Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kascha am 17.02.2008, 17:02 Uhr

Wie teuer ist München?

Hallo, eigentlich lese ich hier nur gelegenlich mit, nun habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Schwester hat es geschafft (nach vielen Jahren, in denen sie und ihre Tochter von Hartz4 gelebgt haben) eine Lehrstelle in München zu ergattern. Unsere Ganze Familien lebt in Norddeutschland, wir kennen uns also im Süden nicht so besinders gut aus. Das München sehr teuer ist, haben wir aber schon gehört.
Für meine Schwester stellt sich jetzt die Frage, wie große darf die Wohnung sein für sie und die Kleine, wer hilft bei der Suche nach einem Hortplatz (meine Nichte besucht die dritte Klasse), welche finanzielle Unterstützung bekommt sie ? Ihr Gehalt im ersten Lehrjahr beläuft sich auf 500 € brutto, dazu kommen 247 € Unterhalt und natürlich das Kindergeld. Aber vermutlich wird das für München nicht reichen, oder ?
Ich wäre Euch für Infos und Tips jeder Art sehr dankbar. Auch wenn meine Schwester erst im August in München sein muss, ist doch noch eine Menge zu organisieren.

Viele Grüße aus dem Norden

Kascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.