Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja4 am 24.11.2014, 12:09 Uhr

was ist daran falsch?

hallo,
ich bin nicht ohne das kind ausgezogen, es ist schwer das alles jetzt hier zu papier zu bringen, hier kann man ja nur kleine einblicke geben.

mein mann ist mit den kindern vor 9 monaten in unser haus zurückgekehrt, weil ich haus und wohnung nichtmehr tragen konnte. mittlerweile hatte er sein studium abgebrochen und war nicht willig arbeiten zu gehen. es war so einfach nicht mehr bezahlbar. es war abgesprochen,, dass die kinder bei zeiten zu mir ziehen werden. ich habe also fleissig gearbeitet, meine freien wochenenden bei meinen kindern verbracht, schulden abgebaut, meinen job gefestigt, ein haus gefunden und dann ging es los, die größeren kinder, die sich mehr artikulieren konnten waren zum schuljahreswechsel also wieder bei mir und den kleinen hat er mir nciht rausgegeben, da kam dann lieber ein brief vom anwalt, die großen konnte er nicht aufhalten um sein leben weiter zu finanzieren, aber den kleinen, der der sich nicht äußern kann, den kann er so bei sich halten.
es ist bestimmt für einige schwer nachzuvollziehen, es hätte bestimmt einen anderen weg gegeben, einen besseren? wer weiß?
ich habe nach 6 kindern wieder voll fuß gefasst in meinem beruf, das wollte ich festigen um den kindern auch was zu bieten, jetzt ist es soweit und es wird vom mann blockiert.

ich hatte mir hilfe erhofft, und nicht vorwürfe. Wäre es besser gewesen, nur meinen mann vor die tür zu setzen und hartz4 zu beziehen, weil ich mir job und betreuung nicht leisten konnte zu dem zeitpunkt? finde ich nicht. es sollte zur überbrückung sein. Jetzt bekommt er seinen Verfahrensbeistand und die Dame wird dann die Entscheidung mit tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.