Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo ist der Unterschied zwischen Freunschaft oder Bekannte??

Thema: Wo ist der Unterschied zwischen Freunschaft oder Bekannte??

Hallo Ihr, nun hab ich mal eine Frage an Euch. s.o. Da ich irgendwie nie eine richtige Freundin hatte (entweder haben sie mich ausgenuzt oder es war vorher abzusehen das es nicht ewig hält) Meine beste Freundin ist im Moment meine Ma der kann ich alles erzählen und sie kann mir auch alles erzählen. Nun hab ich hier eine Mutter mit 2 Kindern wo mein Sohn mit ihrem Sohn gut auskommt. Dies ist auch das Übernachtungskind wovon ich rede und wir waren auch gestern im Safaripark (also Sohnemann und der Junge) und wir hatten viel Spass. Sind auch ziemlich spät nach hause gekommen und er hat hier wieder übernachtet war ja kein Problem. Heute morgen kam dann die Mutter (10 Uhr weil sonst Ihr Sohn sich mal gemeldet hat aber diesmal nicht) und wir haben einen Kaffee getrunken und gequatscht und wollen morgen wenn das Wetter mit macht ins Freibad gehen. Nun frag ich Euch mal wann fängt eine Freundschaft an und wann ist es einfach nur eine Bekanntschaft?? Ich glaub ich bin da ein wenig überfragt. Wie seht Ihr das?? LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Warum ist das wichtig?? Es ist jetzt erst mal eine Bekannte würde ich sagen...daraus kann sich eine Freundschaft entwickeln...in erster Linie ist sie die Mutter des Freundes Deines Sohnes... lg und schönen Abend noch heike

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm vielleicht wenn man nachher anfängt sich private dinge zu erzählen?

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke auch sie ist momentan die mutter des freundes deines sohnes mit der du dich gut verstehst. als freundin würd ich das noch nicht bezeichnen. freundschaft ist es dann für mich wenn man nicht nur mit den kindern was macht sondern sich auch mal alleine trifft sei es für kino oder tratschabend wenn die kinder schlafen. ich habe nur wenige freundinnen, mit der mutter der freundin meiner tochter verstehe ich mich gut, wir unternehmen tw. was mit den kindern aber als freundin würd ich sie nicht bezeichnen. hoffe ich konnte dir helfen lg max

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Und erzwingen läßt er sich sowieso nicht. Eine sehr gute Freundin von mir ist die Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden von Fumi. Wir haben uns gut verstanden, zunehmend auch ohne Kinder mal was unternommen - und irgendwann habe ich festgestellt, daß ich sie inzwischen als Freundin sehe. Aber ich kann Dir nicht sagen, an welchem Tag oder in welcher Situation es PLOPP gemacht hat und aus der Bekanntschaft eine Freundschaft wurde. Ich kann Dir nicht mal sagen, ob sie mich auch als Freundin bezeichnen würde. Vielleicht sieht sie mich nur als Bekannte, keine Ahnung. Es ist ja irgendwie auch eine Definitionsfrage. Und ich käme nicht auf die Idee, sie zu fragen. Unsere "Beziehung" ist gut, wie sie ist. Ob es eine Freundschaft oder eine Bekanntschaft ist - das ist doch nur ein Schild, wichtig ist der Inhalt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kann da Emfut nur recht geben... Bei mir sind Bekannte welche mit denen ich mich ab und am mal treffe.. oder die ich über die Kids kenne. Mit Freunden treffe ich mich fast ständig..auch mal allein und tel.oft... Achja..es gibt natürlich auch Freundeschaften die auf Entfernung basieren und deswegen regelmäßiger Kontakt leider nicht möglich ist.. lg andrea

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 20:39