Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Händchen76 am 24.11.2011, 13:17 Uhr

wird schon werden

Dann hat er bestimmt Freunde im Kindergarten?
Nun, ist er ja ein paar Jahre älter als das Geschwisterchen. Versuch ihm klar zu machen, wie toll es ist, dass er der grosse Bruder ist. Das Baby braucht noch viellll Hilfe, aber er kann das schon. Versuch ihn auch ein bisschen mit einzubeziehen, wenn er mag.

Ganz wichtig, ist es ruhig zu bleiben ( ist nicht immer leicht). Aber sag ihm z.B., dass wenn, das Baby schläft Du mit ihm ein Spiel spielst, dass er gern hat ( vielleicht sucht er sich eins aus)?.
Lies ihm abends ein Buch vor, er soll das Gefühl haben, dass Du auch wichtig für ihn bist, obwohl Du ihn nicht mehr wicklen musst :-)
Du verstehst, was ich meine...

Nicht jedes Kind will so früh in die Musikschule, mein Sohn wollte das auch net, seine Schwester aber schon.
Sportverein findet mein Junior toll, am Besten Du fragst einen Freund vom KIGA, ob sie zusammen ins Kinderturnen oder Fussball wollen?

Warum, wollen denn die Eltern in der KITA den Umgang nicht?
Ich war und bin sehr glücklich, dass meine Kinder viele Freunde haben und auch privat sich mit ihnen treffen ( o.k., nicht alle Müttern gehn, mit mir nen Kaffee trinken, aber das muss auch net sein).
Einige sind super Freunde und wir haben uns immer gegenseitig die Kids genommen, wenn wer mal nicht konnte.

Für die Kinder ist es auch wichtig Freundschaften zu schliessen.

Alles Gute dabei

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.