Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 31.07.2008, 11:10 Uhr

Wie schaltet ihr ab?

Irgendwie hab ich ein totales Problem mal abzuuschalten seid ich alleinerziehend bin... bin den ganzen Tag sowas von angespannt, gestresst, genervt und anchts krieg ich kein Auge zu weil in meinem Kopf alles schwirrt...

Wie schaltet ihr ab? Bei mir gehts nur in der Wanne, mit nem guten Buch aber nach spätestens 15 Minuten geht auch da nix mehr und ich bin wieder unter Starkstrom :(

LG Anika

 
5 Antworten:

Re: Wie schaltet ihr ab?

Antwort von LeRoHe am 31.07.2008, 11:14 Uhr

Im Winter in der Badewanne mit Buch.

Im Sommer mit Buch und ner Zigarette aufm Balkon.

Und beides am liebsten wenn der Zwerg schon schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaltet ihr ab?

Antwort von Kitekatzl am 31.07.2008, 11:18 Uhr

Ich kenn das auch gut, wenn man Nachts nicht schlafen kann, weil sich die Gedanken nicht abstellen lassen.

Geh dann mit Buch in die Badewanne mit einem schönen beruhigenden Lavendelbadesalz. Oder ins Bett mit meiner Entspannungscd (Autogenes Training u.ä.).

Hilft nicht immer, aber immer öfter :-)

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!!

Antwort von Nina3 am 31.07.2008, 11:21 Uhr

Geht mir genauso. Mein Arzt sagt immer: "Sie müssen mal abschalten und nur mal was für sich tun und nicht nur für andere....." - der hat gut reden. A) Hat ich da die letzten Jahre so gut wie keine Zeit dafür, da war mein "abschalten", wenn ich im Bett liegen und schlafen durfte.

Ab dem 11.08. gehen die Kinder in den Hort. Die Betreuung (und das entsprechende Programm) gehen teilweise länger, wie ich arbeiten muss. Ich fragte mal so vorsichtig nach, ob man die Kinder jederzeit früher abholen kann bzw. gar nicht schicken muss - wie das so läuft. Und da meinte man gleich: "Wenn es den Kindern gefällt, dann lassen sie sie doch hier machen, so viel kann man doch daheim gar nicht immer bieten!" Das fällt mir schon schwer, da überhaupt los zu lassen und zu sagen: "Hu - jetzt hast aber 2-3 Stunden FREIZEIT!" Weis noch gar nicht, wie das wird und kann mir derweil nur schwer vorstellen, dass ich dann mal wirklich entspannen und abschalten kann. (was aber nach 6 Jahren wirklich mal drigend erforderlich ist, dass ich mal irgendwas wieder tue, was nur ich möchte - hab nur irgendwie vergessen, was das sein könnte....)


LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!!

Antwort von Suka73 am 31.07.2008, 11:50 Uhr

also ich dusche lieber als dass ich bade :o)))

bei mir geht das am besten draußen im garten, bewaffnet mit handy, wein und zigaretten. oder beim chat mit ner freundin. oder früh hinlegen mit nem tee und einem guten buch (habe ich im winter gern gemacht) und schöner musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!!

Antwort von Ina+Lea am 31.07.2008, 12:58 Uhr

Hi

ich schalte jeden zweiten samstag im monat richtig ab, wenn meine Maus bei ihrem Dad ist, dann schlafe ich aus, und faulenze den ganzen tag und mache nur was mir spass macht, inliner fahren, shoppen, telefonieren, lesen im netz gucken alles ohne stress

denn die Wohnung mache ich entweder Freitags wenn er sie holt oder Sonntags bevor ich sie wieder hole!!!

War am anfang nicht leicht aber mittlerweile hat sich mein Körper dran gewöhnt ist dann nur komisch wenn mal nen anderes we dazwischen kommt z.b wo ich sie habe (ausserplan) oder er sie mal 2 we nacheinander hat, aber dann kann ich am besten abschalten, wenn ich weiß das ich mich um nix kümmern muss

lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.