Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matiz am 30.07.2008, 21:23 Uhr

Umfrage zu Balkon/Terrasse

Hallo,

wir haben grade mal wieder einen superschönen warmen Sommerabend draußen und ich muß hier sitzen im meiner DG-Wohnung OHNE Balkon, geschweige denn Terrasse
Zum draussen sitzen müsste ich mir einen Stuhl auf die Straße stellen ;-)

Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle ansonsten, geht mir dieser fehlende Balkon oder eine Terrasse an Tagen wie diesen mächtig auf den Senkel.

Wie ist das bei Euch?
Habt ihr einen Balkon, eine Terrasse (oder sogar einen Garten)??
Nutzt ihr das oft?

lg,
matiz

deren nächste Behausung garantiert über zumindest einen Balkon verfügt

 
15 Antworten:

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Suka73 am 30.07.2008, 21:27 Uhr

ich habe ein EG-Wohnung mit einer kleinen Terrasse und kleiner eigenen Grünfläche und Hecke drum rum, so dass weder Fußgänger noch Nachbarn reinschauen können (oder nur geringfügig) Obwohl ich wirklich ein Problem mit Insekten, vorzugsweise Spinnen habe, die ich natürlich aufgrund des Gartens nun vermehrt in der Bude hocken habe, möchte ich das Ganze nicht mehr missen... Wir haben ein sehr aufgeschlossenes Haus, wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag grillen, das find ich schon mal toll. Außerdem kann ich, wenn ich keinen Bock auf See habe, Simon einfach sein Planschbecken aufstellen. Ich nutze die terrasse täglich, weil ich draußen rauche *gg* und nur dort. Und selbst wenn ich das nicht täte, würde ich jeden Abend mit meinem Wein da draußen sitzen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von nociolla am 30.07.2008, 21:31 Uhr

Ich habe einen Balkon und einen Gemeinschaft Garten , nicht so schön wie mein alter Garten , aber besser als nicht.
Mein Balkon hat Platz für unseren Tisch und drei Stuhle , Sonnenschirm rund herum sind 5 große Blumen Kästen mit Tomaten, Lavendel,Pfefferminze , Zwiebeln und auch einfach nur schönen bunten Blumen und Windräder.
Es ist auch prima das ich da sitzen kann und meine zwei mit den Fahrrad oder Inliner unten fahren können . Ich sehe sie und muss nicht immer dabei stehen .

Hätte auch nichts ohne Balkon genommen .
Grüß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Fröschli am 30.07.2008, 21:33 Uhr

Wir haben einen Balkon im 3. Stock. Nutzen ihn auch täglich. Ich zum Rauchen und Nike hat seine Wasserwelt (die unter uns sagen Bescheid, wenn sie Wäsche aufhängen) und Weinbergschnecken dort stehen..

Davor hatten wir Garten, das war natürlich viel besser, weil mehr möglichkeiten, vor allem das Planschbecken fehlt.

Wenn wir nochmal umziehen, auf jeden Fall mit Garten. Hier gibts zwar einen "Spielplatz" (Sandkasten und Schaukeltier ) aber das ist nicht mehr wirklich was für Nike.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Möhrchen am 30.07.2008, 21:35 Uhr



wir haben einen Balkon - ca 8 qm - und können zusätzlich das Grundstück um das Mietshaus herum mitbenutzen - das ist sehr groß mit Obstbäumen und wir könnten uns sogar ein Stück Garten abzwacken zum Anbauen, aber das ist nicht so mein Ding...

Sonne haben wir bis kurz nach Mittag und das ist bei dem Wetter super!!! Da würde ich es mit Abendsonne gar nicht mehr aushalten:-))) Außerdem ist er überdacht!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Cat74 am 30.07.2008, 21:43 Uhr

Ich habe einen Balkon, nutze ihn aber meißt nur zum Wäscheaufhängen und in diesem Jahr erstmals als Gemüsegarten. Als Balkon ist er jetzt im Hochsommer nicht wirklich geeignet, da er an der Westseite des Hauses ist, morgens ist es dort zu kalt, tagsüber sind wir nicht zuhause und ab nachmittags ist es zu heiß, weil die Sonne da wirklich knallt bis zum Sonnenuntergang. Da bekomme ich abends sogar noch eine Maschine Wäsche trocken!
Meine Oma direkt hat eine Markise über die ganze Länge, aber sowas konnte ich mir bisher nicht leisten!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Luca Miguel am 30.07.2008, 21:58 Uhr

Wir haben eine Terrasse und einen großen Garten, den wir uns mit meiner Mutter teilen Super Sache! Aber Abends hock ich eigentlich meistens drinnen....hab ja draußen kein Internet haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laptop sei dankbar

Antwort von nociolla am 30.07.2008, 22:01 Uhr

Ich kann auch auf den Balkon tippen
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop sei dankbar

Antwort von Strangelove3107 am 30.07.2008, 22:08 Uhr

ich habe einen Balkon den ich eigentlich jeden tag nutze und wenn es nur zum Rauchen ist.... weil das gibts bei mir in der wohnung nicht!
Es gibt hier auch nen garten für die allgemein nutzung, der ist aber leider total verwildert, laut vermieterin sollten die hausmeister das dieses Frühjahr machen, aber da ist nichts draus geworden.... leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von vallie am 30.07.2008, 22:11 Uhr

seit 8 jahren wohne ich hier mit einer sehr großen terese und einem garten, den wir eigentlich nicht nutzen dürfen, tun es aber doch.
anfangs habe ich/wir auf der terese gewohnt. flaute total ab wegen mangelndem sommer....
dieses jahr wird sie wieder genutzt, aber auch nicht täglich...
bin da zwiegespalten, einerseits toll, aber innen drin mangelts, da nutzt tereserich wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Judith31 am 30.07.2008, 22:12 Uhr

Ich habe meinen Balkon und liebe Ihn... nutze Ihn morgends um mit den Kindern zu frühstücken, nachmittags ists zu heiß da hängt wenn dann nur die Wäsche draußen und abends ist es herrlich an so Tagen wie heute, sitze dann draußen um zu Rauchen und auch mal um ein Glas Limes zu trinken... dann haben wir auch noch einen Gemeinschaftsgarten mit vielen hohen Bäumen und Trampolin für die Kids.... Kinder spielen draußen aber ich sitz eigentlich selten im Garten, wohne doch im vierten Stock und is mir oft zuviel Action alles runter zu schleppen.
Aber ich versteh Dich... vor paar Jahren als ich mich getrennt habe, haben die Kinder beim Papa eineinhalb Jahre gelebt und ich habe mir auch nur eine kleine Dachgeschoßwohnung ohne Balkon genommen. War furchtbar, saß mich abends dann aufs Fensterbrett vor geöffnetem Fenster und hab brutal einen Balkon vermisst. Alles Liebe Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von Anjaunddavid am 30.07.2008, 22:13 Uhr

1000 qm2 Garten , Terrasse und ich wills nicht mehr missen.
Wobei das Rasen mähen auch nicht zu verachten ist.....

Aber für die KInder super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von charty am 30.07.2008, 22:14 Uhr

Ich bin Gott sei Dank im Besitz einer Dachterrassenwohnung und genieße das in vollen Zügen! Ich kann Dich verstehen. In einer meiner letzten Wohnungen hatte ich wenigsten einen kleinen Balkon wo gerade mal 1 Bistrotisch und 2 Stühle rauspassten. Einfach raus bei dem schönen Wetter egal wie groß.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von max am 30.07.2008, 22:16 Uhr

ich habe einen balkon. eigentlich nicht wirklich klein aber wegen 2 balkontüren auch nicht wirklich nutzbar um groß was hinzustellen. habe nur einen klapptisch der meistens zusammengeklappt ist und 1 kommode und den wäschetrockner draußen stehen. am liebsten hätte ich eine hängematte, mal sehen ich fürchte es geht sich nicht aus.

draußen sitzen abends tu ich selten, allein ists halt fad. wenn ich besuch hab allerdings schon, dann aber wieder der nachteil, lisas balkontür ist gekippt und wenn sie schlafen soll und wir reden draußen ist es ihr zu laut natürlich.
ansonsten hab ich immer die balkontür offen im sommer und das ist schon angenehm.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von berita am 31.07.2008, 0:58 Uhr

Nee habe ich nicht und manchmal finde ich es auch schade, wenn andere von ihrem Balkonien schwärmen. Andererseits: in der letzten Wohnung hatte ich einen Balkon und hab den so gut wie nie genutzt. Ich bin halt kein grosser Sonnenbader. Ok, inzwischen habe ich ja ein Kind, das könnte da mal planschen. Oder ich könnte ein paar Kräuter anpflanzen. Aber sonst.. naja, geht auch ohne.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Balkon/Terrasse

Antwort von lilliblue am 31.07.2008, 6:38 Uhr

Ich bin vor 1 Woche von einer DG-Wohnung ohne Balkon in eine EG Wohnung mit Terrasse und Minigarten gezogen und ich finde es suuuper..
Hab schon einen DG-Koller gehabt :-). Die Wohnung war durch die Schräge sehr dunkel und total stickig. Jetzt ist alles so hell und eine super Luft und ich kann einfach rausmaschieren. Hab die Terrasse zwar erst zum Wäsche aufhängen genutzt aber jetzt wenn ich alles ausgepackt habe werde ich es mir auch mal draussen gemütlich machen...
und nicht mehr diese Schlepperei bis oben, ohne Aufzug...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.