Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaffeesahne41379 am 09.10.2016, 13:22 Uhr

Wieso könnt ihr nicht zusammen leben ?

Alsooooo

Den Mann den ich heiraten will , der ist mit den Unterhalt gar nicht gemeint und ich will dann auch gar keinen Vorschuss haben vom Amt. Es geht um meinen Sohn aus letzter Beziehung!!!! Ich möchte meinen jetzigen Partner gerne heiraten und ja er auch mich ! Ich weiß, dass sobald man heiratet der Unterhaltsvorschuss wegfällt da mein Ex FREUND nicht Ehemann keinen zählt für unseren gemeinsamen Sohn. Mein jetziger Partner hat ein Haus welches saniert werden muss und er muss monatlich den Kredit für dieses Haus abzahlen . Daher können wir momentan nicht zusammenziehen . Wir wären dann zwar verheiratet aber NOCH nicht zusammenlebend. Deswegen wollte ich nur wissen wie es aussieht wenn ich heiraten würde aber weiterhin alleine lebe wie bisher?! Mir geht es um keine Steuerklasse oder finanzielle Vorteile !!!! Ich wollte nur wissen ob jemand das weiß zufällig . Wenn der Vorschuss wegfällt , ist das so!!!! Damit kann ich auch leben. Ich lebe von meinem eigenen Gehalt und mein jetziger Partner auch. Bin also keine Hartz4 oder sonst was Empfänger. Die Steuerklasse ist mir auch egal . Wir möchten einfach nur heiraten weil wir bald ein gemeinsames Kind erwarten. Dann auch bald zusammenziehen möchten logischerweise .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

UHV bis zum 18. Lebensjahr - das wäre ja was

nachzulesen hier, alles noch in Planung und im Entwurf, ich würde es wirklich jedem wünschen. http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_79129390/mehr-unterhaltsvorschuss-und-kinderzuschlag-ab-januar-2017.html Frage nur: Gilt das auch für Kinder ...

von Holzkohle 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Getrennt lebend, Ehemann muss Vaterschaftstest bezahlen?

Hallo, mein Bruder lebt von seiner Frau getrennt und die beiden haben keine Scheidung eingereicht. Seine Frau hat von einem One Night Stand Zwillinge bekommen und da sich der Erzeuger weigert die Vaterschaft anerkenne zu lassen hat sie beim Jugendamt Hilfe gesucht. Die ...

von mc2016 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

getrennt lebender Vater freiwillig vom GSR zum ASR - hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht oder es im Bekanntenkreis erlebt: Mein Ehemann und ich befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben eine 1,5jährige ehelich geborene Tochter die bei mir lebt. Er möchte eigentlich nichts mehr an ...

von Marinaelena 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Wie geht das Leben weiter?

Hallo, wie geht das Leben weiter? Mein Mann und ich sind seit der Jugend zusammen, seit 19 Jahren, seit 10 Jahren verheiratet. Er möchte das wir uns trennen, bzw.hat es bereits getan...für ihn ist es unumkehrbar. Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar doch ich hab ...

von meerli 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebenshaltungskosten

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade frisch getrennt von meinem zukünftigen Ex-Ehemann und mache mir voll den Kopf um das Finanzielle. Ich lebe mit meinem 11jährigen Sohn zusammen. Wieviel monatliches Kostgeld soll ich in meiner Haushaltskalkulation berechnen? Ich dachte an ...

von Jan-Isa-mum 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

an die, die allein leben

ich meine, allein ohne Partner. Könnt ihr es euch auch, je länger ihr allein lebt, schwerer vorstellen, mit jemandem zusammen zu wohnen? Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit meinen Kindern allein und wenn mein Freund mal eine Woche am Stück da ist, fängt es an mich zu stören. Ich ...

von Helena83 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Ab wann haben kinder ein recht zu bestimmen wo sie leben wollen???

Hallo, die Frage steht ja schon oben, zu sagen ist noch im Fälle meines Todes. Zur Situation, ich hab drei Kinder aus einer vorherigen Beziehung und ich habe das alleinige Sorgerecht. Mein ex interessiert sich garnicht für die drei. Den jüngsten ( sechs Jahre bald ) hat er ...

von sterntaler82 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

zusammen leben

Hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage gibt es hier Eltern die Kindes wegen noch mit dem Partnerschaft zusammen in einem Haus lebt ? Wie klappt das bei euch ? Wir sind seit Sonntag getrennt da ich aber noch kein Geld für ne eigene Wohnung habt und nebenher in der schulische ...

von JSM92 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.