Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 24.07.2017, 17:57 Uhr

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Meine Große bekam auch einmal in dieser Phase bei einem 5 Tage Aufenthalt bei der Oma, von ihr die Windeln angezogen. Sie lies es mit sich geschehen und kam heim und wollte weiterhin Windeln tragen.

Ich bin da gar nicht weiter drauf eingegangen, innerlich habe ich mich natürlich aufgeregt..... Nach ca 2 Wochen fragte sie, warum sie eine Windel anhaben "muss". Ich sagte ihr, dass sie die Windel gerne aus lassen kann und wenn jemand kommt und sie ihr anziehen will braucht sie das nicht zu tun und damit war der Fall erledigt.

ABER eine gute Sache hatte diese Episode: Vorher ging ab und an mal was daneben, mal im Schlaf, mal beim intensiven spielen, wenn ich vergaß sie daran zu erinnern auf die Toi zu gehen.
Nach dieser Geschichte ging NICHT MEHR EIN TRÖPFCHEN daneben.....also schade um die Zeit, die ich mich geärgert hatte....

Lass ihn ihr die Windel anziehen und mach Zuhause dein Ding. Sie wissen eh, dass beim Vater einiges anders läuft. Je entspannter Du mit dem Thema umgehst desto besser fürs KInd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.