Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Grimmsmärchen  am 21.07.2017, 20:27 Uhr

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Erst mal danke für eure Beiträge.

ich möchte hier niemandem auf die Füße treten und will mich so allgemein wie möglich fassen, denn prinzipiell denke ich, dass ja jeder im Sinne seiner Kinder handelt und somit erst mal nur das beste für sie will, also ist jeder Ansatz der Eltern generell ja schon mal richtig.

Wie ich das mit meiner Tochter handhabe, habe ich ja schon geschrieben und ich hab nun irgendwie den Eindruck, dass ich eventuell nicht ganz deutlich war, denn sie ist prinzipiell trocken. Wenn ich nun von einem 6 jährigen Kind geschrieben hätte, dass immer mal wieder, bzw. das ein oder andere mal, oder mit anderen Worten, wirklich selten, nach dem Motto: einmal ist keinmal ins Bett pischert, dann hätten wahrscheinlich alle gesagt: wie kann man nur dann noch eine Windel anziehen, das Kind wird ja völlig herabgestuft, seine bisherigen Erfolge ignoriert und behandelt wie ein Kleinkind. Naja und das ist eigentlich das was ich erwartet hätte von euch zu hören ;) Ich kann gut verstehen, dass es nicht schön ist, wenn fremde Betten eingepischert werden, aber man muss dazu ja auch den Zusammenhang sehen, der Vater wohnt nun seit einem Jahr bei seiner Mutter und hat sich nicht um eine eigene Unterkunft gekümmert, geschweige denn Betten für die Kinder organisiert , aber schön und gut, soll er, ist ja seine Sache. Aber dann nicht mal so clever sein und eine Pinkelunterlage ins Bett zu legen, die die Matratze schont, was eben für diese wirklich mega seltenen Fälle, dass sie sich einnässt, genau das richtige wäre, das kann man doch nicht damit kompensieren, dass das Kind in seinen Fortschritten, eben keine Pampers mehr zu benötigen zurückgestuft wird, geradezu ignoriert wird.

Ändert das eure Darstellung oder Sicht der Dinge? Oder habt ihr das von Vornherein so verstanden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.