Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 09.10.2016, 9:57 Uhr

Davon abgesehen ist er für Euch finanziell zuständig

Egal ob verheiratet oder nicht, zusammenlebend oder nicht.
Dem Kind zu Unterhalt, Dir zu Betreuungsunterhalt.

Wovon lebst Du denn jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

den Ex schneller los - aber finanzielle Nachteile

Hallo! So ganz genau wusste ich nicht, wie ich den Betreff formulieren soll.... Er sollte ja auch zum Lesen anregen... Ich möchte mal gern Eure Meinungen hören: Meinen Ex möchte ich so schnell wie möglich komplett aus meinem Leben ...

von Johanna2 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Biete schwangeren Frauen finanzielle Spritze

Hallo, ich biete schwangeren Frauen in Berlin und Umgebung eine große Möglichkeit Geld zu verdienen. Leichte Arbeit mit hohem Lohn. Besonders alleinstehende Frauen werden von diesem Angebot profitieren. Aber auch Frauen mit Partner können sich gerne melden. Bitte ...

von testmachine 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Ist das finanziell zu stemmen?

Nach sehr langem suchen hätte ich nun eine Wohnung an der Hand die im eigentlichen Sinn nicht zu teuer wäre aber für mich eigentlich schon. Werde sie mir evtl. heute anschauen, aber ich weiß nicht ob ich es finanziell schaffen kann. Aber wenn ich nicht endlich aus meiner ...

von Siddhartha 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Neu hier und finanzielle Frage

Hallo alle miteinander, ich bin seit 6 1/2 Monaten Mama einer super süßen Tochter, der Vater meiner Tochter hat sich schon getrennt als er erfahren hat das ich schwanger war. Die kleine war nicht geplant, aber das er so reagiert hätte ich damals nicht gedacht nach 4 Jahren ...

von Lieselotte88 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Steuerklasse im Trennungsjahr und Finanzielles

Hallo ihr Lieben, ich bin frisch "getrennt" und noch etwas im Unklaren, was jetzt alles an Änderungen auf mich zukommt. Momentan arbeite ich freiberuflich 11 Stunden in der Woche, bin familienkrankenversichert in der Privaten Kasse meines Noch-Mannes. Um wieder in die ...

von Birgit73 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Wie gehts finanziell?

Hallo Ihr lieben, tja nun bin ich alleinerziehende, derzeit unterstützt mich mein Mann noch mit - da ich mit in der gemeinsamen firma hänge, wo ich aber wohl in 2 Wochen endgültig mit raus bin (ist auch gut, denn ich will ja nicht dafür gerade stehen, wenn er schulden macht, ...

von tina2003 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Die Sache mit dem Finanziellen

Hallo Hab jetzt mal nur interesse halber durchgerechnet finanziell . Wenn ich TZ gehen KANN würde ich die hälfte meines jetzt einkommens haben is doch richtig oder ? also Brutto. Dann def. 133 Unterhaltsvorschuss wenn sascha nicht zahlen kann/will. Und 184 KIndergeld soweit ...

von bianca1990 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

finanzielle Unterstützung vom Staat?

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, die ihr mir eventuell beantworten könntet. Ich lebe mit meinem Mann und meinen 4 Kindern im Ausland. Wir haben uns getrennt und ich werde mit den Kindern zurück nach Deutschlaqnd ziehen( Mann ist damit einverstanden). Leider kann ich ...

von lemahabe 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Trennung während der Elternzeit - welche finanziellen Hilfen?

Hallo ihr, sehr wahrscheinlich ist meine Frage schon unzählige Male gestellt worden, ich hoffe sehr, es antwortet mir trotzdem jemand. Wir haben eine fast 15 Monate alte Tochter und nun ist die Trennung nicht mehr zu umgehen. Fest steht, dass die Kleine bei mir wohnen ...

von schnurzelchen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Schwanger, wie geht es jetzt finanziell weiter?

ich poste meine frage mal hier noch, obwohl ich auch schon im SS forum grad geschrieben habe, aber wahrscheinlich könnt ihr mir hier eher meine Frage beantworten? Ich bin schwanger, alleinerziehend von einem Kind (6Jahre) und derzeit Arbeitslos. Ich bekomme noch bis Ende ...

von wintermama2006 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.