Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 03.10.2016, 19:01 Uhr

Traurig

Heute ist der offiziell letzte Tag meines Großen zu Hause. Er zieht aus!

24 Jahre alleine großgezogen; er ist Ingenieur und verdient gutes Geld.
Es ist der richtige Zeitpunkt und trotzdem bin ich traurig.

 
3 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Marinaelena am 03.10.2016, 19:38 Uhr

Ich bin hier eher stille Mitleserin und auch noch nicht so lange AE, außerdem ist meine Tochter noch keine 2...
Aber ich kann mir gut vorstellen dass das jetzt schwer ist, deinen Sohn "gehen" zu lassen. Ich finde aber, du solltest nicht traurig sein, sondern stolz. Es ist ein selbstständiger Mann aus ihm geworden, der jetzt selbst für sich sorgen kann - besser gehts doch eigentlich nicht ;-) alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 20:37 Uhr

Ich verstehe dich.
Es ist schon fast 10 Jahre her, als mein Ältester ausgezogen ist. Ich war auch ein wenig traurig aber auch stolz und sicher, dass er das super macht. Das hat sich bestätigt. Er wohnt hier im Ort, es ist beruhigend zu wissen, dass man sich sehen kann, wenn etwas ist oder man es einfach möchte.
Ich befürchte aber, dass der Auszug meines letzten Kindes (was hoffentlich noch ca. 10 Jahre dauern wird) der schwerste sein wird, denn dann wäre ich nach 4 Jahrzehnten "kinderlos".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von ungewohnt am 04.10.2016, 19:12 Uhr

Ja, stolz bin ich! Und trotzdem heule ich, sobald ich das ausgeräumte Zimmer mit den letzten Resten sehe.....
Er ist ein toller junger Mann und wird seinen Weg gehen und der Kleine bleibt mir noch etwas erhalten :-)
Aber irgendwie ist der Erstgeborene und 10 Jahre allein mit mir Gewesene, mein Herz.... Seele und was auch immer....
Aber da muss ich durch! Dauert aber sicher noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.