Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 30.07.2008, 20:58 Uhr

Hort Betreuung

Sagt mal ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen das ich für 4 St. pro Tag einen Hort Platz habe .
In normalen Alltag kein Problem die Schule geht bis 13.50 und dann kommt der Hort der eh nur bis 17 Uhr auf hat.
Aber was macht man in den Ferien ?
Klar in den Sommerferien hat er 15 Werktage ( also 3 Wochen zu ) schaffen mein Ex und ich .
Aber was ist mit den anderen Ferien wenn ich nur 4 Stunden am Tag habe sind die ja nicht ausreichend für meinen Arbeitstag und der Hort hat ja auf .
Doch die Zeit in der Schule fehlt mir .
Was macht ihr da ?

Danke schon mal

Anja

 
4 Antworten:

Re: Hort Betreuung

Antwort von elody am 30.07.2008, 21:10 Uhr

Frag einfach nach, ob du in der Zeit der Ferien die Zeit verlängern kannst. Das müsste eigentlich gehen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort Betreuung

Antwort von +emfut+ am 31.07.2008, 8:24 Uhr

Bei unserem Hort ist es so, daß man in den Ferien automatisch die Ganztagsbetreuung bekommt, egal wie viele Stunden man bucht.

Nur bei Hitzefrei hat man ein Problem, wenn man zu wenig Stunden hat. Aber ab nächsten Schuljahr ist Hitzefrei an unserer Schule abgeschafft, also hat sich dann auch das erledigt. Die Ferien sind abgedeckt.

Frag doch mal nach.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort Betreuung

Antwort von vera1970 am 31.07.2008, 11:07 Uhr

Hm, bei uns ist die Regelbetreuungszeit von 8 - 15 Uhr. Somit sind die Ferientage bis 15 Uhr mit dem Grundpreis gedeckelt, wer die Betreuung (so wie ich) bis 17 Uhr benötigt, zahlt einen monatlichen Aufpreis.

Während der Sommerferien hat die Einrichtung auch 3 Wochen geschlossen, die anderen Ferien (bis auf "zwischen den Jahren") ist grundsätzlich geöffnet.

Wie ist denn das bei Euch mit den vier Stunden gemeint? Ich verstehe Dich jetzt so, als ob Du vier Std. von 13 - 17 Uhr gebucht hast? Das funktioniert doch in der Praxis gar nicht *grübel*. Wenn ich allein an den beknackten Stundenplan des letzten Jahres denke, wo Fabian immer Donnerstags nur zwei Std. Unterricht hatte, wäre ich ja mit dieser Betreuungszeit auch aufgeschmissen gewesen. Gibt es bei Euch keine "Kernzeit" / Regelbetreuungszeit? Würde ich mal klären...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort Betreuung

Antwort von nociolla am 31.07.2008, 22:34 Uhr

Unsere Schule geht immer bis 13.50 Uhr . Jeden Tag .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen! Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt? Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum) http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043 Ich hab 2 Kinder (1 ...

von sandbet 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung in der Schulzeit.....ahhhhh

Hallo ihr lieben, ich habe immer größer werdende Angst vor dem Sommer, nein eher vor der Zeit nach dem Sommer! Dann nämlich, wenn meine kleine eingeschult wird und die Betreunungssituation sich nahezu unlösbar zu entwicklen scheint. Im kindergarten wurden immer TOP ...

von misty 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsvertrag OGS

Hallo , habe gestern den Betreuungsvertrag für die offene Ganztagsschule bekommen und bin überrascht.... Das Schuljahr beginnt 1.8.-31.7.! Einschulung ist erst am 12.8. aber für August ziehen die den kompletten Betrag ein???? Ich soll quasi 13 Tage Mittagessen und Betreuung ...

von Ursel66 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Hortplatz nach der 4. Klasse

Hallo, ich wohne in Berlin und eigentlich gibt es nach der 4. Klasse keinen Anspruch mehr auf einen Hortplatz. Ausnahmen gibt es wohl doch, werde auch einen Antrag stellen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie ist es in den anderen Bundesländern. Bin völlig von der Rolle, kann ...

von taram 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ganz ganz dicken Hals. Als ich Feli heute Abend 17.15 Uhr vom KiGa abholte, wurde mir gesagt, dass nur noch 2 Erzieherinnen morgen da sind, weil alle anderen krank sind und sie so schnell keine Springer herbekommen. Es wird nur eine Notgruppe ...

von charty 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Der KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht leben aber seid ca nem halben Jahr getrennt. Nun ist es so dass mein Sohn erkrankt ist und zu Hause betreut werden muss. Die ersten akuten tage hab ich das übernommen, da ich aber derzeit eine Vollzeitweiterbildung mache und der KV ...

von Mailady 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Horton hört ein Hu...

...so, wir sind jetzt wieder daheim...und ich muß sagen, er ist ganz nett - klar, tolle Animation - , hat mich aber nicht vom Hocker gehauen...wobei ich schon auf solche Filme abfahre *gg*...Leonie fand´s irgendwie auch schön, aber war nicht so begeistert oder aufgedreht, wie ...

von Möhrchen 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.