Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja4 am 24.11.2014, 12:20 Uhr

Wieso sprachlos?

hallo,
einen beitrag über dir habe ich schon etwas geschrieben. hier möchte ich dir noch was sagen zu den 6 wochen zB
mein mann hat mir per telefon mitgeteilt, dass er mich nicht sehen möchte und dass ich auch nicht kommen darf. ich habe gesagt, gut, dann bringe ich die kinder, denn die wollen auch ihren vater sehen und ich möchte ja auch meine kinder sehen, die bei ihm sind. das wäre ihm egal, war seine antwort, er möchte mich nciht sehen. normalerweise bin ich recht schlagfertig, aber dazu fiel mir nichts mehr ein und ich habe das so hingenommen. habe dann kontakt mit dem dortigen jugendamt aufgenommen. an die hatte mein mann sich auch schon gewandt.
dann hatte ich zwei wochenenden dienst. und das nächste freie wochenende habe ich mich wieder angekündigt bei ihm. den montag drauf hatten wir einen gemeinsamen termin beim dortigen jugendamt, zu dem das amt ihn zwingen musste, da er keine lust dazu hatte.
ich hatte hier schon die polizei gefragt, was ich tun kann, falls er mich nicht ins haus lässt zu den kindern und auch die dame vom jugendamt habe ich gefragt was wäre wenn. sie sagte, dann dürfte ich die kinder auch nehmen und das wochenende woanders verbringen wenn er mich nicht reinlässt.
der fall der fälle traf ein, ich stand vor der tür, meine kinder waren bei seinen eltern und er ließ mich nciht rein. ich habe ihm vom jugendamt erzählt und gesagt, dass ich dann die kinder übers wochenende mitnehme. er sagte nein. dann habe ich die polizei gerufen, die immerhin dafür sorgte, dass ich ins haus durfte über tag (unser gemeinsames haus übrigens) und dass er die kinder von seiner mutter holen musste. montag hat dann das jugendamt festgelegt, dass ich die kinder selbstverständlich für die herbstferien mit zu mir nehmen darf.

also bitte urteile nicht über ich und halte mir vor, ich hätte kein interesse !!!
seit dem schuljahresbeginn wohnen ja jetzt drei weitere unserer kinder bei mir, er hat in dieser zeit bis dato nicht einmal persönlich angerufen, geschweige denn sich mal nach den kindern erkundigt, wie die schule läuft, alle gesund und sowas, was man halt so fragt wenn man interesse hat. ich rufe oft an, erreiche nur den AB werde nie zurückgerufen, kann meine kinder nicht sprechen, meine kinder hier können ihren vater nicht sprechen. beim jugendamt habe ich erwähnt, dass immer nur der AB ran geht und dass ich so wenigstens nachweisen kann, das ich mich kümmere. Na rate mal was seit dem tag nicht mehr ans telefon geht? richtig,, der Anrufbeantworter. ich bekomme nur steine in den weg gelegt und wollte von euch hier gerne hilfe und tips haben.
es ist schwer eine solch verfahrene situation zu papier zu bringen, aber es scheint mir so als ginge urteilen schneller als konstruktive hilfe zu bieten.
schade.
ich hoffe, ich konnte so mehr einblick in meine situation bringen.
bei bedarf maile ich gerne das schreiben des jugendamtes, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. dieses schreiben spricht zu 95% für mich und trotzdem diese entscheidung ... das war das was mich sprachlos macht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.