Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claire74 am 16.02.2008, 21:46 Uhr

Auch mal eine Frage hab...

Hallo an alle,

da ich das alleinige Sorgerecht habe und meinen Sohn evtl. auch irgendwann mal ein Wochenende beim Papa oder anderen lieben Menschen lassen möchte, habe ich folgende Frage: Was passiert, wenn meinem Sohn ein schlimmer Unfall passiert? Warten die Ärzte dann auf meine Unterschrift? Sollte ich eine Vollmacht ausstellen, wenn ich wirklich mal ein Wochenende in einer anderen Stadt bin?

Danke und GLG,
Claire

 
1 Antwort:

Re: Auch mal eine Frage hab...

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 11:40 Uhr

Ich habe für alle meine Kinder alleiniges SR.
Bei einem Unfall wo Gefahr im Verzug ist würde immer ohne deine Zustimmung was gemacht werden. Wenn es nicht dringend bzw. bedrohlich ist wird man dich sicher kontaktieren. Das dürfte ja möglich sein, denn der Papa z.B. wird das ja tun.
Meine Kids sind alle 2 WE beim Papa. Es ist nur 40km entfernt und bisher passierte nichts schlimmes. Wenn sie mal krank sind und er weiß nicht weiter (passiert selten, denn er hat alles da für Infekte usw.) bringt er sie zu mir.
Ich wüßte das aber auch gern mal genau. Vielleicht wäre das ja ein Thema für Frau Bader oder wer sonst was Genaues weiß.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.