angeht echt ein naiver Trottel, es tut mir leid.

Ich dachte dann eigentlich das Thema wäre soweit durch, aber scheinbar hat mein Mann derart gefallen an diesem Flirt gefunden, dass er sich nicht einmal scheute mit ihr zu schreiben, während er neben mir im Bett lag. Hinzu kommt, dass er die letzten Wochen immer später von der Arbeit kam, schon schlief, wenn ich aus der Spätschicht heim kam (früher war es ihm wichtig mich wenigstens nochmal 10 Minuten zu sehen um zu fragen wie es mir geht) und öfters am Handy unterwegs war.
Nun hab ich ihm gestern beim lügen erwischt, die er auch nur zugegeben hat, weil er sich von der einen Lüge in die nächste gehangelt hat um zu vertuschen, dass er weiterhin mit ihr schreibt. Und heute habe ich ein paar Nachrichten davon gelesen, sie sind zwar nicht anzüglich bzw. Sexuell aber sehr doppeldeutig und mein Mann zeigt sich darin waaaaaaaahnsinnig aufmerksam.
Früher habe ich, wenn er in der bahn auf dem weg zur Arbeit saß, immer eine guten morgen what's app bekommen. Die letzten Monate schreibt er mir den ganzen tag über nicht mehr und ihr schreibt er, wie es ihr geht, was sie heute anzieht, ob er ihr das Essen bringen soll etc pp....
Leider ist mein Mann was das Thema untreue angeht kein unbeschriebenes Blatt.
Er hat bis jetzt jede seiner Partnerinnen betrogen... Geschichten, die ich aber erst eine ganze Weile nach unserem zusammenkommen erfahren habe und zu deren Zeitpunkt ich bereits schwanger war. Wir hatten in den letzten Monaten auch einige Probleme. Klar mit einem kleinkind ist der Sex (wenn überhaupt...) nicht mehr so wie er mal war. Und mein Mann ist leider ein wahnsinnig sexuelles wesen. Gesundheitliche Probleme waren der Fall, Diskussionen über Erziehung, Haushaltsführung und immer wieder das mangelnde sexualleben.
Jetzt ist er schon so weit, dass er in meiner Anwesenheit mit ihr "schreibt", mich anlügt und dann noch meint ich soll mich nicht so anstellen, die Aufmerksamkeit dieser Frau würde ihm halt gefallen.
Da ist mir echt der Hut hoch gegangen und ich habe ihm gesagt, dass ich diese ehe so nicht weiterführen werde.
Was mir widerum weh tut, weil ich immer um jeden Preis an unserer ehe festhalten wollte, aber ich weiß nicht mehr wie.
Ich habe keinen funken vertrauen mehr zu meinem mann und lebe seit Wochen in der Befürchtung, dass er abends nicht mehr nach Hause kommt.
Und wenn er nach Hause kommt, dann so, dass wir möglichst wenig Zeit miteinander verbringen müssen.
Ich habe auch keine Vorstellung, wie ich dieses vertrauen wieder aufbauen soll, ohne dass er sich und seine denk -/Verhaltensweise ändert, denn das hat er seiner Meinung nach ja überhaupt nicht nötig, schließlich wäre das ja alles nur in meinem Kopf.
Aber ist es das wirklich???
Das diese Frau, die wie ich erfahren habe, in einer sehr unglücklichen Beziehung steckt, meinen mann, sogar in meiner Anwesenheit anbaggert, und er mich wegen ihr versetzt und belügt bilde ich mir doch nicht ein!!!
Habe ich nicht das Recht, dass (m)ein Ehemann mit den Augen, mit den Gedanken und mit seinem Herzen voll bei seiner Frau und seiner Familie ist???
Seit Monaten bin ich unglücklich, ich habe Schlafstörungen, esstörung und der emotionale stresspegel dem ich ausgesetzt bin, steigt und steigt und macht mich so langsam fertig.
So kann ich doch nicht noch jahrelang weiterleben.

Ich liebe meine Familie und will sie nicht verlieren, aber für den preis, dass ich tag für Tag unglücklich mit dem Umgang meines Mannes bin, nicht respektiert und nicht gewertschätzt, geschweige denn geliebt werde (außer es ist sex-time )?
Jeden Tag mit der Angst leben, dass mich mein Mann für seine (kinder-) ungebundene, hübschere, gebildetere Kollegin verlässt?
Er ist jetzt freiwillig für die nächsten Nächte auf die Couch gegangen, was aber kein großes opfer zu sein scheint so wie er vorhin Chipsknuspernd vorm Fernseher saß mit dem Handy in der Hand (jaaaaa, was er da wohl gemacht hat...!?)
Ja, das kann eine böse Unterstellung sein und ja, das ist leider eine krasse Nebenwirkung dieser Situation, dass ich bei allem was er tut, total paranoid glaube, er dreht wieder ein krummes Ding mit einer anderen.
Wäre ja nicht unbegründet...
So kann man doch nicht leben..

Ich habe diese pause eingeführt in der Hoffnung, dass er merkt was er verliert, und langsam mal um seine ehe kämpft die er so leichtfertig aufs Spiel setzt.
Aber davon ist bis jetzt noch nichts zu merken...

Aber was soll ich machen ohne dass es auf einen entgültigen Bruch hinaus läuft?
Zumal ich wirtschaftlich voll von ihm abhängig bin.
Wenn ich heute gehe, könnte ich mit meiner teilzeitstelle keine Miete und kein Auto bezahlen... Also muss ich das alles einfach ertragen, mich "nicht so anstellen"?

Was kann ich tun, was kann ich sagen?
Wie rücke ich ihm wieder den Kopf zurecht und führe ihm vor Augen, was er meinen Gefühlen damit antut?
Meine Gefühle habe ich ihm des öfteren schon mitgeteilt, an Unwissenheit kann es also nicht wirklich liegen.

Ich danke jedem einzelnen von euch der sich die Mühe gemacht hat, dass zu lesen und danke jedem noch mehr, der versucht in diesen Wahnsinn einzusteigen und mir ein bisschen zu helfen nicht als tatsächliche alleinerziehende hier zu landen.

Liebe grüße

 
26 Antworten:

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 7:32 Uhr

Ob er etwas mit ihr hat oder haben wird weiß keiner und wenn sie es nicht ist dann wird wohl irgendwo irgendwann eine Frau auftauchen.
Er ist ein Mann, der wohl den Kick braucht und dann ist ihm die Beziehung egal.
Ich befürchte mit so einem Mann wirst du nie zur Ruhe kommen, dir sicher sein.

Diese Pause gibt ihm Gelegenheit sich dem ganz zu widmen. Ich befürchte, dass kein Vermissen einsetze wird.
Ich würde dir gern etwas schreiben, dass alles gut wird... sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von spiky73 am 03.10.2016, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

ich bin ganz bei mf4. Allerdings denke ich nicht, daß nur Männer, "die den Kick brauchen" so sind. Ich glaube viel eher, daß jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein, anfängt über Leichen zu gehen und zum Arxxxloch mutiert, wenn man frisch verliebt ist und es zwischen den Lenden juckt... :-/

Als Ehefrau hast du da grad mal ganz schlechte Karten - du bist gerade das warme Nest, dessen er sich sicher ist. Und wenn du gerade keine große Welle machst, sondern die Füße schön still hältst, dann flattert er auch nicht weg. Oder kommt wieder, wenn sonstwo der Reiz verflogen ist. Oder er hält das warme Nest gerade so am Laufen (ja, weshalb beschwerst DU dich denn überhaupt? *ironieoff*).

Du hast doch im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder bleibst du, leidest still, duldest und hoffst, was aber kagge ist. Weil dein Körper dir ganz genau sagt, daß da etwas am Gären ist, was dir nicht gut tut. Manchmal hilft es ungemein, auf den eigenen Bauch zu hören... Womit wir bei oder wären: Nämlich daß du einen Schnitt machst und dich trennst...

Es ist dabei auch völlig unerheblich, ob da jetzt was läuft und was genau. Es ist völlig wurscht, ob ihr euch wieder zusammen rauft, ob irgendwann das Vertrauen wiederkommt oder nicht, was auch immer.
Es geht einzig und allein darum, selbst mit Würde aus dieser Situation raus zu kommen und und für dich einen klaren Schnitt zu machen. Der aktuelle Zustand ist weder für dich noch für das Kind gut.

Du wirst dabei ganz sicher nicht am Hungertuch nagen müssen. Zunächst bekommen das Kind und - bei entsprechendem Verdienst deines Mannes - auch du Unterhalt. Daneben hast du uU Anspruch auf Wohngeld oder H4, aber das sind Dinge, über die du dir jetzt mal grad nicht den Kopf zerbrechen solltest. Das alles sind Brücken, über die du gehst, wenn du davor stehst.

Und bitte versprich mir, daß du damit aufhörst, dich mit der Kollegin zu vergleichen. Daß das Schwachsinn ist, weißt du bestimmt selbst, oder? Das könnte eine ganz hässliche Druse sein, einen "Mann mit einer Mission" würde das bestimmt nicht abhalten... (übrigens glaube ich die Mär vom trottelig- naiven Mann, der nicht checkt, wenn er angegraben wird, leider überhaupt nicht...).

Fühl dich gedrückt,
Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Fru am 03.10.2016, 8:39 Uhr

Naja...ich habe schon mal das Gefühl, das Männer da ziemlich einfach gestrickt sind. Wenn er zu Hause die Aufmerksamkeit nicht mehr bekommt (Kleinkind, Sex ist nicht mehr so, wenn überhaupt) dann holt er sie sich woanders....auch Männer stehen auf Komplimente, nette Worte usw. Und dann kommst Du hysterisch angerauscht.
Ich kopiere mal ein bisschen was aus Deinem Posting:

Nun von da an habe ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet, bei ihr aufpassen D.h. keine unnötigen privaten Gespräche zu führen, Berührungen zu vermeiden etc...

naiver Trottel

ohne dass er sich und seine denk -/Verhaltensweise ändert

Ich habe keinen funken vertrauen mehr zu meinem mann

Habe ich nicht das Recht, dass (m)ein Ehemann mit den Augen, mit den Gedanken und mit seinem Herzen voll bei seiner Frau und seiner Familie ist???

Seit Monaten bin ich unglücklich, ich habe Schlafstörungen, esstörung und der emotionale stresspegel dem ich ausgesetzt bin, steigt und steigt und macht mich so langsam fertig.


dass ich tag für Tag unglücklich mit dem Umgang meines Mannes bin, nicht respektiert und nicht gewertschätzt, geschweige denn geliebt werde

Das was Du da alles schreibst, entschuldige, wenn mein Partner so über mich sprechen/denken würde, würde ich wohl auch meine Koffer packen, Deinem Schreiben nach, muss der Mann ein totaler Vollidiot und Trottel sein, der froh sein kann, das er DICH hat...schreckliche Denkweise, in meinen Augen

So, ich höre dann auch mal auf zu kopieren....aber fällt Dir etwas auf???? ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH.....komm doch mal von Deinem "Ichthron" runter....Wenn für Dich immer nur DU wichtig bist, kann ich verstehen, das ihm die Aufmerksamkeit der anderen gefällt....vielleicht fängst Du auch mal bei DIR an zu gucken, wie Du Dich ihm gegenüber verhälst? Nur so als kleiner, überhaupt nicht böse gemeinten Tipp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von spiky73 am 03.10.2016, 9:05 Uhr

..ich finde das durchaus legitim zu fragen, wo man selbst bei der ganzen Sache bleibt.
ER ist auf seinem Egotrip, SIE leidet zuhause und möchte wahr genommen werden.
Daß die ersten Jahre mit Kind alles andere als einfach sind, wissen wir alle. Aber da kann mann entweder die Pobacken zusammen kneifen und durchhalten - oder sich nebenbei vergnügen. Daß in letztem Fall die Frau daheim unbegeistert ist, da sie auf der Strecke bleibt, kann ich nachvollziehen. Und finde gar nicht, daß SIE diejenige ist, die sich egoistisch verhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schon klar,

Antwort von Fru am 03.10.2016, 9:18 Uhr

ich hab ja auch nicht geschrieben, das sie das so hinnehmen soll, aber wenn sie ihm zu Hause genau so Vorwürfe macht, wie sie es hier bei uns tut, dann kann ich verstehen, das er da keine Lust drauf hat und das er den Kontakt zu der Frau natürlich auch genießt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist schon klar,

Antwort von spiky73 am 03.10.2016, 9:41 Uhr

...aber auch das ist doch völlig verständlich und menschlich. Vermutlich würde ich mich genauso verhalten. Nach dem Motto: Ich hab die älteren Rechte, jetzt nimm mich endlich wieder wahr! Ob das richtig und zielführend ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Aber welche Möglichkeiten hat man schon groß, wenn der andere gerade die Beziehung und die Familie den Klo runterspült?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Liselotte007 am 03.10.2016, 9:42 Uhr

Guten morgen....

Ich verstehe deinen Post als absolut nicht böse gemeint, möchte jetzt auch nicht angegriffen rüber kommen und hoffe, du verstehst in welche Richtung ich möchte...

Grundsätzlich hast du absolut recht mit deinem Beitrag, wenn ich tatsächlich eine so ich-bezogene Tante wäre.
Da hätte ich für meinen mann ja noch Verständnis wenn er kein Bock mehr hätte.

Nur ist es so, dass ICH mich die letzten Jahre dermaßen für ihn und unsere Familie aufgeopfert und mich mit allem was ICH will und was ICH mir wünschen würde, komplett zurückgenommen habe... was ich gerne getan habe, weil ich meine Familie liebe.

ich habe es gerne getan, weil ich dachte: er wird schon irgendwann merken was du alles für ihn tust und das du alles am laufen hältst.
Aber da hatte ich mich leider geirrt.
Und das ist der Dank?
Ich bin kein anspruchsvoller Mensch. Ich erwarte nicht jede Woche Blumen, Pralinen, Geschenke.
Aber mal ein danke, ein "ich mach das für dich" oder auch mal ein "ist nicht schlimm, wenn du heute um 23:45 Uhr mal keinen Sex willst nachdem du heute zum 7 Uhr aufgestanden bist, dass Kind betreut hast, arbeiten warst, den Haushalt geschmissen, mir essen gekocht, mich vom Bahnhof abgeholt und dir meine Sorgen angehört hast . Ich komme morgen, wenn du frei hast, einfach mal früher von der Arbeit, dann machen wir es uns abends gemütlich."
ich mache das doch auch und weiß, dass ein nettes Wort kein Brot frisst.

Und ja, gestern war der erste Tag seit langer langer langer Zeit, dass ich mal wieder darüber nachgedacht habe, was ICH will.
Tut mir leid wenn sich das hier für euch so angehört hast als würde ich auf meinem ichthron regierten aber ich glaube, sofern das meine Selbsteinschätzung zulässt, dass das nicht der Fall ist.
Dafür hat sich die letzten Jahre nämlich kein Mensch interessiert und mein Mann sieht es schon als romantische Geste, wenn er mal den spüler ausgeräumt hat. -> ja wieder gemein, es tut mir leid

Ja, mein Artikel klingt nicht gerade Wohlgefällig meinem mann gegenüber, was aber auch leider gerade der Situation geschuldet ist.
Ansonsten kann ich dir versichern, dass ich einen sehr respektvollen Umgang mit meinem mann pflege und sicherlich nichts getan habe, was es rechtfertigen würde, so mit meinen Gefühlen um zu gehen.

Ist es wirklich so verkehrt, in einer Ehe auch mal als Mensch mit Gefühlen wahrgenommen zu werden und erwarten zu dürfen, dass "auch mal" an mich und meine Bedürfnisse gedacht werden?

Du magst recht haben wenn ich meinen mann hier nicht im besten Licht habe da stehen lassen, er ist kein grundsätzlich schlechter Mensch sonst wären wir nicht verheiratet und hätten ein Kind miteinander.
Und ja auf jeden Fall hast du recht wenn du sagst, dass auch ich Fehler gemacht habe, ob im Umgang oder im sexuellen Bereich.
Aber es ist schade, dass in solchen Phasen des Ehelebens immer nur das schlechte gesehen wird und niemals das gute, und das was man alles auf sich genommen hat um den anderen glücklich zu machen und sich dabei ganz außer acht lässt.

Deswegen habe ich hier auch so viele "ich's" geschrieben, ich wollte ja auch wissen, ob an meiner Denkweise was verkehrt ist, was du mir deutlich beantwortet hast
Ich danke dir dafür und werde auch mal mehr über eventuell unentdecktes fehlverhalten meinerseits forschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Möhrchen am 03.10.2016, 9:57 Uhr

Du opferst dich auf...erwartest extra wenig...gibst ganz viel und erwartest als Dank, dass deine Befürfnisse wahrgenommen werden...machst dein Glück/deine Zufriedenheit von deinem Mann abhängig / machst dich ganz klein...hm...war das schon immer so? Warst du vor dem Kind 'unabhängiger'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ möhrchen

Antwort von Liselotte007 am 03.10.2016, 10:05 Uhr

Ich wurde schon unabhängig erzogen, habe alleine gewohnt und alleine für mich gesorgt.
eine Ehe zu führen war eine große umgewöhnung für mich, was ich aber gerne in Kauf genommen habe... Und mich dabei verloren habe weil ich dachte, es geht nur darum, den anderen glücklich zu machen.
Bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Pondus2003 am 03.10.2016, 10:09 Uhr

Hallo, das Problem ist ja, dass Mann und Frau in diesem Fall mit völlig unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Situation schauen. Ich habe mich in meiner Ehe fast genauso verhalten wie du und war mir auch sicher, dass ich alles für meinen Mann und die Familie tue. Allerdings habe ich meine Bedürfnisse nicht so krass zurückgestellt wie du. Der Vorwurf meines Mannes war, ich hätte meine Linie durchgezogen, es wären meine Vorstellungen vom Familienleben gewesen, ich hätte meine Vorstellungen für selbstverständlich gehalten und seine Bedürfnisse wären völlig untergegangen. Und er wäre mit den Bedürfnissen der Kinder und mir überfordert. Noch heute finde ich, dass ich wirklich alles für uns getan habe, kann aber nach sechs Jahren Trennung und viel Zeit dazwischen sehen, dass er die Situation ganz anders betrachtet hat. Er hatte das Gefühl, nicht gesehen zu werden, nicht mehr die Nummer eins zu sein. Ich sehe das wie du, dass das in einer Familie mit kleinen Kindern auch nicht immer möglich ist und dass man ohnehin schon am Limit steht, allem gerecht zu werden, aber ich glaube, dass manche Männer das nicht sehen können oder wollen und dann anfangen, sich woanders das zu holen, was sie zu Hause vermissen. Aus heutiger Sicht denke ich, dass es auch etwas mit Reife und Werten zu tun hat, ob man die Durststrecke gemeinsam durchhält oder nicht. In unserem Fall kam noch dazu, dass mein Mann während der Ehe eigentlich selten geklagt hat. Das kam erst, als es schon zu spät war. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 14:12 Uhr

Gerade so ein Mann, der die Bestätigung anderer so sehr braucht braucht den Naiven nicht zu geben... oops ich bekomme gar nicht mit, wenn eine Frau mich anmacht und ich kann gar nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Liselotte007 am 03.10.2016, 14:29 Uhr

Ich verstehe auch nicht wie man sowas nicht merken kann... Hab ihm das aber, dumm wie ich war, irgendwie geglaubt.
Frage ist jetzt, wer von uns beiden der naive Trottel war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 14:32 Uhr

Ich denke nicht, dass diese Männer nicht sehen, dass sie alles gibt für Familie.
Eher im Gegenteil... sie sehen, dass sie alles gibt aber von der unbekümmerten sexy Frau von früher nichts mehr zu sehen ist.
Eine Frau, die selbstverständlich immer da ist, alles tut... ist offenbar nicht sexy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4

Antwort von Pondus2003 am 03.10.2016, 15:12 Uhr

Nicht sexy, das mag sein. Das war wahrscheinlich auch ein Aspekt. Der andere war, dass der Mann sich nicht gebraucht fühlte. Aber das mag speziell an meinem Mann gelegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf4

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 15:24 Uhr

Diesen Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war sicher auch einer der Gründe, warum ich nun Single bin. Dem Ego meines Partners hat es wohl nicht so gut getan, dass ich alles im Griff hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von plusteblume am 03.10.2016, 15:53 Uhr

Das ist leider auch bei uns das Thema.
Er fühlt sich zu sehr gebraucht und zu wenig dafür entlohnt, nur weil ich es nicht schaffe, jeden abend die Beine breit zu machen und nach einem anstrengenden tag noch sexuell-akrobatische Hochleistungen zu vollbringen!
Es geht ihm nur um den mangelndem Sex, dass ist alles was ich mittlerweile raushöre, aber wie benebelt kann den ein Mann sein, dass er wegen sowas seine Familie an die wand fährt - für Sex? Ich verstehe es einfach nicht
Mittlerweile ist das Thema so verbrannt, dass ich kotzen könnte, wenn ich nur daran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 16:01 Uhr

Will er dass du "die Beine breit machst" und fordert er tatsächlich "akrobatische Höchstleistungen"? Sieht er das als Lohn für seine Arbeit an?


Als ich deinen Text gelesen habe konnte ich fühlen, wie angewidert du bist nd wahrscheinlich vom ganzen Mann, nicht nur vom Sex...
was hält dich bei ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von plusteblume am 03.10.2016, 16:28 Uhr

Da sieht man mal wieder: gewisse Absätze und richtige Wörter können leben retten. Es lebe t9 am Handy

Hinter dem Satz ... Hochleistungen zu vollbringen sollte ein Absatz rein, der meine Erfahrung von meinen Gedanken zu ihrem Thema trennen und erläutern sollte.
Und bei dem "ich würde kotzen wenn..." sollte eigentlich "ich würde kotzen wenn ich nur dran denken müsste"

Aber ja, so wie ich das bei ihr raushöre, so ähnlich ist mein Mann auch veranlagt, was Sex angeht, natürlich nicht in genau dem Wortlaut und er knüpft auch keine Kontakte zu anderen Frauen Sonden guckt "nur".
Sie brauchen Bestätigung.
"ich habe Feuer gemacht ugga ugga, du, Weib, komm her und zeig mir deine Dankbarkeit." da hat sich seit der Steinzeit bei den Männern glaub ich nicht viel verändert

Wir haben zwar annähernd das gleiche Problem, dass mein Mann gerne mal links und rechts des Weges guckt, aber grundsätzlich lebe ich nach dem Motto, Hunde die bellen, beißen nicht.
Und ihrer hat ja noch nicht zugebissen... Und deswegen gleich Scheidung? Ich weiß ja nicht..

wir versuchen derzeit ein zweites Kind zu bekommen, machen also derzeit gefühlt nix anderes als ... xxx..., und trotzdem ist es nicht genug.
Aber da sieht man, wie irrational und paradox manche Männer sein können. In einem Moment, Familie, zweites Baby jucheee, aber wenn die Frau nicht so mitmacht wie man(n) sich das im Bett wünscht, ist in nächsten Moment ne andere interessant.
Das sind Männer.
Ob er dir wirklich fremdgehen würde, weißt du nicht.
Und bis dieser Phase vorbei ist, und er nur guckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 16:45 Uhr

Ob er nur schaut oder es auch etwas mit anderen hat weiß man nicht aber sie scheint keine Frau zu sein die mit einem Mann leben möchte, der immerzu die Bestätigung durch andere braucht...
man hat die Wahl nicht... man kann damit leben oder muss es beenden. Zu warten bis der andere sich ändert wäre auch eine Möglichkeit aber dann kann man auch auf ein Wunder warten. Ich bin mir sicher, dass das eine Eigenschaft ist, die man nicht auf Wunsch ablegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch das typische Mars vs. Venus...

Antwort von desireekk am 03.10.2016, 17:47 Uhr

... der Mann fühlt sich dann wertgeschätzt und wahrgenommen wenn er Sxx bekommt/so bekommt wie er das mag/will.

... die Frau fühlt sich dann wertgeschätzt und wahrgenommen wenn sie verbales Lob, Mithilfe etc. bekommt/so bekommt wie sie das mag/will.

.... UND ANN: jeder mag ja nur dann geben was der andere will/braucht wenn man selbst das bekommen hat was man will/braucht...

völlig menschlich, aber manchmal nicht sehr zielführend, helfend...
Man neigt dann dazu sich entweder noch mehr in sein Schneckenhaus/bisheriges Verhaltensmuster zurückzuziehen
...oder sich die Bestätigung woanders zu suchen.

Für die AP:
Ich schätze, die Couch kommt ihm gerade sehr gelegen um noch ungestörter die aktuellen Kommunikationsstränge aufrecht zu erhalten...
Was ich tun würde:
geh mit ihm zum Essen ohne Kind.
Erkläre dort in neutraler Umgebung in kurzen klaren, vorher geübten Sätzen was/wo es bei Dir brennt und wie Du sie Sache siehst. Frage ihn wo er steht.

Ggf. auch dass es nicht gut ist wenn man sich nur im Recht fühlt und nicht das Gefühl hat/verspürt, auch einen Kompromiss eingehen zu sollen/müssen damit eine Ehe/Partnerschaft gut läuft. Auch wenn ich manchmal die Augen Rolle über Wünsche/Ansprüche die mein Partner hat, versuche ich dem doch entegegen zu kommen.

Wenn das (alles) nicht fruchtet, dann würde ich eine Paartherapie anstossen. Und ich erwarte auch von meinem Partner dass er da mitgeht. Denn anscheinend können wir dann nicht ohne Hilfe eine Gesprächsebene herstellen auf der sich beide wiederfinden= zusammen!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Funken Vertrauen?

Antwort von fsw am 03.10.2016, 18:30 Uhr

Was willst du da noch bei diesem Mann?Vertrauen ist ja wohl das Mindeste.Es hätte gereicht,wenn du nur diesen einen Satz geschrieben hättest.Ohne Vertrauen,Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme funktioniert keine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fru

Antwort von fsw am 03.10.2016, 18:45 Uhr

Bei dir unterschreibe ich ganz dick.ICH ICH ICH ja,das Problem sehe ich hier genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von kravallie am 04.10.2016, 10:49 Uhr

ich kann ja dieses: ich würde das und das tun gerade von ratgebenden frauen eigtl gar nicht mehr leiden, aber ich mach es jetzt seit langem gerade hier mal wieder und entspreche (auch mal wieder) nicht dem mainstream:

verschwende keine energie damit, zu retten zu versuchen, sondern tu es ihm einfach nach. such dir ein anderes "hobby" als familienerhalt, funktioniere einfach mal NICHT so wie gewohnt. allein das einreden, daß er sich nicht mit der kollegin abgeben soll, hätte bei mir schon trotzreaktionen ausgelöst und auch ich hätte es wahrscheinlich erst recht getan.
du hast KEIN recht auf irgendwas bzgl eines anderen menschen. deine "opfer" dankt dir am ende des tages keiner!!!!
nimm den druck raus, drück ihm lieber das kind in den arm, zieh dich schön an und verschwinde mal einen abend lang.
und: zerrede nichts.
entweder er kommt von allein drauf oder eben nicht. dann hast du nix verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von kirshinka am 04.10.2016, 11:04 Uhr

Nur kurz...

Du opferst Dich auf - und für dieses Opfer willst du Dankbarkeit.

Du flehst ihn an, bei ihr aufzupassen - hä?

Hör doch auf dich aufzuopfern. Hör auf zu flehen.

Arbeite mehr im Job und weniger im Haushalt.

Such dir hobbies!

Kurz: Get A Life!

Ich werde nie verstehen, wie erwachsene Frauen, die mal auf eigenen Beinen standen zum familienopfer und Hausmütterchen mutieren und sich dafür Dankbarkeit erflehen.
Sorry - ich bin da gebranntes Kind von meinen Eltern her (wo das auch nicht funktioniert hat).

Konzentrier Dich auf Dich! Hör auf, Dich um ihn zu drehen. Steiger Dein Selbstbewusstsein und dann redet ihr auch wieder auf Augenhöhe - im Moment scheinst du eher ein Bittsteller zu sein.

Willst Du ihn denn überhaupt noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von mf4 am 04.10.2016, 12:56 Uhr

Kind abgeben und ins eigene Leben stürzen halte ich für eine super Idee... bewegt ihn vielleicht sogar zum Nachdenken und ist besser mehr als flehend und wartend zu Hause zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo guter Rat teuer ist...

Antwort von Pondus2003 am 04.10.2016, 20:56 Uhr

Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe nie mein eigenes Leben aufgegeben, war umfangreich berufstätig und hatte eigentlich die Vorstellung, dass beide Partner berufstätig und für die Kinder da sein sollten. Aber bei meinem Mann war es offensichtlich so, dass er sich doch eher das klassische Modell gewünscht hätte, wozu ich aber nicht bereit war. Ich habe mich eben nicht aufgeopfert, habe nicht das Hausmütterchen gespielt sondern stattdessen erwartet, dass wir einigermaßen gleichberechtigt (ohne Erbsenzählerei) leben. Aber das hat leider auch zum Scheitern einer Ehe geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.